Matthias Stöckle


kostenloses Benutzerkonto
[fc-user:1243098]

Über mich

Herzlich Willkommen auf meinem Profil!

Dann schließe ich mich mal den meisten Mitgliedern hier an, und beginne mit der Geschichte meiner Kameras und der Rolle der Fotographie in meinem Leben xD:

Also meine erste Kamera bekam ich zur Kommunion mit 9 Jahren...

Irgendwann mit 13 bekam ich von meinem Papa eine Spiegelreflexkamera von Minolta samt Ausrüstung, die zuvor er benutzt hatte. Diese hatte noch kein Autofocus und man musste den Film nach jedem Bild von Hand weiterdrehen. Ausserdem konnte man Blende und Belichtungszeit etc. manuell einstellen (musste man aber nicht). Mit dieser Kamera Bilder zu machen war ne gute Übung für mich. Ich musste mir bei jedem Bild genau überlegen, was und wie ich fotographiere, und mir dann die Einstellungen bis zur Entwicklung der Bilder merken, damit ich beurteilen konnte, ob's gut war oder eben nicht.

2003 habe ich mir dann zu meinem Studiumsbeginn meine erste Digicam gekauft, eine Canon PowerShot A80 mit 3 MP! :-) An meiner Uni hatte ich dann auch die Möglichkeit meine Bilder jedes Jahr auszustellen, was mich anspornte, immer wieder Neues auszuprobieren und zu experimentieren. Im Jahr 2007 war ich dann Besitzer einer PowerShot S5 IS.

Im Jahr 2010 hatte ich die Möglichkeit, in einem Verein zu fotografieren, den Fotofreunden Südwestpfalz. Leider hat mir dann die Zeit gefehlt dort weiter aktiv zu sein. Aber ich habe viel in dieser Zeit über Fotografie lernen dürfen - vielen Dank dafür! (siehe auch www.fotofreunde-suedwestpfalz.de)

Inzwischen habe ich eine Sony Alpha6000 mit diversen Objektiven und bin somit ganz gut ausgerüstet und im übrigen auch voll zufrieden damit
- es gibt aber noch viel zu lernen!

...deshalb freue ich mich über Kritik und Kommentare, beides vorzugsweise konstruktiv ;-)

Was man sonst noch über mich wissen sollte:
Ein weiteres wichtiges Hobby von mir ist Judo. Ausserdem bin ich allgemein offen für jede Art von Sport. Ich fahre Mountain-Bike, spiele Tischtennis, Volleyball usw.. Außerdem Meerwasseraquarium, Katze, Filme, gärtnern, Reisen uvm...

Grüße, Matthias

Kommentare 3

  • 2 1
  • 74 29
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse