Matthias Bader


kostenloses Benutzerkonto, Arnsberg
[fc-user:463627]

Über mich

Hallo!

Ich bin 21 und komme aus dem Sauerland.
Ich habe um 1995 angefangen im Rahmen unserer Schülerzeitung Bilder zu machen. Auch die arbeit im SW Labor hat viel Spass gemacht.

Meine erste Kamera (Canon AV-1) hat mir auch treue Dienste geleistet, doch dann ist das ganze Hobby mit der Zeit auf der Strecke geblieben.

Die Bilder meiner kleinen Nikon Coolpix (digital) füllen bereits eine ganze DVD. Unter dem Motto "kost' halt nix!" wird einfach drauf losgeschossen...

Vor 2 Jahren habe ich dann den Kitesport entdeckt und habe auch versucht mit der alten Canon Bilder zu machen: Eine Serien-Bild-Funktion muss her...

Heute (29.07.2004) ist mein neues Setup eingetroffen:
- Canon EOS 10
- Sigma 28 -70 /2,8 - 4
- Tamron 70 - 300

Tja - und nun bin ich auch mit der SLR auf digital umgestiegen:
- Canon EOS 350D

Grüße aus dem Sauerland!
Matthias

P.S. man fühlt sich in dieser Community nach den ersten Minuten sau-wohl!

Kommentare 3

  • Rudi Wyhlidal 17. Juli 2005, 18:13

    Serwas Matthias!

    Das bild hab ich bei der Blende 5,6 und einer Belichtungszeit von 1000 geschossen auf einen Fujichrom Sensia ISO 100 Diafilm.
    Allerdings muss ich dazu sagen das man im Schnee immer ein, zwei Blenden überbelichten sollte damit der Schnee richtig weiß rüber kommt.
    Ich hoffe ich konnte dir helfen.

    Rudi
  • Rösli u.Thomas Kuhn 20. Juli 2004, 23:29

    Hallo Matthias

    Erstmal ein herzliches Willkommen hier bei der FC!!!
    Tolles einstand Bild gefällt mir sehr gut. Nun viel vergnügen hier. Wir sind gespannt auf deine Bilder.

    LG Rösli + Thomas
  • Matthias Bader 19. Juli 2004, 1:25

    Emden: 6Bft. Die Frisur hält NICHT!
  • 2 0
  • 5 6
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse