Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

mauafrica


Free Mitglied, Berlin
[fc-user:1671207]

Über mich

als ich 13 wurde schenkte mir mein Vater ein selbst modifizierte 6X6 Camera mit einem 50er Zeis Objektiv. am Abend entwickelten wir die ersten Fotos .Es war faszinierend ,ich hatte Momente unsterblich gemacht.Das Fieber der Photographie liess mich ncht mehr los.Verwirrt knippste ich jahrelang wild drauflos.Lenrnte meinem Gefuehl zu folgen und wurde langsam besser.Ich wuchs in Thueringen auf, war aber in Hessen geboren ,wodurch ich 78 endlich raus konnte in eine Welt foller Gelegenheiten und freier Entscheidungen.Ich lernte meinen Besten Freund kennen -Journalist und Photographer Meinrad Heck wenig spaeter arbeitete ich als Photojournalist bei der Heidelberger Tageszeitung Lange danach bei meiner Reise durch Afrika ,verliebte ich mich wieder mal..Ich blieb stecken in SA .Familie und Hauschen bauen und 2X gestohlene fotoausruestung samt allen Filmen und Dias nahmen mir fuer viele Jahre die Motivation .Dan kamm Digital und ich machte Gebrauch von meinen Creditkarten .Ich bin wieder da wo ich mal gluecklich war -hinter einer Kamera.

Kommentare 7

  • MTfoto 20. Januar 2012, 19:06

    Deine Fotos haben Klasse !
    mit GRUSS MT
  • Z aus B 23. April 2011, 21:23

    Hallo.
    Gegen den Bilderklau gibt es meines Wissens nicht wirklich gute Mittel. Statt einem Wasserzeichen, welches das Bild doch ziemlich entstellt, kann man es auch VOR dem hochladen ins Internet auf eine Format verkleinern, welches zwar das betrachten auf einem Monitor noch zulässt, (also gerade so groß lassen wie es auf dem Monitor zu sehen sein soll), für eine professionelle Weiterverarbeitung aber unbrauchbar (weil zu klein) macht.

    Zu deinen Fotos alle Achtung. Gefallen mir sehr gut. Respekt!
  • Routenplaner17 12. April 2011, 23:27

    Das ist sehr schade, aber so sind die Menschen :-(
    Hätte gerne noch mehr gesehen.
    LG Heike
  • Routenplaner17 26. März 2011, 16:18

    Hallo,
    manche Menschen haben das Talent mir Worten Emotionen auszudrücken, bei dir sind es deine Fotos.
    Deine Bilder haben mich sehr beeindruckt. Bitte zeige mehr davon.
    Wünsche dir hier angenehme Kontakte und weiterhin viel Freude beim Fotografieren :-)
    LG Heike
  • Chris Gebhart Photography 24. März 2011, 23:16

    Hey,
    herzlich Willkommen in der FC-Welt!
    Hoffe du wirst so super wie ich mit vielen Anmerkung und Tipps aufgenommen... xD
    Wünsche dir weiterhin eine menge spaß beim fotografieren und immer ein super Licht!!!

    lg Chris
  • Tobias Zabel 24. März 2011, 22:22

    Wichtige Bilder - Unglaublicher Start hier..........!!!
    Beste Grüße,Tobias
  • Bodos Fotodesign 23. März 2011, 18:10

    Herzlich Willkommen in der "FC"! Ich wünsche Dir hier viele "Freunde" und positive Anmerkungen.
    Viel Spaß hier unter den "Fotoverrückten"!
    Ich wünsche dir viele gute Anregungen, neue Ideen und viel Spaß im Kreise von uns Fotofreunden
    Immer das Licht dort wo du es Brauchst.

    lieben Gruß

    Bodo

  • 22 0
  • 270 14
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse