Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Matthias Haberstock


Free Mitglied, Sonthofen
[fc-user:1866615]

Über mich

Freizeitunternehmungen haben mich zum Fotografieren gebracht. Ich war damals in der 3. Klasse als ich meine erste Kamera zum Geburtstag bekam, es war eine Braun (an den Typ kann ich mich nicht mehr erinnern). Mit diesem einfachen Gerät habe ich meine ersten Bilder geschossen, auf jedem Schulausflug musste das Ding mit.

Im Jahr 1996 habe ich mich während meiner Ausbildung vor einer Reise nach Ungarn für ein Spiegelreflex von Minolta entschieden, mit dieser Kamera hatte ich einige Jahre meine Freude.
Zahlreiche Erinnerungen aus meiner Jugend könnte ich damit festgehalten. Zu dieser Zeit habe ich ausschließlich mit Motiv-Automatikprogrammen gearbeitet.

Über die Jahrtausendwende habe ich mich mehr für das Filmen interessiert und habe mich bis 2005 von der Fotografie verabschiedet.

Stetige Verbesserung der Digitalen Fotografie und attraktive Preise haben mich 2005 dazu gebracht mir wieder einen Kamera anzuschaffen. Ich entschied mich für eine Fuji Finepix F10. Ich fand immer mehr gefallen an der digitalen Fotografie und kam bald zu dem Entschluss, dass ich eine Spiegelreflex benötige.

Die tollen Weihnachtsangebote im Jahr 2007 haben mich überzeugt und ich machte mir selbst das Geschenk mit einer Canon EOS 400D. Die Qualität der Bilder im vergleich zur Finipix war deutlich sichtbar, ich war mir sicher, dass der Umstieg auf eine Spiegelreflex keine Fehler war.

Soviel zu meiner Historie.

Aufgrund vieler Outdooraktivitäten mache ich am liebsten Landschaftsaufnahmen. Große Freude habe ich aber auch an alten Gegenständen, welche durch Korrosion befallen sind. Alte Industriegebäude stehen ebenfalls ganz hoch im Kurs, leider gibt es davon nicht sehr viele in meiner Umgebung.

Ich wünsche Euch viel Spass auf meinem Profil.

Lieber Gruß

Matthias

Kommentare 3

  • Stevie Z. 13. März 2013, 13:42

    Hi Matze, hatte nach Jahren gerade mal wieder Lust, in der community vorbei zu schauen, und entdeckte deinen Kommentar zum knapp verfehlten Coupé. In den letzten Jahren komme ich zwar zum Fotografieren, aber nicht mehr so viel zum Posten. Bei der Gelegenheit hab ich mal deine Fotos durchgeblättert... wow. Besonders die Mobilitätsreste der Amis sind immer wieder faszinierend. Sehr schöne Bilder. Gruß. Stevie
  • T. Schiffers 23. Dezember 2012, 15:17

    Unkapputbar...
    Unkapputbar...
    T. Schiffers
    ...na das freut mich aber...danke fürs stöbern!;-)) Tino
  • Matthias Haberstock 27. Oktober 2012, 13:08

    Hallo Hans Jürgen,

    freut mich, dass dir die Bilder gefallen! Mehr kann ich im Augenblick nicht zum Thema Industrie bieten, bei in der Region gibt es leider nicht viele alten Industrie-Gebäude. Leider soll dieses Schmuckstück 2014 dem Erdboden gleich gemacht werden, was ich sehr bedauernswert finde.

    Lieber Gruß aus dem Allgäu
    Matthias
  • 12 3
  • 155 59
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Canon 6D