Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Markus Langenbach


Free Mitglied, Siegen
[fc-user:1853662]

Über mich

Ich fotografiere gerne nebenbei, während ausgiebigen Wanderungen im Urlaub und auf der Trupbacher Heide. Eine wunderschöne Gegend, kann ich jedem nur wärmstens empfehlen (liegt bei Siegen).
**********************************
Endlich, eine Canon EOS 700D mit EF-S18-55mmIS STM und EF-S 55-250mm IS STM. Ich hoffe das ich in einiger Zeit gut damit zurecht komme. Deshalb bitte ich euch mir etwas zu helfen und mir bei den Fotos konstruktive Kritik zu geben.
**********************************
Am liebsten nehme ich Macro´s von Pflanzen oder Tieren auf. Dort kann man sich ein wenig Zeit für die Motive nehmen, naja zumindestens bei den Pflanzen ;-).
**********************************
Ich bin für "konstruktive" Kritik immer zu haben, also wenn ihr Anmerkungen und Verbesserungsvorschläge habt, immer her damit.
**********************************
Was mir aber am besten beim Fotografieren gefällt, ist das ich dort eine andere sicht auf die schöpfung Gottes bekomme. Viele Aufnahmen die ich hier in der FC schon gesehen habe sind einfach nur wundervoll, atemberaubend... Da soll mal jemand sagen das alles durch einen Urknall erschafen wurde und nicht einem genialen Gedanken entsprungen ist.
**********************************
Fals ihr euch fragen solltet was in meinen Bildern im Wasserzeichen sdg bedeutet. Das heißt "soli deo gloria", was soviel bedeutet wie "Gott allein die Ehre". Was will ich damit ausdrücken? Ich kann als Fotograf noch so schöne Bilder von der Natur machen, dennoch halte ich nur einen Moment fest, ein Abbild. Geschaffen habe ich so nichts, ausser einen kleinen Eindruck von Gottes Schöpfung.
**********************************
In diesem Sinne, frohes Motive einfangen.

MfG Markus Langenbach


Hier noch 3 Zitate die recht gut zu mir passen.

Wenn du ein Kind siehst, hast du Gott auf frischer Tat ertappt.
(kann ich seid der Geburt meiner Tochter bestätigen)
-Martin Luther-

Die Tatsache, dass eine im konventionellen Sinn technisch fehlerhafte Aufnahme gefühlsmäßig wirksamer sein kann als ein technisch fehlerloses Bild, wird auf jene schockierend wirken, die naiv genug sind zu glauben, dass technische Perfektion den wahren Wert eines Fotos ausmacht.
– Andreas Feininger –

…es gibt keine schlechten Fotos, es gibt nur unterschiedliche Geschmäcker. Denn das Foto entsteht in einem Augenblick, einem Augenblick, der nicht wichtig ist. Lerne den Augenblick und zeichne mit Licht und Schatten.
– Curt Wolf -

©Alle in diesem Profil gezeigten Bilder sind mein Eigentum und dürfen ohne meine ausdrückliche Genehmigung nicht verwendet werden !©

©All pictures shown in this profile belong to me and may not be used without my permission !©

Kommentare 9

  • Anton Rottmüller 5. Februar 2015, 23:46

    Hallo Markus, schönen Dank für Deine Anmerkung zu Winter im
    Garten.
    Gruß Toni
  • JWG-Photography 23. November 2014, 18:25

    Vielen Dank lieber Markus für Deine AM zu>>> Wünsche Dir eine gute neue Woche. lG Jochen
  • micologne 20. Oktober 2014, 12:29

    Hallo Markus, vielen Dank für deine nette AM zu meinem Bild.
    LG Micha

    " Morgenstimmung "
    " Morgenstimmung "
    micologne
  • JWG-Photography 17. Oktober 2014, 22:11

    Mit diesen meinem SU>>>
    4. S u n s e t am 5.3.2011
    4. S u n s e t am 5.3.2011
    JWG-Photography
    grüße ich Dich und wünsche ein gutes Wochenende. lG Jochen
  • skelligfan 12. Oktober 2014, 22:21

    Hallo Markus,danke für Deine Anmerkung.Ja, die Nachtfalter haben bizarre und auffallende Raupen,ihre Schönheit offenbart sich erst auf den zweiten Blick-sofern man sie mal zu Gesicht bekommt.Vom Streckfuß kenne ich bisher nur die Raupe,aber das ändert sich vielleicht noch.
    Liebe Grüße, Annette
  • Alfons . K 7. Oktober 2014, 21:08

    Dankeschön Markus für Deine nette Anmerkung mit dem Auge für die schönen Dinge auf dieser Erde.

    GLG.Alfons.K
  • Andi 1968 8. September 2014, 19:58

    Danke für Dein kommentar .... aber nicht den Monitor zerschlagen ... ;-)
    MfG Andreas
    Bremse
    Bremse
    Andi 1968
  • JWG-Photography 24. September 2012, 18:18

    Herzlichen Dank für Deine "besondere" Anmerkung zu>>>
    4. S u n s e t am 5.3.2011
    4. S u n s e t am 5.3.2011
    JWG-Photography
    Das löst Freude aus.
    Ich freue mich SEHR wieder einen Menschen hier gefunden zu haben, der zur großen Familie Gottes gehört. Gott segne Dich und die Deinen. glG Jochen
  • Gisela A. 18. September 2012, 19:20

    Hallo! Meine kleine Digitalkamera habe ich immer dabei,denn oft sieht man etwas,daß sich lohnt
    festzuhalten.Das Motiv für Regentropfen fand ich bei mir auf dem Balkon.Über Ihre Beurteilung
    habe ich mich sehr gefreut.Danke. Gruß G.Arnold
  • 7 12
  • 174 650
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

-Yashica Samurai 4000 iX (meine erste Kamera)
-Canon Digital ixus 60 (ist mir Geklaut worden)
-Canon Power Shot SX 230 HS (verkauft)
-Selbstgebautes Einbeinstativ(Mein Wanderstock)
-seid dem 24.12.2014 Canon EOS 700D mit EF-S 18-55mmIS STM + EF-S 55-250mm IS STM