Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Marius Meister


Free Mitglied, München
[fc-user:1053153]

Über mich

Hallo, danke erst mal, dass du mein Profil besuchst. Ich heiße Marius und bin 20 Jahre alt. Die Schule habe ich im Sommer 2009 beendet und mache momentan eine Garten- und Landschaftsbaulehre.


Die Fotografie hat mich schon lange begeistert, und jetzt, wo ich selber seit ca. Juni 2008 mit meiner Canon 450D fotografiere, kann ich mir ein Leben ohne Fotos gar nicht mehr vorstellen.

Meine Lieblingsgebiete sind, Landschafts- Tier- Pflanzen- und die Makrofotografie,d.h., so ziemlich alles was sich in der Natur finden lässt.

(Stand Januar 2011: Im Moment bin ich auf der Suche nach neuen Aufnahmetechniken und Motiven die nicht schon völlig "ausgelutscht" sind, deswegen lade ich momentan sehr unterschiedliche Fotos hoch, um mich wieder ein bisschen einzufinden.)

Generell lasse ich meine Fotos auch so wie sie aus der Kamera kommen, da Naturmotive es nicht nötig haben am PC verändert zu werden. Sie sind so wie sie sind und so bleiben sie bei mir auch.

Ich freue mich sehr über Anmerkungen und Kritik brauche ich auch.


Meine Ausrüstung:
Canon 450D
Tele 70-300mm, Kit-objektiv 18-55mm, Sigma 17-70mm f2.8-4, Superfisheye
150 cm Stativ, UV- Filter, Polarisationsfilter, Nahlinse N4, selbstgebauter Makroadapter, verschiedene Verlaufsfilter, Fernauslöser

Viel Spaß beim Betrachten meiner Fotos,
Liebe Grüße an alle,
Marius

Mein Favorit:

(Auf dieser Website sind auch ein paar meiner Fotos ausgestellt: www.oberhaching.bund-naturschutz.de)

Kommentare 53

  • Wi.My 17. Oktober 2010, 20:53

    Hallo Marius.
    Die Aufn.stammt aus dem Weißenbachth.
    München-Salzburg-Richtung Wien, nach 16 km ab nach Gmunden-Mondsee-Attersee. danke für deine Beurteilung.
    m.f.g.W.M.
  • Daniela Jelen 4. April 2010, 0:14

    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Osterfest!
    LG Dany
  • Inala 20. März 2010, 21:52

    Hallo Marius,

    vielen Dank zu Deiner Anmerkung zu meinem Eisbach-Surfer. :-)

    Freut mich, dass Dir das Bild gefällt, es war echt damals eines meiner ersten und sicherlich ein Zufalls-Treffer, wenn man es überhaupt als diesen bezeichnen möchte. :-)) Und naja, Rahmen sind ja immer Geschmackssache, gell. Ich mag speziell bei hellen, weißen, Motiven dann sehr gerne noch weiße Rahmen drum. Finde das hebt das ganze noch ein bißchen.

    Du würdest gar nicht rahmen oder nur anders?

    Einen herzlichen Gruß nach München! :-)

    Evelyn
  • K. Buchmann 25. Februar 2010, 22:32

    Hallo Marius, danke für deine Anmerkung zu meinem Bild
    endlich, die ersten wärmenden Sonnenstrahlen
    endlich, die ersten wärmenden Sonnenstrahlen
    K. Buchmann
    , vielleicht läuft man sich ja mal über den Weg. Viele deiner Tiermotive kommen mir irgendwie bekannt vor ;-) Ich wünsche dir weiter viel Spaß bei unserem gemeinsamen Hobby ! LG Klaus
  • A. van Londen 24. Dezember 2009, 10:22

    Hallo Marius,

    Auch ich möchte Dir ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest wünschen.

    Freue mich immer auf Deine Anmerkungen und Fotografien.
    Möchte heute gerne einmal Danke sagen … auch wenn ich schon mal zwischen durch „abtauche“.

    Liebe Grüße, Bert


  • Monika Drobez 1. November 2009, 18:44

    Danke Marius!
    L.G.
    Monika
  • Willy Müllerschön 22. Juli 2009, 23:09

    Hallo Marius, ganz toll Deine Aufnahmen, hast wirklich den Blick für das Wesentliche und kannst es schön umsetzen - Klasse. Wünsche Dir auf jeden Fall noch einen schönen Sommer, tolle Motive sowie alles Gute für Deine Lehr....vielleicht mal bis bald wieder bei FC....Gruß von der Schwäbischen Alb....Willy
  • kruina 29. März 2009, 22:11

    Guten Abend Marius,
    danke für deine nette Anmerkung,auf die Hände wäre ich gar nicht gekommen;aber genauso sieht es auch aus!

    Schönen Abend


    sankalpa
  • Kerstin Lungmuss (Rizi) 29. März 2009, 7:13

    Hallo Marius, dein Foto "Herbst zieht ein" ist dir echt gut gelungen. Die Stimmung eines Herbstabends ist absolut zu spüren. Klasse. Ich wünsche dir noch mehr so schöne Aufnahmen. Ich fotografiere übrigens mit einer Canon 350 D, also dem Vorgänger.
    Alle Liebe für deine Lehre.
    LG kerstin
  • n8blau 28. März 2009, 22:48

    Danke für deine Anmerkung - ich spiele gerne mit den Aufnahmen - mal farbig, mal sw
    Habe mal in deinen Seiten gestöbert - da sind einige starke Aufnahmen dabei.
    Ich wünsche dir für deine Laufbahn alles Gute.,
    LG Marion
  • Christel Kessler 13. März 2009, 9:16

    Marius, danke für Dein Interesse an meinen Fotos.

    Schönes WE und weiterhin Fotoglück mit dem Kleibern.
    lg christel
  • Böttch 2. März 2009, 21:28

    Hallo, das Bild ist gestern in Augustusburg in der Nähe von Chemnitz (am Fuße des Erzgebirges) entstanden. Gruß Böttch
  • Angies Fotowelt 19. Februar 2009, 18:45

    Hi Marius,
    vielen Dank für Deine nette Anmerkung!
    LG Angie
    Im Licht der untergehenden Sonne
    Im Licht der untergehenden Sonne
    Angies Fotowelt
  • Robert-Plattner 17. Februar 2009, 21:36

    Danke für Deine Anmerkung zu meinem Weißkopfseeadler. Wie meinst Du das mit dem Bildausschnitt - würdest Du den Vogel mehr in die Mitte rücken?

    Gruß Robert

  • Peter Satzger 13. Februar 2009, 17:32

    Hallo Marius, danke für Deine Anmerkung zum
    Kernbeißer.
    Die Fotos wurden aus dem Tarnzelt aus ca. 2,20m
    Entfernung zum Motiv gemacht, vorher anfüttern,
    dann nur noch ab und zu die Kulissen umbauen.
    Hoffe konnte Dir weiterhelfen.
    Grüße Peter
  • 12 33
  • 395 1.161
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse