Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Markus H. Kramer


Free Mitglied
[fc-user:1208223]

Über mich

Fotografieren ist zu einem Hobby geworden, dass immer umfangreicher wird. Leider ist die Zeit knapper geworden, so dass von regelmäßigen Streifzügen nicht die Rede sein kann.

Die Zeit in der FC hat mir die Illusion genommen, dass ich mich durch Anmerkungen zu meinen Fotos, oder auch Anmerkungen zu Fotos anderer Fotografen, wesentlich verbessern kann. Ohne Literatur geht es nicht.
Was nicht heißen soll, dass ich mich nicht über positive Rückmeldungen freue. Ich kann mir nur nicht vorstellen, dass es keine kritischen Anmerkungen gibt. Und dieses trifft auch für viele Fotos / Anmerkungen anderer Mitglieder zu. Hier ein Verbesserungsprotential zu heben ist nicht gegeben.

Verbesserungen / Kritik (zu meinen Fotos) sind eher selten. Dabei hatte ich gehofft, durch Anregung / Tipps das Niveau meiner Fotos anzuheben.

Allen, die sich konstruktiv kritsch zu meinen Bilder äußern / geäußert haben, möchte ich auf diesem Wege danken. Nur durch (konstruktive) Kritik kann man besser werden.


Markus

Kommentare 39

  • Arborfish 21. Oktober 2016, 9:16

    Hallo Markus,
    Danke für Deine positiven Anmerkungen zu meinen Bildern. Hat mich gefreut. Das mit dem Schild ist ein netter Hinweis. Werde es mal ausprobieren es herauszunehmen.
    Mit der Kritik ist das so eine Sache. Meist kommt Sie leider nicht besonders Positiv an.
    Viele Grüße
    Ronald
  • Rainer Beneke 12. Mai 2012, 20:02

    Hallo Markus,
    schön, dass Du mal wieder da bist. Ich habe mich ehrlich gefreut mal wieder ein Bild von Dir zu sehen.
    LG Rainer
  • Rainer Beneke 14. April 2012, 14:42

    Hallo Markus,
    danke, dass Du ab und an vorbeischaust.
    LG Rainer
  • Nukah 5. April 2012, 11:26

    Danke für die nette Anmerkung zu
    Wangerooge
    Wangerooge
    Nukah

    hat mich sehr gefreut. Der Leuchtturm ist einfach ein Klasse Motiv mit all den Bäumen drum herum. Hast recht war vom Deich aus ;).

    vg Steff
  • MarVero 29. Oktober 2011, 10:39

    Hallo Markus,
    habe mich mal ein wenig auf Deiner Seite umgesehen und Deinen Profiltext gelesen... Also, ich finde Deine Fotos sehr gelungen. Deine Fotos sind vielleicht "technisch" nicht unbedingt perfekt, aber sie berühren und Du hast einen guten Blick für den Bildaufbau. Ich finde das ist für die Fotografie eine sehr gute Grundlage.
    LG Veronika
  • sophiexoxo 9. Oktober 2011, 17:33

    Hallo,

    ich möchte mich bei dir für deine informative Kritik bedanken :) deine Tipps würden mir wahrscheinlich helfen, und vielen Dank für's Vorbeischauen bei meinen Bildern.

    Liebe Grüße, sophie!
  • isderjens 9. Oktober 2011, 15:48

    Hallo Markus,

    danke für Deine nette Anmerkung.
    Ich muss Dir Recht geben, mit Büchern kann man wesentlich mehr lernen, als mit Anmerkungen. Es ist aber auch nicht leicht eine wirkliche Kritik anzubringen. Ich finde, daß die Qualität eines Bildes einfach im Auge des Betrachters liegt. Der Eine findes es total mies und bei dem Anderen weckt es eine Erinnerung und "wow" - obwohl es technisch eine Niete ist.
    Außerdem können die wenigsten mit Kritik gut umgehen
    :-)
    Jens
  • schnubbiw 8. Oktober 2011, 9:56

    Hallo Markus
    Vielen Dank für deine Anmerkung.

    Allein
    Allein
    schnubbiw


    Hab das Blatt extra mittig gesetzt, damit es noch etwas alleiner aussieht ;)

    Lg
  • Rainer Beneke 7. Juni 2011, 18:57

    Ja Markus, hat sich komplett bestätigt.
    Sich einrichten in Holz
    Sich einrichten in Holz
    Rainer Beneke
    Ich habe mir auch mal die Sektion Katzen angeschaut. Auch hier - wie besprochen.
    LG Rainer
  • Rainer Beneke 23. April 2011, 5:56

    Hallo Markus,
    Dir und Deiner Familie: frohe Osterfeiertage ( ...und gutes Licht für ein paar Bilder).
    VG Rainer
  • Rainer Beneke 28. März 2011, 12:11

    Hallo Markus,
    danke für Deinen Besuch.
    Wie wäre es mal wieder bei Dir mit einem neuen Bild? ;-))
    Gruß
    Rainer
  • FOtolicht 27. März 2011, 22:15

    wie ich sehe bist Du auch gerne an der ostfriesischen Küste unterwegs.
    Vielen dank für deinen Kommentar zu
    das Licht...
    das Licht...
    FOtolicht
    werde öfters mal bei Dir vorbei schauen

    Bete Grüße Frank
  • Engelmarie 18. Januar 2011, 23:14

    Danke für deine Kommentare!
    Und das an meinem Geburtstag!

    lg e
  • Willi-Bremen 31. Dezember 2010, 13:10

    Vielen Dank für die positive Kritik!

    Wer sehen kann, kann auch fotografieren.
    Sehen lernen kann allerdings lange dauern.
    Leica-Werbung

    Guten Rutsch
    Wilfried
  • Listen and see 20. Dezember 2010, 8:03

    Hallo Markus,

    vielen Dank für Deine nette Anmerkung. Liebe
    das "Einfache". Werde mal wieder bei Dir
    vorbeischauen. Wünsche Dir eine schöne
    (wahrscheinlich bei Euch stürmische) Weihnachtszeit.

    Herzliche Grüße Listen and see
  • 6 4
  • 182 376
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse