Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Matthias Marxreiter


Free Mitglied, Regensburg / München
[fc-user:446026]

Über mich

[25.04.2004]Ich habe vor ungefähr 2 Jahren angefangen ernsthaft zu fotografieren. Damals hatte ich in der Schule das Wahlfach Fotografie belegt. Hier sammelte ich erste Erfahrungen mit Spiegelreflexkameras und der Entwicklung von Filmen.

Eingestigen bin ich jedoch gleich digital. Die Filme waren mir einfach zu teuer. Meine erste Kamera war eine Kodak DX4900 mit 4 MP. Nachdem mir diese nun leider kaputt gegangen ist, bin ich auf die Sony DSC F828 "Black Angel" umgestiegen.

Seither steigt die Zahl meiner Fotos immer weiter an. Allerdings will ich noch so einiges lernen und hoffe, hier Unterstützung zu kriegen. Also: ich bin immer offen für Kritik und freue mich sowohl über positive als auch negative Anmerkungen.

Meine Interessen erstrecken sich derzeit auf Landschaftsfotografie, Makros (Natur), Architektur und Nachtaufnahmen. Ich bin jedoch auch für alles andere offen.

[03.01.2005, Update:] Neue Kamera: Nikon D70 mit Kit-Objektiv.
[13.02.2005, Update:] Neues Profilbild. Danke dafür an Martin Th..
[08.03.2005, Update:] Neues Objektiv: Sigma EX 3,5/180 Makro.
[22.03.2005, Update:] Neuer Blitz: Nikon SB-800.
[29.04.2005, Update:] Neues Stativ: Manfrotto 055B Pro mit 3D-Neiger 141RC.
[03.05.2005, Update:] Neues Objektiv: Nikon Micro Nikkor 60mm 1:2,8D.
[14.06.2005, Update:] Neues Stativ: Manfrotto 681 Monopod.
[18.06.2005, Update:] Manfrotto 484RC2 Kugelkopf.
[25.06.2005, Update:] Bildbearbeitungssoftware Adobe Photoshop CS2.
[09.09.2005, Update:] Neues Objektiv: Tokina AT-X 12-24mm F4 Pro DX.
[23.09.2005, Update:] Neues Objektiv: Nikon AF-S VR 70-200mm 2,8G IF-ED.
[31.12.2005, Update:] Neues Profilbild. Ich wurde von Martin Th., dem Fotografen meines neuen Profilbildes, dazu "genötigt".
[30.01.2006, Update]: Neue Kamera: Nikon D200.
[15.03.2006, Update]: Neues Objektiv: Nikon AF-S DX 17-55 f/2,8G IF-ED.
[09.07.2006, Update]: Neues Profilbild. Fotograf: Thomas Heilmeier, Bearbeitung: Ich. Danke Thomas!
[26.07.2008, Update]: Neues Profilbild. Fotograf: Stefan Angerer, Bearbeitung: Stefan Angerer. Danke Stefan!

Mein erster 20-Tausender: 11424 Klicks in sieben Tagen! Jetzt mittlerweile 25007 Klicks!

Meine neuesten Bilder:
Couch
Couch
Matthias Marxreiter
Mein 2012
Mein 2012
Matthias Marxreiter
Winter-Shooting
Winter-Shooting
Matthias Marxreiter

Kommentare 34

  • Stefanie Gründel 1. November 2010, 12:35

    hallo matthias,
    lieben dank für deine anmerkung zu meiner collage. hab mich sehr gefreut. ;)))
    ja die beiden sind immer zusammen, wenn ich mal da war.
    Szenen einer Ehe!!!
    Szenen einer Ehe!!!
    Stefanie Gründel

    wünsche dir einen schönen tag.
    lg steffi
  • Björn Böge 14. Juni 2010, 9:53

    Hallo Matthias!

    Vielen Dank für Deine Anmerkung zu meinem Foto.
    ILA 2010 - In Bereitschaft [HDRi]
    ILA 2010 - In Bereitschaft [HDRi]
    Björn Böge


    Sonnige Grüsse, Björn =o)
  • Jochen Lehner 7. August 2007, 4:29

    Hallo Matthias,
    bin zufällig auf Deine Bilder gestossen und staune nicht schlecht. Klasse Arbeit die Du da ablieferst. Noch dazu aus der Regensburger Gegend :-)
    Viele Grüße aus den USA.
    Jochen

    Über den Wolken in den Sonnenuntergang!
    Über den Wolken in den Sonnenuntergang!
    Jochen Lehner
  • Heidi Letzel 14. Februar 2007, 19:33

    Hallo Matthias,
    auf Dich gekommen bin ich durch das Foto vom Eis Speedway in Inzell, da ich viele Jahre in Inzell gearbeitet habe!
    Einzeln zu Deinen Fotos kann man ja gar nix sagen - weil die ALLE SOOO GEIL sind!!!!!
    Ich wünsch Dir noch viel Spaß und Erfolg in der FC
    LG Heidi
  • Rudolf Meller 31. Juli 2006, 17:46

    Hallo Matthias,
    Nochmals vielen Dank für den Galerievorschlag.
    face to face
    face to face
    Rudolf Meller

    Ich freue mich sehr, dass es mit einem Libellenfoto geklappt hat. Ich wünsche dir noch viele tolle Fotos und eine gute Zeit in der FC.
    Herzliche Grüße, Rudolf


  • Petra Ko. 11. Juli 2006, 0:07

    Kompliment zum aktuellen Profilbild - das ist genau DEIN Lachen!
    Grüße von Petra
  • Martin Rackel 12. Mai 2006, 16:28

    Hallo Matthias,
    ich würde gern heute Abend zum Workshop kommen, kann aber noch nicht hundertprozentig sagen, ob's klappt... Geht das dann trotzdem? Außerdem würd ich gern meine Freundin und ihren Bruder mitnehmen, da beide gern fotografieren, aber die sind hier nicht angemeldet, ich hoffe das ist kein Problem?!
    Würde mich über Antwort freuen.
    mfg
    Martin
  • Christiana P. 13. Dezember 2005, 20:14

    Hallo Matthias,
    Feuerwerk finde ich auch faszinierend.... wenn ich auch zuerst mal tüchtig mit Rauch zu kämpfen hatte. WEnn du magst und Zeit hast, ich würde mich über Tipps fürs "Bessermachen" freuen.

    LG Chris
  • Kaan Atila 27. November 2005, 14:59

    ich danke dir für die LANGWEILIGE-TREUE :-)))))
  • Maik Zessin 5. November 2005, 17:52

    Hallo matthias,

    Deine bilder gefallen mir, vor allem dein sinn für farbe und dein spiel mit dem detail!

    Ich wünsche dir allzeit gutes licht!
    Maik
  • Stefan Roith 12. September 2005, 21:51

    Hallo Matthias,

    es hat geklappt! Mein erster Stern:



    Ich danke dir auf diesem Weg für deine Stimme. Hat mich riesig gefreut!

    Gruß
    Stefan
  • Uschi Ertl 10. September 2005, 17:46

    Hallo Matthias,
    es hat mich gefreut, dass Du mir so viele Sterne geschenkt hast. Meine Sterne sind zwar lange dünne farbige Schlangen, doch ich möchte Dir auch Sterne schenken. So geht das eben bei Fischen und Krebsen zu!! Ich lege Dir meine Sterne zu Füssen, grins. Vielen Dank nochmals für den Sterne-Workshop,
    viele Grüße
    Uschi
    Mein erstes Feuerwerk
    Mein erstes Feuerwerk
    Uschi Ertl
  • Werner Braun 4. September 2005, 22:18

    Hallo Matthias,

    herzlichen Dank für Dein Pro!
    Organische Strukturen
    Organische Strukturen
    Werner Braun


    lg Werner
  • Melitta Burger 31. August 2005, 9:21

    Glückwunsch zum Sterchen! von dem Foto war ich auf Anhieb fasziniert. Toll gemacht!
  • Anke Unverzagt 29. August 2005, 17:19


    Hallo Matthias,

    ein herzliches Dankschön für Deine Votinganmerkung zu meinem Foto " Kurz vor Sonnenaufgang an der Burg Eltz"


    Gruss aus Elsdorf
    Anke

  • 127 22
  • 3.285 2.300
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse