Martin L ange


Premium (Basic), Gevelsberg
[fc-user:957398]

Über mich

Ein Wort vorab ;-)

Über jedes Lob und über jede Kritik freue ich ich mich. Seht es mir bitte jedoch
nach, wenn ich nicht auf jede Zuschrift antworte, darin steckt keine Ignoranz,
es fehlt mitunter die Zeit ...

Seit über dreissig Jahren bin ich nun schon als Hobbyfotograf auf der Suche nach Motiven unterwegs.

Angefangen hat alles mit einer Sucherkamera, der Regula LKB, die heute wahrscheinlich niemand mehr kennt.

Von meinem ersten Weihnachtsgeld konnte ich mir dann eine Canon Ftb leisten, die mir den Einstieg in die Spiegelreflexfotografie erlaubte.


Meine bisherige Domäne war die Landschaft- und Naturfotografie. Doch mit der digitalen Technik kamen Street- und Industriefotografie hinzu.

Die Bildbearbeitung ist für mich zweitrangig, die Arbeit mit der Kamera steht für
mich im Vordergrund. Dabei favorisiere ich das natürliche Licht, das Spiel von
Licht und Schatten.

Zur Zeit arbeite ich viel mit Schwarz-Weiß-Bildern, um auf den Ursprung, der Bildaussage, zurückzukommen.

Kommentare 2

  • romansls 19. März 2021, 8:31

    Vielen Dank für dein Kommentar                                                                                              LG Roman
  • fotosichtig 3. Februar 2021, 22:37

    danke für dein Lob
  • 8 0
  • 62 82
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Nikon D7200
Nikon D300
Nikon V2