Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Markus Laufer


Free Mitglied
[fc-user:1291052]

Über mich

Hallo zusammen, ich bin was das Fotografieren angeht irgendwie über den Anfang noch nicht wirklich hinaus. Mit der Bildbearbeitung habe ich ehrlich gesagt noch gar nichts am "Hut". Daher sind meine Bilder im Moment noch die "nackte" Tatsache.

Mal ein kleines Update: Hab mich ein wenig mit Bildbearbeitung beschäftigt. So schön wie Bearbeitungen sein können, aber die Natur ist so wie sie ist. Da mir der Aufwand persönlich zu groß ist, werde ich dies wohl eher nicht in Angriff nehmen.

So unangenehm wie Kritik manchmal sein kann, immer her damit :-)

Update 06.11.2016: Mein Hauptaugenmerk liegt eher auf der Dokumentation, auch wenn ich sehr gerne Details fotografiere. Einige Bilder hier in meiner Galerie würde ich noch einmal bearbeiten doch leider ist die Festplatte, auf denen meine meisten Bilder gespeichert sind, den physikalischen Tod gestorben.

Manchmal liegt die Schönheit im Trivialen.

Kommentare 5

  • Margrid Roth 11. Oktober 2018, 6:04

    Danke für Dein Lob.
    LG Margrid
  • ullr 9. Juli 2018, 7:04

    Danke für das Lob eines Kowelenzers!
    Gruß und
    "Gut Licht"
    Ich denke, wenn Du die Bilder extern außerhalb in einem persönlich angelegtem Ordner auf der Festplatte abgelegt hast, dann ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass sie gerettet werden können. Aber ich bin EDV mäßig ein Dummuser... :)
  • Pauline Hoppe 4. Juni 2013, 8:54

    Hallo Markus ! Du hast viele verschiedene Bilder auch mit (Klein - )Details eingestellt. Das gefällt mir gut. Es ist wie früher : Ein Fotoalbum aufschlagen, und die Erinnerungen kommen von selbst....(ich bin 75 Jahre, deshalb das Fotoalbum ) Gruß von Pauline
  • Gerwin Marschel 24. November 2008, 20:54

    Schön, dass Du den Weg zu FC gefunden hast ;-)
    Wünsch Dir hier ganz viel spass und brauchbare Kritik!!! ;-)
    Grüßle Gerwin

    "Ob Sie meine Sachen zu Kunst oder zu Scheisse erklären? - Who cares..."
    Helmut Newton ;-)
  • Andreas Florian 24. November 2008, 19:11

    Herzlich Willkommen in der FC! Wünsche dir viele Anmerkungen und Spaß hier.LG Flori
  • 1 0
  • 30 11
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Canon T80
Canon Eos
Canon 450 D
Canon 400 D
Nikon S9900 seit dem 01.12.2015 und fotografiere mit dieser Kamera am liebsten.
Nikon D7500

Video:
SJ5000
DB EX5000 WI-FI