Michael Allkemper


Premium (Basic), Gladbeck
[fc-user:7806]

Über mich

Lass dich inspirieren und mach etwas daraus!

Hallo und willkommen in meinem Fotografenprofil. Bin ein Sixty und schon lange Zeit ambitionierter Hobbyfotograf. Fotografieren ist die Kunst mit Licht zu malen, und aus der 'realen Welt' seine eigenen Betrachtungsweisen so umzusetzen, daß andere es als Bild-Komposition auch sehen können.
Dabei sollten "emotionale Bildkritiken" nicht alleine ausschlaggebend sein, um ein gutes Foto auch als "gut" zu beurteilen. Nur konstruktive und angebrachte Fotokritik hilft dem Bildautor weiter. Es ist dadurch interessant und willkommen. Lieblingsmotive sind bei mir Licht- und Farbstimmungen, Gesichter der Jahreszeiten. Fotoequipment ist eine Canon EOS 6D mit entsprechenden Objektiven. Die ausgereifte Technik der Kamera ersetzt dabei nicht die Fähigkeit eine gute Bildsituation auch zu erkennen.

Kommentare 14

  • Danner 24. Oktober 2008, 13:13

    Vielen Dank für Deine nette Anmerkung !!
    LG Anne]
    ...Zeit der Stille.....
    ...Zeit der Stille.....
    Danner
  • ilona enz 22. Juni 2008, 8:39

    Hallo Michael, ich habe bei euch in Kotten-nie reingeschaut, da gibts immer was los! Du bist dort DER Fotograf! Machst schöne Doku von der Aktivitäten, gratuliere! LG Ilona
  • Nelja Edelsburg 7. Juni 2008, 8:11

    Danke!
    deine Herbstfarben sind wunderbar!
    LG Nelja
  • Jörg Formella 4. Oktober 2006, 21:56

    Hallo Michael!
    So klein ist die Welt. Dann wünsche ich dir weiterhin tolle Motive und immer genug Licht für das nächste Bild.

    Gruß an die Familie!

    Jörg
  • Bilgehan Argun 13. April 2006, 23:09

    Vielen Dank für deine nette Anmerkung.

    LG Bilgehan
  • Sebbi Schmidt 22. Januar 2006, 0:33

    Hi, danke für dein Vorschlag. Bloss als ich den Tag das Bild gemacht habe, war nich viel Zeit dafür, deswegen.
    War nur "Schnappschuss".
    Aber danke für dein Vorschlag.Morgen bin ich wieder auf dem Brocken, vlt find ich wieder so gutes Motiv.
    Tschau.
  • Tina E. 12. Januar 2006, 17:46

    hallo Michael,
    wie ich sehe, hast Du ordentlich aufgeräumt und einiges Neues. Ich freu mich drauf.
    Vielen Dank für Deine Anmerkungen, ich freu mich immer wieder von Dir zu lesen.

    Liebe Grüße von Tina
  • R + G Team Dülmen 30. Oktober 2005, 17:52

    Hallo Michael,
    wie ich sehe fotografiest du auch mit einer Sony..."Fotografieren ist die Kunst, mit Licht zu malen" ein toller Spruch...
    wünsche dir immer "GUTES LICHT"
    lg.....günter


  • Fee Wegner 9. Mai 2005, 20:33

    Hallo Michael,
    habe ich doch beinahe vergessen mich für Deine nette Anmerkung zu meinem Bild zu bedanken?! Unglaublich und hiermit nachgeholt! ;-)

    Viele Grüße an Dich
    Fee
  • Mask Girl 25. Juli 2004, 21:09

    Wow Du hast tolle Fotos. Ich würde gern von Dir lernen.
    Für Burgen und Schlösser kann ich mich besonders begeistern, Landschaften mag ich ebenso.

    Bin ganz begeistert.

    LG

    MaskGirl
  • Anika Schubert 22. April 2004, 20:22

    Hallo Michael,
    vielen Dank, für deine liebe Anmerkung, zu meinem Blütenfoto! Freut mich, dass es dir gefällt! Die Blumenaufnahme stammt aus dem Park, vor dem Eifelturm in Paris! Ich dachte mir, sie sieht gut aus und macht schon einmal Frühlingsstimmung!:-)

    Nochmals VIELEN DANK!!!
    Gruß Anika
  • Martina Bie 1 5. März 2004, 13:06

    hallo, michael!
    mal vorsichtig anfrage, wo du abgeblieben bist???
    ich vermisse deine bilder!!!!
    lg martina
  • Michael Zimmer 3. November 2003, 17:12

    Hallo, Michael, willkommen in der fc!
    Aus deiner freundlichen Rückmeldung entnehme ich, dass du es Ernst meinst damit, angebrachte Fotokritik sei willkommen. Das zeichnet dich aus und eröffnet dir Entwicklungsmöglichkeiten! -
    Ich sehe im Rückblick bei mir jedenfalls, dass mich die konstruktiven Anmerkungen mancher fc-mitglieder weiter gebracht haben.
    Bin schon gespannt auf deine künftigen Arbeiten!

    Herzlich, Michael
  • Martina Bie 1 19. Oktober 2003, 23:52

    danke, lieber michael, für deine so aufbauenden anmerkungen! selbst glaubt man immer nicht so recht daran, dass einem auch mal was gelingt, und ich hab jeden hinweis auch ernsthaft überdacht...
    deine bilder schaue ich mir unter anderem deshalb gern an, weil sie meist sehr farbenfroh sind - zum beispiel deine ballonserie - und natürlich auch sonst quälität haben...
    ich freue mich auf weiteren kontakt mit dir und deiner lieben frau
    lieben gruß von martina

    *freu* - wieder ein blick von dir in die sammlung :-)
    (26.10.03)
  • 4 0
  • 57 395
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse