Martin Lehmannml


Premium (World), Helmstedt
[fc-user:780591]

Über mich

"Die Photographie ist eine wunderbare Entdeckung, eine Wissenschaft, welche die größten Geister angezogen, eine Kunst, welche die klügsten Denker angeregt - und doch von jedem Dummkopf betrieben werden kann." (Nadar)

Zum Fotografieren bin ich mal über die Aquarellmalerei gekommen. Ich male heute überhaupt nicht mehr, dafür bin ich ständig mit meiner OLYMPUS und meiner Handy-Cam unterwegs.
Was ich damit so alles festhalte, könnt ihr hier betrachten.
Habe über die FC sehr viele Anregungen und auch tolle Infos erhalten.
Macht Spaß mit vielen netten Leuten zu kommunizieren und auch deren Arbeiten zu bewundern.

"Ich sehe ein Motiv und habe die Bildidee und -gestaltung bereits im Kopf."
(nicht immer ist das Ergebnis dann zufriedenstellend) ML

Mein Profilfoto habe ich dankenswerterweise von Detlev Keller erhalten.

Kommentare 379

  • Markus A. Bissig 20. März 2021, 14:39

    Habe soeben die Folge Funktion zu Deinen Fotos aktiviert!

    Wünsche Dir ein gutes Wochenende und herzliche Grüsse aus dem wieder tiefverschneiten Graubünden:
    Markus
  • andrea aplowski 14. März 2021, 18:54

    Hallo Martin, meine Güte bist du aktiv. Unter jedem Kommentar ein weiterer von dir. Das schaffe ich nicht, ist aber in keiner Weise Desinteresse.
    Ich habe mich jedenfalls sehr über deinen Besuch gefreut. Bis bald andrea
  • ChrisWorst 8. Januar 2021, 17:49

    Sehr beeindruckendes Portfolio. Das Schauen bei Dir macht Spaß! Grüße Chri
  • Dirk Schme 1. Januar 2021, 20:01

    Vielen Dank für deinen freundlichen Kommentar zu meinem Foto „Winter im Wald“ ,freut mich das es Dir gefällt. LG Dirk
  • arne.griesheim 1. Januar 2021, 19:09

    Bin mal durch einen Teil deines Portfolios "geflogen". Sehr ansprechend und abwechslungsreich, werde mir dafür mal mehr Zeit nehmen, aber dir nun auch gespannt folgen!
    Grüße,
    Arne
  • juergenbs 30. Dezember 2020, 15:40

    Hallo Martin,
    vielen Dank für dein Besuch auf meiner Seite.
    Gruß nach Helmstedt.
  • Steffi197 20. November 2020, 22:21

    Lieber Martin.. Vielen lieben Dank für deinen Besuch auf meiner Seite, deine Lobe und Kommentare. Es freut mich sehr, dass dir meine Aufnahmen gefallen. Wie geschrieben.. Deine Werke gefallen mir sehr. Liebe Grüße Steffi
  • Steffi197 17. November 2020, 15:28

    Hallo Martin.. Hab mich mal bei dir umgeschaut und bin sehr beeindruckt von deinen Werken. Ich kann mich gar nicht recht entscheiden, aber werde mir in einer ruhigen Minute die Zeit nehmen und weiter stöbern. Liebe Grüße Steffi
  • juergenbs 6. November 2020, 17:41

    Hallo Martin,
    Ich lass mal ein Dickes Lob für deine Fotos hier.
    Gruß aus Braunschweig von Jürgen.
  • Resi B. 3. November 2020, 20:16

    Hallo Martin vielen Dank für deinen Kommentar.
    Habe mich ein bisschen auf deiner Seite umgesehen und finde deine Bilder sehr beeindruckend und wunderschön. Lg Resi
  • Lisa und Albert 17. Juli 2020, 17:48

    Hallo Martin, habe jetzt erst den wahrscheinlichen Grund für Deine Nachricht in unserem Profil verstanden - lange Leitung, kurzer Draht. War der Meinung, die Nachricht bezog sich euf meinen Kommentar zu Deinem Bild. ist aber geklärt und ich verabschiede mich schmunzelnd.
    SG Albert
  • Lisa und Albert 17. Juli 2020, 17:42

    Hallo Martin,
    mein Kommentar sollte keine Kritik darstellen, sondern das genaue Gegenteil. Bei mir wohnt selbst noch das Kind im Manne, das mir immer wieder Spielereien einflößt, die ein 73-jähriger eigentlich "nicht mehr haben dürfte". Genau diese Kindereinen sind es aber, die das Leben locker gestalten helfen - auch beim Fotografieren und der Bidlbearbeitung.
    Mir wäre es sehr recht, wenn mich mein "Kind im Manne" bis zu meinem Ende begleitet und nicht durch irgendwelche "Schläge" abhanden kommt.
    Auch Dir wünsche ich weiterhin eine saftige Prise Humor und den kindischen Schalk im Nacken.
    Schena Gruas ausm Woid
    Albert
  • Lothar F 28. Juni 2020, 17:57

    Vielen Dank für Dein Lob und Anmerkung zu meinem Bild " Bergauf ".
    LG, Lothar
  • jenshofmann 13. Juni 2020, 22:16

    Sehr schöne Fotos hast du da und sehr Inspirierend für mich. Da werde ich öfter mal SW Bearbeitung versuchen und meine kleinen Leute aus dem Archiv holen.
    Danke und viele Grüße
     Jens
  • Markus Peerenboom 8. Mai 2020, 19:38

    Hallo
    bei dieser Flut von Anmerkungen und Loben zu meinem Foto
    Double Soap Bubble Drops
    Double Soap Bubble Drops
    Markus Peerenboom

    möchte ich mich natürlich auch bei Dir bedanken.
    Ich bin total überrascht und sprachlos.
    Bleib Gesund und pass auf dich auf!
    LG
    Markus
  • 348 16
  • 15.993 17.755
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Olympus E-M10 und E-M5 MarkII