Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

matze1104


Pro Mitglied
[fc-user:1926978]

Über mich

Ich bin Mitte 30 und finde in der Natur und dem Beobachten von Tieren, meinen Ausgleich zum lauten und stressigen Alltag.
Fotografie ist, neben verschiedenen Sportarten, Wandern und Skifahren eines meiner Lieblingshobbys und mitunter in manchen Jahreszeiten auch das zeitaufwendigste.

Wie bei allen Dingen im Leben gibt es auch bei Fotografien immer 2 Betrachterseiten, einer findet es gut der andere wieder Mist. Ich persönlich kommentiere nur Fotos die mir gefallen, was aber jeder selbst entscheiden muß. Ein Foto ist der Versuch, durch Technik, einen für sich besonderen Moment festzuhalten und eventuell mit anderen zu teilen. Womit wir zum Wort Community kommen, es bedeutet soviel wie Gemeinschaft. Eine Fotocommunity ist daher eine Gemeinschaft derer, die gern ihre erlebten Momente durch Fotos teilen. Da hier nicht jeder ein Profi ist und auch keine aberwitzigen Summen für Arbeitsgeräte von Profis ausgeben, sowie nicht Stunden vor Bearbeitungsprogrammen sitzen möchte, bitte ich doch die Könner der Fotografie Nachsicht walten zu lassen, wenn sie über Hobbyaufnahmen stolpern, die nicht für die internationale Presse geeignet sind. Niemand ist perfekt und somit auch kein Foto, denn Geschmäcker sind verschieden und das ist auch gut so!

In diesem Sinne, wünsche ich allen viel Spaß und gutes Licht.

Kommentare 99

  • Klaus-Dieter Garbar 27. Juni 2018, 21:59

    Hallo Matze,vielen Dank für die vielen angenehmen Komentare zu meinen Aufnahmen!
    Bis bald mal wieder,beim Ilker!Weiterhin wünsche ich Dir viele gute Aufnahmen!VGklaus
  • Sabine Onken 28. Januar 2018, 17:05

    schöne Bilder hier.
    lg Sabine
  • tsp1311 11. Dezember 2017, 19:32

    Großartige Bilder!
  • Kaeferkrieger 15. Juni 2016, 20:53

    Eine wunderbare Galerie hast du. Sehr schöne Bilder!
    LG Kaeferkrieger
  • Klaus-Dieter Garbar 16. Mai 2016, 19:41

    Hallo Matze, ja--selten so ein Glück gehabt, morgens um kurz vor 7Uhr bei Ilkerbruch und nachmittags
    kam ER nochmals zurück zu seinem Fang,der zu schwer war um ihn mitzunehmen!Und ich konnte mein neues 800er erstmals einsetzten!Danke, für deine angenehme Beurteilung!VGklaus
  • Antonelli Grippone 5. April 2016, 10:19

    Hallo Matze,
    ich habe auch ewig nach kreuzottern gesucht.Eines schönen tages fand ich gleich drei stück im Sonnenbad.
    Das war in Prerow an der Ostsee.Das witzige war,das wir einen Tag zuvor ne Kutschfahrt machten,und die Kutscherin erzählte komische Geschichten,unteranderem auch über einen vorfall mit einer Kreuzotter.
    Kreuzottern lieben feuchte und dunkle Böden die sich in der Sonne aufwärmen...vormittags ist die beste Zeit.
    Viele grüsse aus Thailand wünscht der Tonio
  • Klaus-Dieter Garbar 6. Januar 2016, 9:39

    Hallo Matze. ja,--a b e r nur sehr kurz (als der Eisvogel mal nicht da war)!ALLES GUTE und viel interessante Aufnahmen wünsche ich dir für 2016!VGklaus
    Endlich mal hab ich (t) IHN "erwischt"!
    Endlich mal hab ich (t) IHN "erwischt"!
    Klaus-Dieter Garbar
  • Berlin Passion 3. November 2015, 21:08

    Hallo,

    vielen Dank für Deinen Kommentar :)

    Viele Grüße

    Berlin Passion
    Am Rad drehen in der Nacht...
    Am Rad drehen in der Nacht...
    Berlin Passion
  • Streiffi 2. März 2015, 18:59

    Vielen Dank, für das nette Kommentar;-)
    LG Caro
  • dagmar katherina 1. März 2015, 19:25

    Hallo Matze,
    vielen Dank für Deine Anmerkung. Habe mich auf Deine Seite umgesehen, tolle Bilder zu sehen...weiter so.
    LG Dagmar
  • Hubert Ribi 28. Februar 2015, 21:08

    Hallo Matze
    Danke für dein Kompliment betreffend meinem Schwalbenbild, ein Aufsteller für mich.
    Muss mich noch bei FC zurecht finden, noch ein bisschen Neuland für mich.
    Deine Bilder sind super genial !!!!

    Hubert
  • Helga Rosenberger 21. Februar 2015, 20:41

    Hi matze, bevor ich jetzt unter jedes deiner Bilder schreibe, wie toll ich es finde, nutze ich hier diese Möglichkeit um dir das zu sagen :-)
    Genial deine Aufnahmen, kann mich gar nicht satt daran sehen.
    Wünsche Dir weiterhin so gutes Gelingen.
    Liebe Grüße aus Schwaigern
    Helga
  • patrick hyrailles 10. Dezember 2014, 18:23

    merci pour tous tes commentaires et la mise en favori de ma photo
    amitié patrick
  • Klaus-Dieter Garbar 17. November 2014, 17:52

    Hallo matze, vielen Dank für deine Info,ich hab IHN erwischt!VG klaus
    Geduldiges Model
    Geduldiges Model
    Klaus-Dieter Garbar
  • GIEGACHANGI 17. November 2014, 6:23

    Hallo. danke zu der Anmerkung. Gruß. Jean
  • 48 189
  • 3.709 3.589
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Augen, Hände, Wanderschuhe, Rucksack, ein Dreibein-Klappstuhl, Tarnzelt und Spaß an der Natur