Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Micha Reichelt


kostenloses Benutzerkonto, Südbrandenburg
[fc-user:673419]

Über mich

Fotografieren ist schon seit vielen Jahren mein Hobby neben Berg- und Skiwandern, Radfahren und Volleyball.

Ich verwende schon immer SRL-Kameras in der Reihenfolge Exa 500, Praktika VLC, Canon EOS 300, Canon 350D und jetzt Canon 600D mit Tele, 90iger Makro und Zwischenringen. Bis zu den 90´er Jahren waren vorwiegend Dias für privates Publikum der Schwerpunkt. Lieblingsmotive sind Landschaft, Gebäude, Natur und Makroaufnahmen.

Von der fc verspreche ich mir Anregungen und Kritiken für bessere Bilder.

Das Profilbild hat meine Frau in Graun, IT geschossen.

Urheberrecht / Copyright:

Alle Rechte der vorliegenden Bilder obliegen dem Fotografen und dürfen ohne meine ausdrückliche Einwilligung nicht vervielfältigt, gewerblich genutzt oder an Dritte weiter gegeben werden.

Copyright © by Micha Reichelt

Jetzt habe ich mein uraltes Orestor 2,8/135 von Meyer-Oprik Görlitz hervorgekramt und mit einem Canon-Adapterring versehen. Überraschenderweise liefern Testaufnahmen deutlich schärfere Fotos als das Tamron 100-300 in der 135mm Einstellung. Demnächst werde ich das Orestor mal in der täglichen Praxis testen.

Nun habe ich die 350D gegen eine 600D getauscht.

Kommentare 16

  • PhilBlackCanonEOS 22. August 2012, 12:08

    Hallo Micha
    Vielen Dank für deine positive Anmerkung bei meinen beiden Libellen.
    Hey, da ich wollte mich doch hinsetzen!!!
    Hey, da ich wollte mich doch hinsetzen!!!
    PhilBlackCanonEOS


    Du hast geschrieben: \"Ich nehme an, das war ein echtes Geduldsspiel.\" Ja, das war es wirklich. Das ist mein allererstes scharfes Foto von einer Libelle im Flug. Ich saß ca. ne Stunde an diesem Ort und dachte irgendwann muss es doch klappen. Aber es hat sich gelohnt!

    LG Philipp
  • Mattel 24. Juni 2011, 20:00

    Danke für dein Lob freue mich Gruß Mattel
  • mtb-jörg 27. Oktober 2010, 19:05

    Danke für Deine Anmerkung. Ich gleube auch, dass die Schärfe etwas zu weit hinten lag.
    Ententanz
    Ententanz
    mtb-jörg

    LG Jörg
  • Makro-Knipser75 27. Juli 2010, 16:51

    danke für deine anmerkung
  • schlusimo 13. August 2008, 14:35

    Hallo Micha,
    Danke für Deine Anmerkung zu meinem Abendmahl :-))
    Nu geh ich mal bei Dir stöbern.
    vg Moni
  • Ladislav Patrný 19. Dezember 2007, 15:03

    Merry christmas and happy new year.
    I´m wishing you a very good year and lots of nice photos in year 2008.
    Ladislav
  • Ladislav Patrný 20. September 2007, 23:14

    Ahoj Michaeli
    danke zu Kommentar und Rat
    ahoj Ladislav
  • Easy Und Boris KJ 9. Juli 2007, 8:35

    Hallo Micha,

    schöne Bilder hast du hier schon angesammelt!
    Also weiterhin gutes LIcht und danke für dein nettes Kommentar zu unserem Bild! *freu*

    LG, easy & Boris

    o O
    o O
    Easy Und Boris KJ
  • Hans Gemperle 5. Februar 2007, 20:40

    Vielen Dank für Deinen Hinweis der "Aufhellung".
    Aber man muss das mit der SW auch können.
    Viele liebe Grüsse Hans.
  • Dirk Rosemann 4. Dezember 2006, 20:56

    Hallo Micha,
    Schwarzwald grüsst Brandenburg. Schöne Pilzbilder bei Dir. Ist ja hier nicht so üblich, aber ich gehe gern in die Pilze, das haben wir unseren Kindern auch weitergegeben. So ziehen wir zu viert los.
    Die Sicht hier war wiklich genial. Das sind ja über 50km !
    Blick von Beiersdorf bei Oppach Richtung Polen
    Blick von Beiersdorf bei Oppach Richtung Polen
    Dirk Rosemann

    Gruss Dirk
  • Petra Edosah 29. Oktober 2006, 16:14

    Ah, da hab ich ja ein Kenner für Pilze, vielen Dank für die Bestimmung.
    Lg.
    Petra
  • Artur Lipka 23. Oktober 2006, 20:47

    hi,
    es freut mich dass Dir mein foto gefällt.
    mit flechten kenne ich mich auch nicht aus, aber diese fielen mir auf unserem stachelbeerenstrauch i unserem garten auf.besonders die vielfalt faszinierte mich und dann zückte ich meine finepix-a310;)
  • Celia N. 31. Mai 2006, 20:32

    Hallo Micha,

    herzlich willkommen in der FC ! Ich wünsche Dir hier viel Spaß und nette Kontakte.
    Danke für Deinen Kommentar zu meinem Bild.

    LG
    Celia



  • Anke F. 12. März 2006, 22:12

    Danke Micha für Deine liebe Anmerkung zu
    Morgenlicht einer Wintersonne II
    Morgenlicht einer Wintersonne II
    Anke F.


    sorry, wenn ich auch erst jetzt dazu komme - aber es nicht vergessen ....


    LG, Anke
  • Dani Studler 12. Dezember 2005, 14:03

    Willkommen in der FC! Wünsche dir hier viel Spass und immer gutes Licht für tolle Fotos!!

    lg dani



  • 7 0
  • 263 454
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse