matze1104


Premium (Pro)
[fc-user:1926978]

Über mich

Ich bin Ende 30 und finde in der Natur und dem Beobachten von Tieren, meinen Ausgleich zum lauten und stressigen Alltag.
Fotografie ist, neben verschiedenen Sportarten, Wandern und Skifahren eines meiner Lieblingshobbys und mitunter in manchen Jahreszeiten auch das zeitaufwendigste.

Wie bei allen Dingen im Leben gibt es auch bei Fotografien immer 2 Betrachterseiten, einer findet es gut der andere wieder Mist. Ich persönlich kommentiere nur Fotos die mir gefallen, was aber jeder selbst entscheiden muß. Ein Foto ist der Versuch, durch Technik, einen für sich besonderen Moment festzuhalten und eventuell mit anderen zu teilen. Womit wir zum Wort Community kommen, es bedeutet soviel wie Gemeinschaft. Eine Fotocommunity ist daher eine Gemeinschaft derer, die gern ihre erlebten Momente durch Fotos teilen. Da hier nicht jeder ein Profi ist und auch keine aberwitzigen Summen für Arbeitsgeräte von Profis ausgeben, sowie nicht Stunden vor Bearbeitungsprogrammen sitzen möchte, bitte ich doch die Könner der Fotografie Nachsicht walten zu lassen, wenn sie über Hobbyaufnahmen stolpern, die nicht für die internationale Presse geeignet sind. Niemand ist perfekt und somit auch kein Foto, denn Geschmäcker sind verschieden und das ist auch gut so!

In diesem Sinne, wünsche ich allen viel Spaß und gutes Licht.

Kommentare 114

  • Schloependriewer 27. August 2020, 18:20

    Hallo Matze. auch für dein Lob meiner Bilder vom Seeadler habe vielen Dank. Dies war die erste mögliche Fotosafari in diesem Jahr und ich war total begeistert von der einmaligen Lichtstimmung am frühen Morgen. VG von Rainer
  • Bernds Fotoblick 20. August 2020, 12:04

    Danke für dein Lob.
  • ankeforbrig 21. Juli 2020, 17:54

    Hallo Matze vielen Dank für Deinen Besuch auf meiner Sedite und Dein Lob . Finde Dein Profil  super!!! Tolle Galerie . Gruß Anke
  • matze1104 3. Juli 2020, 13:03

    Ok, Hans-Herbert B. Ich habe das Lob wieder zurückgenommen!
  • Hans-Herbert B. 3. Juli 2020, 12:41

    nur ein Lob ists keine Aussage....
  • telohcecilia 3. Juli 2020, 9:20

    Mega Profil und mega charmant beschrieben.
    Das lädt zum bleiben ein. 
    Und dann noch die Bilder mit den erstklassigen Texten faszinieren mich total. 
    Meine Daumen sind oben! 
    LG
  • Martin Pilschek 2. Juli 2020, 17:55

    Hallo Matze!
    Vielen Dank für Galerievorschlag des Falkenbildes. Freut mich, da es zu meinem Lieblingsbild zählt. Ich hatte an dem Tag einfach viel Glück gehabt. Die Nähe, das Motiv und schönes Licht.
    Turmfalke und der tote Baum.
    Turmfalke und der tote Baum.
    Martin Pilschek


    Ich finde Du hast hier jede Menge wunderbare Bilder! Klasse!
    Grüsse Martin
  • Peter Hänsli 2. Juli 2020, 9:14

    Herzlichen Dank für dein Lob
    Guss Peter
  • Schloependriewer 29. Juni 2020, 22:31

    Hallo Matze, ich möchte mich vielmals für dein Lob meines Bildes "Spritztour" bedanken.
    Vom Wasser aus betrachtet ergeben sich einzigartige Perspektiven. VG von Rainer
  • wilmi.mai 19. Juni 2020, 10:45

    Hallo Matze,
    Tolle Bilder zeigst du hier, eine wunderbare Galerie.
    Vielen Dank für deinen Lob, freue mich!
    LG Wilmi
  • Geojeole 16. Juni 2020, 21:33

    Sehr schön formulierte Profilbeschreibung! Die Definition „ein gutes Foto“ ist eben nicht in einer DIN festgelegt, sondern liegt im Auge des Betrachters :-) Diese Ansicht teile ich mit dir!
  • Rob. Mueller 8. Juni 2020, 20:01

    Wunderschöne Natur/Tierfotos! So ein Lob freut einen natürlich besonders!
    Vielen Dank!
    Gruß
    Robert
  • Ed Voll 8. Juni 2020, 11:42

    Prima Text, kann ich ebenso unterschreiben!
    LG, Ed
  • Klaus-Dieter Garbar 4. Juni 2020, 14:30

    Hallo Matze,vielen Dank für Deine angenehmen Komentare zu meinen Aufnahmen!VGklaus
  • Jens Blechner 3. Juni 2020, 0:02

    Ein Lob und dann noch ein Bild das du favorisiert hast..... danke dafür. Dein Lob zählt, denn was du so drauf hast ist klasse. Ich schaue mal wieder rein bei dir. Gruß Jens

Kenntnisse

Ausrüstung

Augen, Hände, Wanderschuhe, Rucksack, ein Dreibein-Klappstuhl, Tarnzelt und Spaß an der Natur