Matthias Ketzer


Premium (Basic), Dresden
[fc-user:1400356]

Über mich

Hallo Fotofreunde,

ich freue mich, dass ihr auf meiner Seite vorbeischaut und will mich nun auch kurz vorstellen:

Als engagierter Hobbyfotograf fotografiere ich überwiegend auf den Urlaubsreisen mit meiner Familie, ansonsten immer dann, wenn mir mein Beruf als Rechtsanwalt http://www.ketzer-hermann.de die Zeit dafür lässt. Ich bin Mitglied in einem Dresdner Fotoklub http://www.fotoklub-exakta.de und im Deutschen Verband für Fotografie e.V. (DVF).

Mit dem Kauf meiner ersten "richtigen" Kamera - einer EOS 500N - sind die Ansrprüche an die Motive, die Technik und an mich selbst stetig gewachsen. Erst vergleichsweise spät (2007) habe ich mich von den Vorteilen der digitalen Fotografie überzeugen lassen und mir eine Canon EOS 400 D gegönnt. Anfang 2011 bin ich schließlich zur Canon EOS 7D gewechselt.

Auf bestimmte Motive bin ich nicht festgelegt. Meiner Familie bin ich dankbar, dass sie dieses zeitaufwändige Hobby unterstützt (und bei Ausflügen geduldig wartet, bis ich die am Wegesrand oder sonst irgendwo entdeckten oder bloß vermuteten Motive im Kasten habe).

Von der fc erhoffe ich mir nette und interessante Kontakte mit Gleichgesinnten, neue Impulse und Ideen für mein Hobby sowie eine offene und ehrliche Kritik an meinem Bildern, damit ich mich weiterentwickeln kann.

Und jetzt wünsche ich euch viel Spaß beim Betrachten meiner Bilder.

Matthias
  • 3 5
  • 156 394
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse