Mario Wille


kostenloses Benutzerkonto, Gütersloh
[fc-user:799888]

Über mich

Hallo und herzlich Willkommen auf meiner Profilseite!
ich hoffe es gefällt dir hier. Schau dich nur in aller Ruhe um . . . . .

Mein Name ist Mario und ich wohne in Gütersloh. Gütersloh ist eine Kleinstadt in Ostwestfalen, der ich sehr verbunden bin. Es verwundert mich immer wieder wie viele Menschen Gütersloh nicht kennen. Das finde ich sehr schade. Ich lebe gerne hier. Gerade die viele Natur die Gütersloh auch zu bieten hat, nutze ich für meine Fotos. Schnell reiht sich Motiv an Motiv. Doch versuche ich mich mittlerweile auch öfters in anderen Bereichen der Fotografie.

Angefangen hat alles im Jahre 2004, als ich durch einen „Zufall“ realisierte, dass die Fotografie keine Zauberei ist, wovon ich eigentlich immer ausgegangen war. Schnell wurde ich Neugierig und wollte herausfinden, ob hinter der Tür zum Fotolabor nicht doch mehr als bloße Dunkelheit herrschte. Noch heute (muss ich zugeben) umnachtet mich ein viel aufregenderes Gefühl und eine nostalgische Wehmut, wenn ich mit meiner F4 durch die Gegend ziehe und meinen Hausmarkenfilm - einen Ilford FP4 - belichte. Es ist einfach schöner den ganzen Prozess bis zum fertigen Abzug in eigenen Arbeitsschritten im Labor nachvollziehen zu können.

Doch schnell zog das digitale Zeitalter bei mir ein. Farbfilmentwicklung ist teuer, Schwarz-Weiß Entwicklung in Eigenregie für viele Aufnahmen nicht unbedingt billiger und zeitlich zu schaffen, so dass ich mir in Skepsis und Zwietracht eine kleine Knipse zulegte, eine Nikon Coolpix 4800, auf die ich trotzdem stolz war. Noch heute hat sie meine Schwester in Betrieb.
Doch an die Qualität meiner F4 kam sie nicht heran. Ich hatte gerade schon die Hoffnung an die digitale Technik aufgegeben, als sich in mir der Gedanke festigte mir eine digitale Spiegelreflexkamera zuzulegen. Es reizte mich sehr, und schnell war sie da, meine Nikon D50 (An dieser Stelle wird wohl klar, auf welche Marke ich mich eingestellt habe, oder?)

An dieser Stelle soll es genug der Worte sein. Wer mehr erfahren möchte, soll sich selbst ein Bild über meine Person machen - egal ob analog oder digital...

Viele Grüße

Mario

P.S.: Vielen Dank an Till Thurow für das Profilfoto.
P.P.S: Ich gucke nicht immer so . . . . . . . .

Kommentare 93

  • Jakaster² 26. März 2010, 12:30

    Hey Mario,
    vielen Dank für deine Anmerkungen zu

    und

    Bei dir merkt man jedes Mal, dass du dir viel Mühe gibst.

    Zum ersten: Die Schärfeführung hat sich eben ergeben, weil die Blume (Hyazinte oder so?) noch nicht am Blühen war und darum noch nicht so sehr hübsch war. Aber als Farbklecks im Hintergrund hats ja gereicht.

    Zum zweiten: Jaja... immer diese Unschärfe. Mama hats total gut gefallen - und mir auch :D

    Lg Jak
  • Jakaster² 21. März 2010, 17:14

    Hey Mario,
    vielen Dank für deine Anmerkungen.

    Die Aufnahme kommt bei uns aus dem Wintergarten. Den Frühling hab ich nicht gebunkert. Mama hat ein bissel was angeschleppt, aber Sabine hat ihn aufgegessen :D Dieses mal war ich nicht mit meinem Tuch unterwegs. Die Terassentür hat mich gestört, daher hab ich den Fahrradkoffer der da noch stand einfach mal hinter den Blümchen platziert.

    Ich weiß zwar welches Waschmittel du meinst, aber meine Farben sind viel toller ;) Außer dem sehe ich da vier Farben Pink, Gelb, Blau und Grün - mit dem schwatten Hintergrund sind es sogar fünf :D
    Lg Jak
  • Jakaster² 24. Februar 2010, 18:40

    Hey,
    viele Dank für deine nette Anmerkung zu
    Ein Wintertag im Forst
    Ein Wintertag im Forst
    Jakaster²

    Doch. da ging es schon ordentlich rauf und runter. Darum seit ihr ja auch gerutscht - besonders Till.
    Das ist der höchste Punkt vo Gütersloh? Sehr beeindruckend =D Da müssen wir mal ein Schild aufstellen damit der Rest der Menschheit das auch erfährt ;)
    Dann wünsche ich dir noch viel Spaß in Aachen, nachher einen guten Appetitt - bekomm keine schwatten Haare und keine Schlitzaugen (sonst musste TV gucken, damit die wieder unschlitzig werden) - und für morgen dann schonmal eine gute Fahrt :D
    Lg Jak
  • Jakaster² 22. November 2009, 22:41

    Hey,
    ich hab mal ganz grob vorgelegt.
    http://www.fotocommunity.de/pc/account/myprofile/1303838
    Jetzt musst du nur noch nachziehen :D
    Gute Nacht und bis morgen oder so mal.
    Lg Jakaster
  • Jakaster² 19. November 2009, 22:21

    Hey nochmal,
    danke auch nochmal für die Anmerkung zu
    Titelseite 2010
    Titelseite 2010
    Jakaster²

    Jap... soll ein Kalender werden. Fürs nächste Jahr halt. Altlasten nochmal aufgearbeitet. Sind irgendwie die besten aus diesem Jahr :D Bin auch immer noch ein bisschen stolz auf mich *gg*
    Es soll jeden Tag ein neues kommen. Vielleicht schaffe ich es auch noch einen Adventskalender zu machen. Hätte ja mal was, oder?? :D Da muss ich dann nur Zeit, Motivation und Motiv finden ;)
    Wenn du jeden Tag gucken kommst, dann gibts hoffentlich auch viel zu sehen.
    Meine gute Laune ist fast wieder weg :( Ich versteh gerade nur noch Bahnhof. Gut das Till kommt. Das ist sone doofe Mischung aus Mathe und Physik - der kann mir hoffentlich helfen, sonst bin ich mit meinem Latein am Ende.
    Dann mal bis morgen oder so.
    Lg Jakaster
  • Jakaster² 19. November 2009, 20:14

    Hey Mario,
    vielen dank für deine Anmerkung zu

    Da hätte ich ja jetzt gar nicht mit gerechnet :D
    Also, das Foto ist in Bremen entstanden. Das ist die Treppe von Kellogs. Ich glaube nicht, dass du mit dabei warst und Till war auch nicht mit. Vielleicht habt ihr die Fotos mal bei mir auf dem Rechner gesehen.
    Und wenn du Kellogs weißt, dann solltest du auch auf die Farbe kommen :D
    Die Basen stimmen. Und bei der RNA gibt es dann statt Thymin Uracil.
    Biologie bin ich auch nicht, wenn schon Biologin - ist ja in dem Sinne mein Hauptfach und Chemie und Recht dann als Nebenfach. Umweltwissenschaftlerin ist mir aber lieber :D
    Wegen Samstag müssen wir dann gucken ;)
    Lg Jakaster
  • Jakaster² 5. Oktober 2009, 11:02

    Hey Du,
    besser spät als nie, was?
    Vielen lieben Dank für deine Anmerkungen zu

    und

    Das ist keine Übung, das ist eine Lebenseinstellung, eine Philosophie, eine Religion... irgendwie sowas. Aber ja, er könnte untalentierter sein und irgendwo ist er glaube ich schon der, der eher im Mittelpunkt stehen muss als wir zwei und sich daher nicht so ganz unwohl fühlt.
    Vielleicht sollten wir schonmal Autogrammkarten entwerfen, damit wir vorbereitet sind, wenn das mit der Komikerkarriere so richtig losgeht.
    Lg Jakaster
  • Jakaster² 15. September 2009, 12:41

    Hey Mario,
    vielen Dank für deine Anmerkung zu

    Ja, mal was buntes *gg* Ich steh zwar immer noch total auf SW, aber farbiges Licht macht sich in SW ja eher nicht so klasse. Hmmm... joa... mal sehen was Rietberg so bringt, gelle? Ich freu mich schon drauf.
    Wir hören ja sicher noch von einander.
    Lg Jakaster
  • Jakaster² 26. August 2009, 22:42

    Hallo Herr Wille,
    vielen lieben Dank fürs fleißige Schreiben.
    Sitting in the Park
    Sitting in the Park
    Jakaster²

    Jaha. Nur grau ist flach und öde. Da fehlt halt einfach was. Danke für die Tipps mit dem Verlauf... obwohl... war eher eine Anordnung, als ich dir bei den Fotos für die Abizeitung geholfen hab. Es gibt eben Sachen, die ich mir merke.
    Morgen zeige ich dir das mal und dann gucken wir auch mal mit dem Tonemapping, dass wir das mit den Schuhen hinbekommen.

    Ich finde beides irgendwie spannend. Besondes weil das Original eigentlich sehr helle Wände hat. Ein paar kleine Details sind ja nur wirklich farbig, wie der Streifen am Auto - die Reflektion.

    Jede Art hat halt andere Schwerpunkte. Farbe setzt auf Farbe - SW auf das Zusammenspiel von Licht, Schatten und Kontrasten. So fallen immer wieder andere Sachen auf. Ich hatte fast alle aus der Reihe auch nochmal so bearbeitet, aber in Farbe wirken die wirklich besser. Sommermotiv eben =D
    Vielen Dank nochmal für deinen fleiß... deine Meinung ist mir immer noch extrem wichtig, auch wenn der Schüler wohl aus der Grundschule raus ist - oder?
    Lg Jakaster
  • Jakaster² 19. August 2009, 23:02

    Der Profiltext ist so genial: marie-antoinettesgiraffenhals
  • Jakaster² 16. August 2009, 13:56

    Hey Mario,
    einen so flotten Kommentar... damit hätte ich nie gerechnet =D

    Der Satz ist so oft gefallen, dass ich ihn echt nicht mehr hören kann. Aber trotzdem freue ich mich jetzt schon aufs nächste Jahr =D Biste auch wieder mit dabei?
    Der Platsch ist doch das tollste - für die Fotografen - ber de ganzen Aktion.

    Hast recht. Ich war auch erst am überlegen, hab ich dann aber doch für die Leserichtung entschieden. Kannst ja gucken ob du das bei denen Fotos - oder kommen keine? - anders machst. Ich bin schonmal gespannt.
    Lg Jakaster
  • Jakaster² 14. August 2009, 17:14

    Hey Mario,
    vielen Dank für deine Anmerkungen.

    Ja, der Titel hätte wohl auch gepasst.

    Der Saß in den Büschen neben der Sonnenuhr. Da hab ichs einfach mal probiert. Ich glaube da war ihr gar nicht mehr hinter den Flattermännern her.
    Lg Jakaster
  • Patrick Arndt 13. August 2009, 19:43

    Hi Mario,
    Ich habe mir mal deine Fotos angeschaut, und es sind recht ordentliche mit dabei. Gruß Patrick
  • Jakaster² 11. August 2009, 22:43

    Und zum letzten Mal:


    Klar erinner ich mich noch ans pinseln und schleifen. Ich geh mal davon aus, dass du das lieber ohne Rahmen und in GROSS haben willst. Ich schicke dir das gleich mal rüber. Kannst du mir wenn du Entwickeln lässt auch was mitbestellen? Ich hätte auch gerne mal wieder ein paar neue Fotos für meine Magnetwand. Und das find ich auch richtig toll. Habs ja im Moment auch als Hintergrundbild. Du musst mir das nochmal mit den Farbwerten beim Umwandeln aufschreiben =D Ich kanns mir nicht merken. Und wir sollten mal über ein bisschen Körnung nachdenken. Wir können das die Tage ja nochmal versuchen.


    Stimmt, da lächelt das Mausi noch. Ich fand das so cool als Micha gekommen ist und gleich meinte "Du musst Mausi sein" und bei Bodo Wartke, wo alle so wegen dem Autogramm für Mausi gelacht haben. War ein richtig toller Abend.


    Ich kann doch auch nichts für das, was deine Kamera da produziert *gg* Ich hab bei allen die Sättigung vom Rot auf -20 gesetzt. Aber ich wollte es auch nicht übertreiben. Wenn das aber alles ist, dann kann ich damit glaube ich doch leben.


    Ich fand einfach, dass es langweilig ist, wenn sie immer in die gleiche Richtung guckt. Und das war das schönste wo sie in die andere Richtung guckt. So viele Fotos hab ich ja nun auch wieder nicht gemacht.
    Vielleicht kann ich ja nochmal was in die Richtung machen. Kannst dich ja gerne opfern =D

    Dann mal bis in 12 Stunden und 18 Minuten. Ich muss mal gucken, wie ich das so mache. Könntest du mich vielleicht abholen? Ich ruf am besten nochmal an.

    Lg Jakaster

    PS: Jetzt sinds nur noch 17 Minuten =D
  • Jakaster² 11. August 2009, 22:33

    Und zum zweiten Mal HALLO!!!
    Weiter gehts:

    Detail #1
    Detail #1
    Jakaster²

    Ja, die wollten wir noch fotografieren. Können wir die Tage ja auch nochmal machen. Aber erst brauche ich ein bissel Erholung. Mir wächst hier alles über den Kopf - du kennst das ja auch, oder??

    Detail #2
    Detail #2
    Jakaster²

    Es war sehr angenehm da drinne, vor allem aber trocken =)
    Da waren so viele Autos, da war sowas schlichtes schon ganz passend. So konnten die wirken und es war nicht überladen. Sie das Museum als Rahmen. Da ist schlicht ja auch besser als zu viel.

    Detail #3
    Detail #3
    Jakaster²

    Das war dann nicht im Museum wie die anderen sondern in der BMW-Welt auf der anderen Straßenseite.
    Was ich noch nicht probiert habe:
    - Tiere (Pferde, Katzen, Vögel, Insekten...) zumindest noch nicht zu meiner Zufriedenheit
    - Akt
    - Im Studio (egal ob lebendig oder eher sachlich :D)
    - Astro
    - usw
    Es gibt noch viel, was ich probieren kann. Aber ich hab ja auch noch Zeit...

    Bis gleich dann nochmal ;-)
    Lg Jakaster
  • 10 8
  • 137 113
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse