Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Matthias. Hoffmann


kostenloses Benutzerkonto, Frankfurt am Main
[fc-user:636903]

Über mich

Hallo allerseits,
eigentlich brachte mich mein Vater in meiner Jugend zum Fotografieren.
Siehe Profilbild, wir waren alle mal jung. ;-)
Ich hatte dann sogar ein kleines SW Labor, Computer füllten noch ganze Hallen, "Photoshop" fand noch "analog" im Fotolabor statt.
Damals wie heute galt mein Interesse allem was sich auf Schienen bewegt und ist somit auch mein Lieblingsmotiv. Aber nicht nur das wird auf Chip gebannt.
Viele Jahre schlief dieses Hobby bis ich mir vor ca. 15 Jahren eine "MINOLTA DYNAX 500 si" mit einem "VIVITAR 28 - 70 mm Objektiv" zulegte.
Eine "HP Photosmart 620" legte ich mir einst nur zu um für "EBAY" Fotos machen zu können, mittlerweile hat mich die Digitale Fotografie überzeugt und und ich legte mir erst eine SONY Alpha 350 zu, später dann eine SONY Alpha 58.
SONY,- da das Minolta Objektiv passte, die A58 um die mittlerweile angeschafften Objektive weiter nutzen zu können.
  • 1 0
  • 8 16
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

SONY A 350
SONY A 58
Sony 3,5 -6,5 18 -70
SIGMA Weitwinkel 10-20 1,4-5,6
TAMRON Tele 100-300 1:5-6,3
SONY 55-200 4-5,6