Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Markus Welsch


kostenloses Benutzerkonto
[fc-user:1559714]

Über mich

Hallo zusammen,

mein Name ist Markus und seit 2006 fotografiere ich mit einer Canon "EOS 400D".

Das Interesse an der Fotografie ist groß, jedoch komme ich -außer im Urlaub- leider viel zu selten dazu, mir gezielt Zeit für dieses Hobby zu nehmen. Daher war ich wahnsinnig froh über einen VHS-Kurs, den ich dieses Jahr als Geburtstagsgeschenk bekommen hatte!

Konnte die letzten beiden Termine jedoch leider nicht wahrnehmen, was der Hauptgrund meiner Anmeldung hier ist. Kann so immerhin noch die Ergebnisse der anderen Teilnehmer bestaunen.

Beruflich komme ich auch mit Fotografie in Kontakt, jedoch beschränkt sich dies auf den rein dokumentarischen Bereich und Kreativität bleibt außen vor. Immerhin konnte ich ein internes Seminar belegen, das mir zumindest einige fotografische Grundlagen brachte...

Vor kurzem bin ich auf eine Canon "EOS 550D" umgestiegen und ziemlich happy mit diesem "Upgrade".

Unterwegs und auf Konzerten hab ich meistens meine Canon "IXUS 980 IS" dabei. Mit der "CHDK"-Firmware sind sogar RAW-Dateien im .DNG-Format, Bracketing und vieles mehr möglich (gratis, echt zu empfehlen für IXUS und Powershot-Modelle!). Der 3fach Zoom ist bescheiden, aber motiviert auf Konzerten umso mehr, sich nach vorne zu kämpfen... :)

Die Tiefen von Photoshop versuche ich per Literatur oder Videos zu ergründen. Allerdings wird`s demnächst glaub ich mal Zeit für einen Kurs.

Kommentare 1

  • Kingsepp 10. Juni 2010, 16:41

    Herzlich Willkommen in der Welt der Fotoverrückten!

    Hier findest Du eine Vielzahl von Motiven und Ideen, die Dir beim Fotografieren nützlich sein können.
    Zudem kannst Du viele wunderschöne Fotos anderer Fotografen betrachten und mit viel Glück erhält man hier auch konstruktive Kritik, um sich stetig zu verbessern, wenn man dies wünscht.

    Zitat eines dreijährigen Kindes während eines Zoobesuches: Mama ist das ein Jäger?
    *schmunzeln
    Meine Antwort: In gewisser Weise ja, wir sind auf der Jagd nach schönen Motiven. :-))

    Bei dieser Jagd wünsche ich Dir stets Spass und Vergnügen und das richtige Licht.

    Wünsche Dir einen wunderschönen Tag!
    ...sie liebt mich nicht...
    ...sie liebt mich nicht...
    Kingsepp
  • 5 0
  • 17 1
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse