Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Markus Born Born


kostenloses Benutzerkonto, Windsbach
[fc-user:808561]

Über mich

Nachdem ich nun schon länger hier in der Fotocommunity aktiv bin, habe ich festgestellt das auch mein Profil schon länger nicht mehr aktualisiert worden ist.

Aus diesem Grunde wird das nun nachgeholt.

Mein Name ist Markus und ich bin nun schon länger Fotografiesüchtig.

Angefangen hat alles in der 11. Klasse mit einer Pentax Optio mit 3 Megapixeln und 3x Zoom, Scheckkartengroß und immer dabei.

Es wurde alles Fotografiert was sich irgendwie bewegte, oder was man sicherheitshalber mal fotografiert haben sollte denn "ich kanns ja wieder löschen".

Für den Urlaub gab es dann auf einmal das Problem, das Speicher ja irgendwann knapp werden könnte. Kurzerhand wurde für 119,- € meine erste 1 GB SD-Card gekauft.

Die nächste Steigerung der Sucht fand mit dem ersten Gehalt zu Beginn der Ausbildungszeit statt. Es wurde eine Panasonic Lumix FZ-10-> mit LEICA Optik.

Handys wurden zu der Zeit noch kleiner, und überhaupt konnte mit denen auch schon Fotos machen, ich hingegen schleppte dieses riesen Ding mit mir herum.

Der Wahnsinn ging mit dem Umstieg auf meine erste "Kamera" weiter. Eine Canon Eos 350d war es. Mit dem 17-55 Plastik Objektiv.

DER typische anfänger Fehler war gemacht, die Kamera Top, ein schlechtes Kit-Objektiv und kein Geld für gute Linsen geschweige denn den Hauch einer Ahnung was eigentlich wie funktioniert.

Los gingen die Probleme mit dem Zoombereich von 17-55mm, dem nicht vorhandenen Bildstabilisator, und natürlich der be******-Laune beim ansehen der Bilder am PC.

Update 28.12.2012

Zu Weihnachten gabs ne Menge neues schönes Spielzeug, das ich leider Aufgrund von sehr schlechtem Wetter im Moment nicht einsetzen kann.

Update 08.08.2013

Und mal wieder hat sich bei mir was getan, ich habe den großen Schritt gewagt, mich der Preispolitik von CANON wiedersetzt und hab das System gewechselt. Die neue Preisgestaltung von Canon, war für mich nicht mehr tragbar, da es mir als ambitionierten Hobby-Fotograf leider nicht mehr möglich ist, CANON als System auszubauen.

Ich habe dazu innerhalb der letzten 7 Tage insgesamt 3 Ausrüstungen getestet, angefangen bei der Sony Alpha 77, welche Top Fotos, aber keinen Katastrophalen C-AF hat über die Panasonic GH 3, welche eine schaurige Bildqualität hat, bis zur letztendlichen Favoritin, der NIKON D7000.

Ja, ich bin also nun bei NIKON angekommen, zu ihr haben sich das SIGMA 120-400 OS HSM sowie das Nikkor 18-105 VR Kit-Objektiv gesellt, welches wohl eher selten zum Einsatz kommen wird.

Happy Shootings, bis zum nächsten Mal ;)

Kommentare 5

  • Achim Reinhardt 3. Juli 2012, 0:03

    Dein text \"Über mich\"hat mich doch zum Lachen gebracht :-)
    So macht jeder wohl seine Erfahrungen.
    v.g.
    Achim
  • Angelika Marko 11. April 2011, 23:36

    Danke Markus für Deine AM. Ja da hast Du leider Recht. Aber ich bin schon froh es so zu schaffen.
    Und ich bleib drann und mach weiter. bin schon fast Mondsüchtig und das mit 57 Jahren, wie albern....
    LG Angelika
    Betthupferl
    Betthupferl
    Angelika Marko
  • Markus Born Born 31. August 2009, 19:42

    So nachdem ich gestern leider meine EOS30D total zerstört hab :-(.....

    Heute hab ich mir meine neue EOS 50D geholt.

    Hoffentlich hält die länger.
  • Flo Stöberl 22. August 2006, 18:01

    Auch von mir Herzlich Willkommen in der Fotocommunity,
    dein Makrobild gefällt mir sehr gut.
    Viel Spaß und weiter so.
    Gruß Thomsen
  • Daniel Bäcker 18. August 2006, 15:46

    Na den Lumix Stabilisator wirst Du nicht mehr vermissen, wenn du deine 350D mal mit einem IS Objektiv bewaffnest.

    Und natürlich: Herzlich Willkommen in der FC und viel Spaß
  • 24 0
  • 408 120
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

NIKON D7000
SIGMA 120-400 OS HSM APO
NIKON 18-105 DX AF-S VR
Sirui N-1004 + G20 Ballhead