Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Martin Korte


World Mitglied, Nottuln
[fc-user:615131]

Über mich

Mit dem Fotovirus infizierte ich mich als Jugendlicher und kostete das
analoge Zeitalter intensiv aus. Mit Grausen denke ich noch an das
Einrahmen tausender Dias zurück,- aber auch an die Spannung,
bis die entwickelten Filme abgeholt werden konnten.
Mit der üblichen Fotografie von Urlaub, Landschaften und
Festlichkeiten, halte ich alles fest was irgendwie Erinnerungswert
für mich hat. Sporadisch reizt es mich dann aber doch, mit meiner
Canon 5D, etwas anspruchsvollere Aufnahmen zu belichten.
Dazu gehören Nachtaufnahmen von historischen Gebäuden bis
hin zu Industrieanlagen,- aber auch die Portraitfotografie im eigenen kleinen Fotostudio.


Ausrüstung:
Canon EOS 5D Mark IV
Canon EOS 5D Mark II
Canon EOS 450D
Sony NEX 7
EF 24-70 mm F2,8L USM
EF 70-200mm F2,8L USM
EF 85 mm F1,2L USM
EF 70 - 300 mm IS USM

Kommentare 31

  • Martin Korte 11. November 2018, 9:46

    Hallo Jörg, da hast du sicherlich Recht und ist mir auch bewusst,- habe aber noch nicht die Erfahrung mit Photoshop um zufriedenstellende Ergebnisse zu erreichen. Das stört mich selber ein wenig und versuche mich zu bessern.LG Martin
  • Jörg Schöneberg 9. November 2018, 8:46

    Ich habe mir deine letzten Bilder aus dem Königreich angesehen. Um sie nicht einzeln zu bewerten, schreibe ich dir den nachfolgenden, ausschließlich konstruktiv gemeinten Kommentar.
    Aufgefallen ist mir, dass du bei Architekturaufnahmen auf eine perspektivische Entzerrung verzichtetst. Die gehört, zumindest meiner Meinung nach, jedoch unbedingt dazu, genauso wie die Bilder geradezustellen. Nicht in jedem Fall, weil man den Effekt auch gestalterisch nutzen kann. Aber meistens eben doch.
    Überleg dir das mal.
    HG Jörg
  • Fritzdittrich 25. Mai 2015, 15:44

    Es sollte keine Kritik an sich sein, nur eine Feststellung und in den 11 Jahren in denen ich Norwegen bereiste ,haben sich viele Bilder und deren Orte bei mir im Hirn regelrecht eingebrannt. Viele Grüße
  • Siroh-Fotografie 31. Dezember 2014, 15:51

    Danke für Deinen Kommentar zu Soranja und guten Rutsch ins neue Jahr.
    LG. Siroh
  • Heinz Döhr 19. Dezember 2014, 12:21

    dankeschön für deine tollen Anmerkungen an meinen Bilder :)

    vg Heinz
  • Siroh-Fotografie 19. Dezember 2014, 10:52

    Danke für Deine Einschätzung zu Alexandra 3.
    LG. Siroh
  • BaslerFotoArt 17. Dezember 2014, 23:38

    Herzlichen Dank für Deinen Kommentar
    LG Daniel
  • Andreas Janiczek 17. Dezember 2014, 18:21

    Hallo MArtin! Danke für die aufmunternte Bemerkung zu meinen ersten, zaghaften Versuchen.
    Liebe Grüße aus Wien
    Andreas
  • Andreas Janiczek 17. Dezember 2014, 18:21

    Hallo MArtin! Danke für die aufmunternte Bemerkung zu meinen ersten, zaghaften Versuchen.
    Liebe Grüße aus Wien
    Andreas
  • docskh 17. Dezember 2014, 10:09

    Danke Martin.
    VG Karlheinz
    Schönes Wochenende....
    Schönes Wochenende....
    docskh
  • drpeterandre 14. Dezember 2014, 11:33

    Hallo Martin
    Danke für den netten Kommentar
    LG
    Peter
  • Alfred Dö 3. November 2014, 9:10

    durch die Aktuellen Bilder auf Deine Seite gelangt, ich zieh den Hut über deine Wunderwerke der Natur. Einfach grosse Klasse deine Bilder und alle in top Qualität, Kompliment.
    Gruss Fred
  • Melissa Bücheler 9. August 2012, 15:22

    Hey jemand aus Nottuln :>
    Sehr schöne Fotos hast Du da eingestellt :)

    Lieber Gruß,
    Melissa
  • Bernd Hengstermann 25. Februar 2012, 14:11

    Hi Martin,
    danke für Deine Anmerkung.
    HG Bernd
    ...einfach schön, diese Sonnenuntergänge
    ...einfach schön, diese Sonnenuntergänge
    Bernd Hengstermann
  • 37 0
  • 649 609
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse