Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Matthias Hestermann


Free Mitglied, Heiningen
[fc-user:780213]

Über mich

Ich bin im April 2006 in die DSLR-Fotografie eingestiegen, habe aber schon vorher viele Jahre fotografiert, allerdings immer mit eher begrenzem Budget.
Heute ist das Budget etwas größer und damit auch die Möglichkeiten, Neues auszuprobieren. Momentan fotografiere ich mit einer Canon EOS 7D Mark II und allerlei guter Optik und Ausrüstung.

Ich fotografiere unterschiedliche Motive: besonders gerne Tiere in freier Wildbahn, sakrale Kunst, Architektur und zuweilen Makro-Fotografie. Ich lege Wert darauf, nur das natürliche Licht einzusetzen - außer bei Reportage-Fotografie, da muss der Blitz manchmal sein.

Bei der Tier- und Vogel-Fotografie versuche ich so gut es geht, die Tiere nicht zu stören. Ich lehne auch das Anfüttern ab - auch wenn mir dadurch sicher schon das eine oder andere spektakuläre Motiv entgangen ist. Für mich ist schon das Warten auf die Tiere ein Erlebnis und oft genug komme ich ohne tolle Fotos wieder nach Hause. Aber umso größer ist die Freude, wenn ich dann schöne Bilder habe, die entstanden sind, weil ich da war, wo zufällig und ohne meine Zutun auch ein Tier war.

Kommentare 6

  • feketeerdö 2. Mai 2015, 19:51

    Klasse Bilder,bin echt begeistert.

    Gruß Georg
  • Fritz-Eberhard Herde 2. Dezember 2014, 12:23

    Da kann ich Alfons nur zustimmen...wirklich schöne Fotos :)
  • Alfons-Hans-Albrecht-Schmid 1. Dezember 2014, 22:52

    Wunderschöne Bilder...beeindruckend
  • n o r B Ä R t 19. August 2011, 15:06

    Hallo Matthias,

    danke für deinen Eintrag in meinem Profil !
    Inzwischen betreibe ich die Fotografie hauptberuflich !

    Viele Grüße
    n o r B Ä R t

  • Esrin-Cresentia 4. Juli 2011, 17:26

    Dir einen netten Gruß da lass

    Zum Vatertag
    Zum Vatertag
    Esrin-Cresentia
  • Gudrun Schröder 19. Juni 2006, 11:15

    Hallo Matthias,

    Ein herzliches Willkommen in der FC und viel Spass in der wunderschönen Welt der Fotografie.

    Zur ersten Orientierung sende ich dir 2 Links, in denen du die Übersichten aller Bildsektionen sowie im Naturchannel findest.

    [fc-info:Übersicht_aller_Sektionen_der_fotocommunity]

    [fc-info:Übersicht_des_Channels_Natur]

    Wenn du Fragen hast, steht dir das Naturchannel Team zur Verfügung,
    weitere Hilfe findest du im Info-Bereich



    und rechts oben in der Buttonleiste im Fragezeichen.

    Für diejenigen, die gerade erst mit der Fotografie anfangen, haben wir eine „Anfängerecke“. Fotos, bei denen du Fragen hast oder für die du gern Verbesserungsvorschläge haben möchtest, kannst du dort hochladen und deine Fragen stellen.

    Anfängerecke - nachgefragt
    Anfängerecke - nachgefragt


    Die Fortgeschrittenen möchte ich einladen, den Neulingen in der Anfängerecke ein wenig weiter zu helfen. Danke!

    Im Infobereich -> Fotowissen haben viele User bereits ihr Fotowissen mittels Artikeln niedergeschrieben. Vielleicht findest du beim stöbern den einen oder anderen Tipp auch für dich.

    Viele Grüße
    Gudrun
  • 12 1
  • 370 17
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Canon EOS 7D Mark II
Canon EF-S 15-85
Canon EF 70-200 / 4.0 L IS USM
Canon EF 100-400 / 4.5-5.6 L IS USM II
Canon EF 600 / 4.0 L IS USM
Canon EF Extender 1.4x III
Canon EF Extender 2.0x III
Canon EF 100 / 2.8 L IS USM Macro
Canon EF 50 / 1.8 STM
Canon EF-S 10-18 / 3.5-5.6
Sigma ART 18-35 / 1.8
Canon Speedlite 600 EX RT
GITZO-Stativ mit Berlebach Pegasus