Matthias Reinäcker


kostenloses Benutzerkonto, Aschersleben
[fc-user:1019956]

Über mich

Schon als Kind begeisterte mich der nächtliche Himmel und damit auch die Astronomie- die älteste Naturwissenschaft der Menschheit! Dabei entstand der Wunsch, das Gesehene auch im Bild festzuhalten - das Interesse an der Fotografie war ebenfalls geboren!

Seither nutze ich die Kombination aus Kamera und Teleskop - nicht nur für himmlische Objekte!
Ich schätze dabei die Mischung aus koventioneller Fotografie und den neuen digitalen Möglichkeiten.

Kommentare 24

  • JeannyL 5. Juni 2009, 11:21

    Vielen Dank Mathias, für die Anmerkung zu meinem Foto Sende dir liebe Grüsse aus Luxembourg
    Jeanny
  • Robert Brunngräber 20. März 2009, 12:06

    Hallo Matze,

    wollte mal fragen ob deine Kameras kaputt sind? Das letzte Bild ist ja von September! Das kann so nicht weiter gehen ;-).

    Schöne Grüße
    der kleine Robert
  • Gerhard Nini 3. Januar 2008, 18:36

    hallo matthias,
    danke für deine anmerkung, tut einem jungfcler gut,
    übrigens wir haben im ort eine kleine, feine sternwarte
    (astronomischer arbeitskreis salzkammergut, sternwarte gahberg)
    LG
    Gerhard
  • Margot H. 3. Januar 2008, 18:29

    Hallo Matthias,
    herzlichen Dank für Deine netten Worte zu meiner
    Aufnahme.Habe mich richtig darüber gefreut.
    Dir auch noch ein gutes neues Jahr.
    LG Margot
  • gerhard zdouc 29. Dezember 2007, 9:01

    Hallo Matthias,
    schönen Dank für Deinen Kommentar.
    Guten Rutsch ins neue Jahr wünscht:
    G.Z.
  • SteffiFelix 27. Dezember 2007, 20:08

    hallo grüße dich war schwer dich zufinden bitte melde dich bei mir . l.g.steffi singel94. cafesteffi@aol.com
  • Ulrike Hewa. 27. Dezember 2007, 19:44

    Hallo Matthias, Danke für deine Anmerkung. Auf dem Bild ist Grömitz 2. Weihnachtstag LG Ulrike
  • Astraea 27. Dezember 2007, 19:41

    Hallöchen!
    Danke für Deine Anmerkung; hat mich gefreut!

    Liebe Grüße,
    N.
  • Margot H. 21. Dezember 2007, 19:43

    Hallo Matthias,
    herzlichen Dank für Deine Anmerkung zu meiner Aufnahme.
    Wünsche Dir ein schönes und frohes Weihnachtsfest und stressfreie Tage.
    LG Margot
    Einsam ??
    Einsam ??
    Margot H.
  • Peter Kuster 11. Dezember 2007, 19:04

    Hallo Matthias
    habe mir gerade die Tierbilder von Dir angeschaut: Spitze
    VG Peter
    Wilde Mandarinente im Flug
    Wilde Mandarinente im Flug
    Peter Kuster
  • Gisa S. 5. Dezember 2007, 19:19

    Hallo Matthias,
    herzlichen Dank fuer deine Anmerkung zu meinem Bild
    !!
    Ich habe mich sehr darueber gefreut,wuensche dir eine schoene Adventszeit...
    Liebe Gruesse
    Gisa
  • -keine Angabe- 26. November 2007, 18:23

    Hey Matthias,

    vielen Dank für deine Anmerkung zu meinem Bild.

    Ich hab mich grade mal durch dein Album gekickt...gefällt mir alles sehr gut, besonders die "Himmelsbilder"

    Viele Grüße

    Matze
  • Marco Schunke 25. November 2007, 21:15

    Hallo Matthias,
    Danke für deine nette Anmerkung. Hab den grossen Wagen auch mitten im Nordlicht nochmal fotografiert.
    Das Bild wird demnächst folgen.
    Lg Marco
  • Monique Dondlinger-Gerges 24. November 2007, 20:31

    Hallo Matthias,
    Danke für deinen Tipp zu "Zum Verweilen". Das Foto wurde aufgenommen in Kroatien - Istrien bei Rovinj im Mai 2007.
    LG Monique
  • markus hiepold 22. November 2007, 16:40

    Hallo Matthias,
    danke für Deine nette Anmerkung !

    LG
    Markus
  • 6 0
  • 54 502
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse