Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Martin C. Kiefer


Free Mitglied, Dresden
[fc-user:1288150]

Über mich

Herzlich willkommen!

Früher habe ich mich geärgert, dass meine Finger zu grobmotorisch eingestellt sind für mein ererbtes Kunstempfinden. Meine erste Pocket-Camera hatte ich schon mit 11 Jahren - ohne wirkliche Leidenschaft zu entwickeln.

Erst sehr viel später, auf einer Städtetour in Franken, bin ich mit einer Medion-Digiknipse auf den Geschmack gekommen. Zu meinem 30sten habe ich mir dann meine erste DSLR geleistet und fotografiere daher inzwischen mit meiner Oly E-510 mit passenden Objektiven und wo nötig Aufsteckblitz.

Fotografie ist für mich eines von mehreren Hobbys - ein wunderbares, das mir neue Ausdrucksformen verschafft und sich sowohl von meiner Arbeit als auch von den anderen Hobbys fundamental unterscheidet. Meine Ambitionen stecke ich eher in andere Tätigkeiten, und an umfangreiche EBV taste ich mich erst langsam heran. Hier in der FC zeige ich vor allem Naturbilder und Eindrücke von Reisen und natürlich meine unheimlich fotogene Wahlheimat Dresden.

Ich freue mich auf Feedback und Inspiration!
Liebe Grüße
Martin

Kommentare 23

  • DiWo-Foto 10. Oktober 2015, 9:08

    Vielen Dank für Ihren Kommentar! Vor allem auch für die Kritik! Sie haben recht. Ich hätte die Kette besser weggestempeln.
    +
    +
    DiWo-Foto
  • Wolfgang Theiss 2. Oktober 2014, 16:17

    Danke für den netten Kommentar ........ aber bitte unter dem Bildtitel weiterlesen ;-)

    AUFeinander ZUgehen...
    AUFeinander ZUgehen...
    Wolfgang Theiss
  • andy14 20. November 2013, 10:48

    Hallo Martin,Du schreibst hier,daß Du auch Interesse an Personenfotografie hast!Würde mich (männlich,43,1.79m,schlank,nettes Aussehen) daher gern für Dich als Aktmodel für Shootings auf TfP Basis zur Verfügung stellen.Habe dies erst zweimal gemacht und Interesse daran gefunden.Näheres gern bei Kontaktaufnahme.

    Gruß Andreas
  • Mikajo 3. August 2013, 23:01

    Hey...habe nicht geschaut, dass alle drei Deine sind! Super! Immer wieder gerne! :-)
    glg! Jo
  • Jean-Claude Roy 9. Oktober 2012, 16:57

    Merci beaucoup pour ce commentaire, cela fait plaisir
    Cordialement JC
  • ruhrpOttlightZ 16. Januar 2012, 13:42

    Danke für Deine Anmerkung! Werde es mit der empfohlenen Seite mal versuchen... und mit einem schärferen Auge ;)

    glg
  • andre.as.pekte 12. April 2011, 19:17

    Lieber Martin,
    danke für Deine nochmalige Befassung mit dem Foto.
    Hier noch eine Version mit etwas weniger intensiver und gleichmäßiger Farbverstärkung.
    Nach dem Regen
    Nach dem Regen
    andre.as.pekte

    Herzliche Grüße
    Andreas
  • andre.as.pekte 12. April 2011, 14:14

    Danke für Deinen ausführlichen Kommentar und Deine Vorschläge!
    Nach dem Regen (erste Version)
    Nach dem Regen (erste Version)
    andre.as.pekte

    Eine zweite Version habe ich beim Bild verlinkt und würde mich über Deine Meinung freuen.
    Herzliche Grüße, Andreas
  • crizi 1. Dezember 2010, 16:19

    Hallo Martin,
    vielen herzlichen Dank für deine nette Antwort. Ja, deine Dresden-Bilder gefallen mir nach wie vor sehr gut. Das macht Lust auf mehr........Ich finde es schön, dass sie einfach durch das Licht wirken und durch deinen Blick. Hab mich gefreut.
    LGChr.
  • TLD-Portraits 14. Mai 2010, 22:55

    Hallo Martin,
    ganz lieben Dank für deine nette Anmerkung zu meinem Bild
    Hab mich richtig gefreut !!
    Lg - Tanja
  • Bernd Hohnstock 26. Februar 2010, 10:05

    Danke für die nette Anmerkung zu meinem Foto
    3 . 4  Litre  ....
    3 . 4 Litre ....
    Bernd Hohnstock
    habe mich sehr darüber gefreut, wünsche dir immer gutes Licht und Motive.

    Gruß Bernd
  • Günther Baierer 26. Februar 2010, 7:56

    Hallo Martin,

    vielen Dank für Deine Anmerkung.

    VG Günther
  • Felix E. Schulz 3. Februar 2010, 17:35

    Danke für Deine nette Anmerkung ! :-)

    Ja, das hat die KVV wirklich clever gemacht, zumal damit auch viele Strecken vor der Schließung bewahrt wurden. Die Strecke Rastatt-Freudenstadt stand kurz vor der Schließung, mittlerweile sind die Doppeleinheiten eigentlich immer voll besetzt.

    Dafür ist das eben doch ne Straßenbahn; sehr laut und ab 80km/h schwimmen die Wagen und Schwingungen addieren sich am Ende der Garnituren zu echten Ausschlägen.

    Gruß, Felix
  • Oliver Haas 9. Dezember 2009, 17:38

    Hallo Martin,
    danke für Deine Anmerkung zu meinen Bild!
    Habe mich sehr darüber gefreut
    LG Oliver
  • wetzgau21 11. September 2009, 16:29

    Hallo Martin,
    danke für den Kommentar. Hast recht, bin gerade erst dabei zu lernen, wie ich mit Blitz richtig arbeite und bin da wohl etwas über das Ziel hinausgeschossen...

    Viele Grüße,
    Thomas
    Erster Test mit Nikon-Blitz-Fernsteuerung
    Erster Test mit Nikon-Blitz-Fernsteuerung
    wetzgau21
  • 4 7
  • 89 230
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)

Ausrüstung

Oly E-510 und einige Objektive... ich definiere mich nicht über mein Equipment, aber wen´s interessiert, der findet bei meinen Bildern in den Exifs die gesuchten Angaben.

Nächste Anschaffung dürfte ein Zuiko 12-60mm werden.