MAT.cam


kostenloses Benutzerkonto, Ahrensfelde
[fc-user:2232461]

Über mich

Hallo, mein Name ist Marcel ich bin 28 Jahre alt und komme aus der nähe von Berlin.

Ich Fotografiere seid 2011 und angefangen hat es bei mir mit meinem damaligen Hobby das Tuning (aufmotzen von Autos und mit gleichgesinnten Treffen). Wir sind mit Freunden zu den verschiedensten Treffen und Veranstaltungen gefahren und ich wollte halt immer für meine Familie und Freunde, die nicht mit kommen konnten, diese Momente festhalten. Alles damals immer mit der Kamera meines Schwagers, ohne den ich die Leidenschaft, was es jetzt und heute für mich ist, nicht ausgebrochen wäre.

2012 Kaufte ich mir dann meine erste eigene Kamera, ich habe mich für das Einsteigermodel Nikon D3100 entschieden gehabt. Ich kam mit dieser Einsteigerkamera sehr gut zurecht und sie hat mir lange Freude und Spaß bereitet. Als ich aber ende 2015 merkte das ich in meiner fototechnischen Entwicklung nicht weiter komme, weil ich von meiner Kamera eingeschränkt wurde, fing ich an mich nach einem neueren, besseren Model Ausschau zu halte. Ich las und schaute mir viele Testberichte an und entschloss mich dann im Dezember 2015 für die Nikon D7200.

Jetzt steht meiner Entwicklung nichts mehr im Weg und ich habe weiter viel Freude und Spaß beim fotografieren.

Mein Lieblings Genre ist die Portrait- und Peoplefotografie, weil man in den meisten Fällen ein direkte Feedback vom Model oder den am Set befindlichen Personen bekommt. Aber auch die Landschafts- und Objektfotografie finde ich sehr interessant, weil man da auch sehr künstlerisch arbeiten kann.
  • 1 33
  • 6 10
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Bildbearbeiter/Designer
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Kameras: Nikon D3100; Nikon D7200 (favorit)

Objektive: Nikon Nikkor 18-105mm f/3,5-5,6G ED VR; Nikon Nikkor 50mm f/1,8G; Tamron 70-300mm f/4-5,6 SP DI VC USD; Tamron 24-70mm f/2,8 SP DI VC USD

Batteriegriff: Pixel MB-D15
Blitz: Yongnuo Speedlite YN560-III
Funk / Kabelauslöser: Yongnou RF-603N; Pixel TC-252
Stativ: Fotopro Rollei C-5i
Reflector: 5-in-1 Collapsible Reflector 42 Inch
Softbox: SMDV Hexagon Softbox for Speedlite Diffuser 60cm