Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Meerfreund


Free Mitglied
[fc-user:1935793]

Über mich

Bin in der komfortablen Lage Fotografieren als Hobby zu betreiben, seit 40 Jahren - 2013 auf digital umgestiegen. Habe keine Motiv-Vorliebe, vielleicht street, meine Kids, Landschaft, Wasser. Gerne Menschen in Ihrer Umgebung.
Bin beruflich öfter mal unterwegs und versuche immer ein paar Shots mitzubringen.
Freue mich immer über konstruktive Kritik an meinen Bildern. Bitte schreibt, was konkret ihr daran gut findet und was nicht. Ich revanchiere mich für jeden hilfreichen Hinweis.

"Ein Foto zeigt Dinge, die eine reine PC Grafik nicht zeigen kann. Meeresbrandung, Wolkenformationen und Lichtstimmungen kann man künstlich erzeugen, inzwischen auch ziemlich gute Portraits. Ich bevorzuge Fotos, die tatsächlich Stattgefundenes zeigen. Auch, wenn nach der reinen Lehre eher zu viel drauf ist."
Tja, das hatte ich vor längerer Zeit geschrieben. Inzwischen habe ich auch Gefallen gefunden an 'Fotos mit wenig drauf'; heißt aber nicht, daß ich die dokumentarischen nun weniger mag. Vielleicht ist es ja die Kunst beides zu verbinden ...

Ein Foto ist dann gut, wenn es Emotionen transportiert, je stärker je besser. Ob irgendwas im Schwarz absäuft oder ob's überbelichtete Stellen gibt - ist mir doch egal!

Kommentare 8

  • Schweden-Jani 11. Juli 2017, 9:15

    Danke für deine nette Anmerkung.
    Herzlichen Glückwunsch zu den ganz tollen Fotos in deiner Galerie.
    Gruß aus München, Inge & Jan
  • ChriPe 12. Februar 2016, 13:47

    Hallo,
    hab herzlichen Dank für Deine schöne Anmerkung! Freut mich sehr!
    einfach mal abhängen...
    einfach mal abhängen...
    ChriPe

    Lieben Gruß, christiane
  • PaparazziAndMore 17. Dezember 2015, 16:56

    Vielen Dank Andreas!
    Gruß Dieter
  • Matthias. Bergen 4. September 2015, 11:30

    Hallo Meerfreund,
    vielen Dank für deinen Kommentar. Mit solchen Anmerkungen kann man etwas anfangen.
    LG Matthias
  • alexy may 16. Dezember 2014, 20:55

    hat mich gefreut,Deinen sachlichen und netten Kommentar zu lesen.Grüße.alex
  • Lunor 25. November 2014, 10:54

    Hi Andreas,
    lieben Dank für Deinen netten Kommentar zu "urban shadow", freut mich wenn die Aufnahme ankommt!
    VG Irene
  • Anja Süß 16. November 2014, 10:37

    Hallo Andreas, danke für dein netten Kommentar zum Wasserschloss anif, hat mich gefreut. LG Anja
  • Josef Franken 16. Oktober 2014, 22:40

    Hallo Meerfreund,
    herzlichen Dank für die Anmerkungen zu meinen Bildern, besonders die sehr unfangreiche Bearbeitung
    meines Fotos " Schiebervielfalt " , Sehr Aussagekräftig!
    Liebe Grüße vom Niederhein
    JOSEF

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)

Ausrüstung

Alles mögliche ...
Angehöriger der "Nikon-Religion"