Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

martinziegler


Free Mitglied, Seebad Ahlbeck
[fc-user:1247852]

Über mich

Verbesserungsvorschläge nehme Ich gerne entgegen, man kann ja nur lernen!
Sollte es in Klugscheisserei ausarten spart es euch..
Es ist ein Hobby für mich und Ich lerne jeden Tag etwas dazu.

Kamera: Nikon D3100

Kommentare 5

  • dusa01 3. März 2011, 19:50

    Ich arbeite nicht mit Photoshop. Photoshop ist mir zu teuer. Versuchs mal mit Lightroom3. ist sehr einfach zu bedienen und macht klasse Ergebnisse.
  • Ann Teegen 22. Februar 2011, 19:40

    Dankesehr!
  • Fotos vom Mathi 17. Februar 2011, 15:12

    hey martin! willkommen in der FC (sieht hier so lehr aus ohne begrüßung =) ). schön, dass du dich in die aktrichtung gewagt hast, den schritt bin ich vor relativ kurzer zeit auch gegangen und musste festetellen, dass es verdammt schwierig ist, da man eben (leider?) keine profimodels hat. und ganau da beginnt dann die gratwanderung, zwischen alles zeigen und seine ideen umsetzen, oder kompromisse eingehen. ich habe mich bisher meistens für kompromisse entschieden, um die schokoladigsten seiten des modells hervorzuheben. diesen tipp würde ich dir auch mit auf den weg geben, denn meistens ist reine haut doch schöner als poren, perfekt rasiert besser als haarig, 90-60-90 besser als jabba-the-hutt. das heißt nicht, dass man nicht auch mit menschlichen modells zufrieden sein kann, nur, dass der weg zum ästhetischen bild meistens ein längerer ist, als für einen erfolgreichen, etablierten photographen, der mit dem finger schnippst und 4 profis hat (oder modells bezahlt ;) ). vielleicht hilft dir das, wenn nicht, weißt du immerhin, dass du nicht der einzige bist =) als kleinen rat: mit licht, schatten, und händen kann man verdammt viel kaschieren, was sonst zu sehen wäre =)
    liebe grüße, m
  • martinziegler 21. Januar 2011, 12:02

    Bitte die Bilder kommentieren, Sachliche Kritik ist gern gesehen. Bin auf eure Meinungen gespannt
  • martinziegler 14. Januar 2011, 23:32

    Verbesserungsvorschläge nehme Ich gerne entgegen, man kann ja nur lernen!
    Sollte es in Klugscheisserei ausarten spart es euch..
    Es ist ein Hobby für mich und Ich lerne jeden Tag etwas dazu.

    Kamera: Fuji Finepix HS 10 Bridgekamera
  • 1 1
  • 17 56
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse