Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Markus Müller - MM


kostenloses Benutzerkonto, Frankenthal
[fc-user:1579491]

Über mich

Fotografie ist seit meinem 12. Lebensjahr mehr als nur ein Hobby für mich.
Angefangen hat alles mit einer einfachen Voigtländer-Sucherkamera, die einen defekten Belichtungsmesser hatte. Für jedes Foto, was ich machen wollte, musste ich die Belichtung von Hand eingestellen. Vielleicht war dies der Grundstein für meinen Weg in die Fotografie, denn nicht nur Draufdrücken war angesagt, nein, ich musste mich mit den Abläufen beschäftigen, damit meine Fotos nicht zu hell oder zu dunkel wurden. Das war schon sehr spannend für mich, zumal es auch die Zeit der Schwarz-Weiß-Filme war und die Kameras kein Display hatten.
Farbfilme waren damals noch unerschwinglich und das Wort "Digitalkamera" kannte noch niemand zu dem Zeitpunkt.

Mit den Jahren hat sich meine Foto-Ausrüstung verändert, verbessert und erweitert. Ich fing an, Filme selbst in einer Dunkelkammer zu entwickeln und fand immer mehr Gefallen an der Fotografie.

Zu Beginn der 2000er Jahre stieg ich um auf professionelle und digitale Spiegelreflexkameras mit entsprechenden Objektiven. Tschüss Dunkelkammer hieß es ab dann und die "Filmentwicklung" findet seither nur noch am PC statt.

Ich freue mich, wenn auch Du Gefallen an meinen Fotos findest und vielleicht sehe ich Dich ja irgendwann auch einmal durch meine Kamera lächeln, während ich den Auslöser drücke und Dich als Porträt festhalte... :-)

Kommentare 22

  • 13 3
  • 220 330
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse