Markus Mainitz-Rasche


kostenloses Benutzerkonto, Marl
[fc-user:918965]

Über mich

Mein Name ist Markus Mainitz, bin gelernter Chemikant und wohne in NRW, Kreis RE. In meiner Freizeit bin ich allerdings Hobbyfotograf und ehrenamtlich beim THW. In den Digitalkameraforen im Internet kennt man mich unter den Namen: Darth-City o. Cityhawkxxl. Ich beschäftige mich seit dem Jahr 2002 intensiv mit der Fotografie und bin vom analogen zum digitalen gewechselt. Die Fotografie begeistert mich generell, spezielle Gebiete gibt es nicht. An dieser Stelle sollte noch erwähnt sein, daß man auch mit "normalen"
Kameras gute Bilder machen kann. Aber besonders das "spielen" mit Unschärfen ist nur mit einer DSLR möglich.

Meine Ausrüstung ?

Canon EOS 400D + BG-E3
Canon EF 17-85 4,5-5,6 IS USM
Canon EF 50 1.4 USM
Sigma 70-200 2.8 EX HSM
Canon EF 300 4L IS
Tamron 1.4 PRO TK
Canon 430 EX

Kommentare 2

  • Karl-Heinz Beschmann 20. März 2007, 17:48

    Hallo Markus, vielen Dank für Deine Anmerkung in mein Profil. Ja, vielleicht können wir uns mal treffen, wir wohnen ja in der gleichen Stadt.
    Für den anfang hast Du schon super Fotos eingestellt.
    Vg
    Karl-Heinz
  • Marita De. 20. März 2007, 14:23

    Hallo Markus!
    Herzlich willkommen in der Fc. Ich wünsche dir hier viel Spaß, gute Anregungen und nette Kontakte.
    LG
    Marita
    Balanceakt
    Balanceakt
    Marita De.
  • 0 0
  • 16 8
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse