Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

medipho2


Free Mitglied, aus der Ortenau
[fc-user:1762168]

Über mich

Willkommen in der medipho2 - Fotogalerie!

"Meditation und Photografie haben mehr gemeinsam als man im ersten Moment glaubt: beides ist auf den gegenwärtigen Moment bezogen, beides erfordert einen höchsten Grad an Aufmerksamkeit, beides gelingt am besten, wenn der Geist leer und unvoreingenommen ist."

Fotografie ist eine wunderbare Methode zur Entschleunigung, wenn man mit der Kamera durch die Landschaft spaziert und sich dem Gestalten schöner Bilder widmet. Man kommt automatisch zur inneren Ruhe.

- Auszug aus dem Buch "Fotografie und Meditation" -

Meine Fotothemen werden schwerpunktmäßig Landschaft- und Naturfotos aus der Ortenau/Schwarzwald und dem benachbartem Elsass sein.

Desweiteren wird von mir alles abgelichtet und präsentiert, wo ich der Auffassung bin es könnte mir und den anderen Bildbetrachtern gefallen.

Ich freue mich jedenfalls auf regen Besuch in meiner "Bildergalerie" wünsche viel Freude und Spaß beim Betrachten meiner Fotos und bedanke mich für´s reinschauen!

Euer medipho2

Kommentare 7

  • Beate Radziejewski 22. Februar 2017, 11:23

    Dein Lob zu meinem Foto hat mich auf Deine Seite gebracht..
    ein schöner Zufall...
    Dein gedanklicher Ansatz zum Fotografieren gefällt mir ausgesprochen gut
    und die Fotos ( habe einmal Querbeet geschaut) zeigen wie richtig ein solcher Ansatz ist. Deine Sicht und Vielseitigkeit gefällt mir ...ich werde öfter wieder hier vorbeischauen.
    LG Beate
    WASSER-WELT
    WASSER-WELT
    Beate Radziejewski
  • Marina Luise 30. Dezember 2016, 10:42

    Ich zünde schon mal eine kleine Silvesterrakete an - bis die dann bei dir ist....! :))
    Sie glüht erst mal vor *fffffffrrrrrrr* und stottert sich dann durch die Luft! *petetetttttettet*
    So kurz vor knapp und Ziel kommt dann der Sternenregen! Verpass den nicht! ;))
  • Evi Seeger 20. November 2016, 15:29

    Lieber Alfred, dann wird es jetzt bald mal Zeit, dass du im Winter da hoch kommst! Lass uns das mal vornehmen! Danke für deine Anmerkungen, ich freue mich stets darüber!

     - Wintertraum bei Vollmond -
    - Wintertraum bei Vollmond -
    Evi Seeger
  • bigboy44 1. Oktober 2016, 11:34

    Ich habe ein sehr ähnliches Bild mit einem Hochsitz.
    Ich liebe dieses Spiel von Licht u. Dunkel .. Dein Motiv bringt es fantastisch rüber.
    Vielleicht der Spiegel unser selbst, in derZeit des Seins.
    ..sorry, subjektiv, meine Interpretation.

    Kompliment u. Grüße Klaus
  • Hermann Schmider 14. September 2016, 22:13

    Hallo Alfred, vielen Dank für deine Anmerkung. die berge sind wirklich viel höher..
    Gruß Hermann
  • SINA 31. August 2016, 8:53

    liebliche Landschaften in Slovenien 2
    liebliche Landschaften in Slovenien 2
    SINA


    Ganz lieben Dank Alfred ich freue mich
    Herzliche Grüsse von
    Sina
  • MoHu 22. August 2016, 15:53

    Schön, dass dir meine Bilder gefallen und es stimmt wirklich, man bekommt allgemein auf Landschaftsfotos wenig Kommentare. Es darf auch ruhig konstruktive Kritik sein, so kann man sich weiter entwickeln.
    Liebe Grüsse
    Monika
  • 23 1
  • 1.977 4.504
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

- Panasonic Lumix DMC-FZ50
- Fujifilm X20

- Leica Vario-Elmarit Objektiv 35-420 mm, 1:2,8 -3,7 ASPH.