Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Markus Pu.


Free Mitglied, Moers
[fc-user:728126]

Über mich

Warum ich hier keine Bilder zeige habe ich in einer QM erläutert, das will ich auch jetzt hier hereinstellen, damit es jeder lesen kann:

Es geht hier um Anmerkungen zu Bildern, die helfen das Bild auch aus dem Blickwinkel eines anderen Betrachters zu sehen, dazu sind Bilder im Account des Anmerkenden nicht erforderlich.

Einziger Grund warum man Bilder im Account des Anmerkenden fordert sind diese:
1 Man will sagen können "der macht es ja auch nicht besser" und dann ist die nachhaltige Auseinandersetung mit dem eigenen Bild nicht mehr möglich, weil man sich auf die Bilder des anderen konzentriert.
2 Weil man die Bilder des anderen im Gegenzug zerreißen will, weil man sich persönlich gekränkt fühlt. Hilft auf dem Weg zum besseren eigenen Bild auch nicht weiter.

Deshalb sehe ich mir Accounts von meine Bilder kommentierenden Usern nicht an und so sehe ich gar nicht, ob der viele oder bessere Bilder hat. Ich profitiere von der Anmerkung und der kritischen Auseinandersetzung damit. Wie du gesehen und richtig bemerkt hast unter einem anderen Usernamen. Mir ist nämlich aufgefallen, dass von den Fotografen die auch mal eine kritische Bemerkung unter den Bildern hatten dann oft überzogene kritik unter meinen Bildern aufgetaucht ist, die musste ich dann ständig überlesen, aber das war mir zu viel Aufwand. Jetzt aber kann ich jeden Beitrag in meinem Bilder zeigenden Account lesen und weiß, dass er nicht von von mir abgegebenen kritischen Anmerkungen gefärbt ist.

Jetzt verstehst du vielleicht warum ich unter Markus Pu keine Bilder veröffentliche. Aber versuche ehrliche Kommentare zu schreiben, die vielleicht eine Reflexion zulassen.

Gruß
Markus







Mir ist nun eines klar:

Für ein gutes Bild braucht man

keine teure Kamera
keine 10 verschiedenen Objektive
keine teure Lichtanlage
kein angehäuftes Wissen aus Büchern und work-shops

oft Übung
oft Glück
oft Verstand

manchmal Mut
manchmal Vertrauen

immer ein gutes Auge


was man nicht braucht, kann Bilder technisch erst ermöglichen
was man oft braucht, kann Bildern den letzten Kick geben
was man manchmal braucht, ermöglicht manches Bild erst

aber

was man immer braucht ist durch nichts zu ersetzen,
ein gutes Auge macht das gute Bild schon im Kopf

Kommentare 10

  • Britta T 17. April 2008, 21:49

    ich würd das nicht so negativ sehen, und negative Kritik unter meinen Bildern hat mich bisher weder zu einem Ingo noch zu Gegenkritik verleitet, im Gegenteil, draus lernen kann man, oder man ist halt doch davon überzeugt, dass es für einen selbst richtig ist, und dann lässt man es so, aber trennen würd ich das nie!
  • AmyLee 29. November 2007, 11:56

    danke noch mal für deine anmerkung. zu meinem bild. schade das du keine fotos hast. Lg Melli :-)
  • Kilian Berger 14. September 2007, 12:23

    Danke fürs Feedback zu meinem Potrait. Durch konstruktive Anmerkungen ist Fotografen die ihren Stil verbessern wollen mehr geholfen als durch Buddywirtschaft. Sei es Kritik oder zu sagen was gut ist an einem Bild. Dieser Account hilft sicherlich einigen Leuten weiter.
    mfg
  • Bananaslide 12. September 2007, 10:22

    Hab grade diese

    "Ich hätte mit einem Reflektor (der aber in den wenigsten Fällen spontan dabei ist) oder statt dessen mit einem schwachen Aufhellblitz gearbeitet. Dann wäre von dir mehr zu sehen gewesen.
    Ohne den Vordergrund und damit das Hauptmotiv auf zu hellen hätte ich noch mehr abgeregelt und den Sonnenuntergang noch farbintensiver dargestellt und dich ganz als Scherenschnitt gezeigt.
    Zum Schnitt und zur Bildkomposition:
    Du und der Turm auf der Mole sind gut positioniert, die sonne ist mir zu zentralnoch einen Tick weiter links wäre optisch für mich ansprechender gewesen.

    Gruß
    Markus"

    Anmerkung von dir unter diesem
    Es ist vorbei . . .
    Es ist vorbei . . .
    Model Aurora Chrystal
    Foto gelesen, und ich muss sagen dass gehört zum Besten und konstruktivsten, was ich hier bis jetzt als Anmerkung unter Bildern gelesen hab!
    Kann absolut nicht verstehen, wie man für solche Kritik nicht dankbar sein kann oder irgendwelche Anfeindungen lostreten muss...

    "es ist schon traurig das man sich ein zweites ich zu legen muss um keine abgewarscht zu bekommen nur weil einem seine Kritik nicht gefällt" oder
    "Sei nicht feige und zeige auch DEINE Bilder!!!"

    Da fällt mir nix mehr dazu ein...

    Mach weiter so, konstruktive Kritik ist das einzige, das einen wirklich weiter bringt...diesen (http://www.buxtehuder-fotofreunde.de/bildkritik.htm) Link kannst du übrigens jedem ins Profil hängen der sich über deine Kritik aufregt ;)

    Gruß
    Christoph
  • Matthias Elsdörfer 11. September 2007, 10:50

    Das Foto zu Lion King ist in erster Linie ein Versuch, etwas von der Faszination einzufangen, die von dem Medium ausgeht. Danke für die Kritik, wenn auch negativ!
  • Beowulfi 4. September 2007, 21:10

    Hallo Markus,
    danke für deine Kritik. Ist zwar ziemlich harsch, aber o.k.. Ich muß jetzt dazu sagen das ich erst elf Jahre bin und das meine ersten Bilder sind. Kannst du mir einen Tip geben, wie ich es besser machen kann.

    lg Beowulfi
  • christian gms 4. September 2007, 11:23

    danke für deine anmerkungen - sind wirklich eine große hilfe.
    ich habe vor mich in nächster zeit mehr mit dem fotografieren zu beschäftigen. meine fotos sind bisher alle nur einmal-versuche, blödes herumgeknipse ohne irgendeine einstellung zu beachten.

    gruß
    christian :)
  • Norfolks and more 28. August 2007, 15:51

    Na, mosern kann ja jeder - und lernen kann man auch nur, wenn man selbst auch Kritik einstecken kann!!! Wenn ich nicht weiß, ob der, der mich da kritisiert, auch selbst was vom Handwerk versteht, kann ich auf seine Kritik auch gut verzichten!
    Sei nicht feige und zeige auch DEINE Bilder!!!
    Dann ist ein guter Austausch möglich.
    LG Stripmunks
  • Johannes David Posch 17. Juli 2007, 17:56

    danke für das lob :)

    ja wenn der see schon mal da ist warum nicht ausnutzen gell *G* den see mein ich hehe

    lg johannes
  • KA Mera 9. Juli 2007, 10:21

    Finde es

    AUSGESPROCHEN GUT

    das es hier ab und zu einen User gibt, der nicht selbst (wie ich) dem "Ausstellungswahn" verfallen ist, sondern offensichtlich nur (was heisst hier "nur") gute Bilder sehen will und an seinen eigenen - hoffentlich distanziert-kritischen - Kommentaren wachsen will!

    Alles andere als eine schwache leistung
  • 0 1
  • 0 364
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse