Mario Saucke


kostenloses Benutzerkonto, Bleckede
[fc-user:1328056]

Über mich

Kommentare 6

  • A.-Ralf SAUCKE 7. April 2009, 13:39

    Dieses Fotomotiv lernte ich auf einer "russischen" Hochzeit kennen. Dabei steht der Bräutigam im Vordergrund und die Braut tanzt auf seiner Handfläche. Deine Variation gefällt mir gut.
    Ralf
  • Franz Sußbauer 27. März 2009, 18:55

    Hallo Mario,
    ich habe die
    Canon Macro Linse EF 100mm Festbrennweite F1:2.8 mit USM.

    Ich bin sehr zufrieden mit dem Objektiv.
    von den ergebnissen kannst du dich gerne überzeugen.





    lg franz
  • Alexander Weinstein 13. März 2009, 23:05

    Hallo Mario!
    Ich danke Dir für Deine positive Anmerkung.
    Gruß, Alex
  • Sonja Haase 13. Februar 2009, 19:32

    Hallo Majo,
    herzlich willkommen in der fc. Ich wünsche Dir immer
    " Gutes Licht" und "Tolle Motive"!. Die wirst Du bestimmt auch haben, denn Bleckede und Umgebung sind sehr schön. Ich bin dort öfters auf Motivjagd.
    Als Makrobjektiv kann ich auch das Sigma 105 mm empfehlen. Mit ein wenig Übung bekommt man dort tolle Fotos! Ich habe auch neu ein Sigma 120 - 400 mm Tele. Damit übe ich allerdings auch noch.
    Noch ein kleiner Tipp: Dein Profiltext wird nun immer weiter nach unten wandern... Einfach noch mal den Text kopieren und Einfügen bei: Profil bearbeiten... nicht selbst als Anmerkung schreiben.
    Viele Grüße aus dem nicht zu fernen Lüneburg von Sonja.
  • Lothar Hasenpusch 12. Februar 2009, 8:29

    Hallo Mario,
    schön das Du auch dich hier angemeldet hast.
    Deine Bilder sind ja schon ein guter Anfang.
    Wie Andreas schon geschrieben hat, ist das 105mm Sigma doch ein recht gutes Macroobjektiv.
    Ich persönlich besitze ein Nikkor VR 105mm und ein Tamrom 180mm Macro.
    180mm ist, glaube ich für deine 450D, etwas in der Brennweite zu lang, bei mir, habe eine Vollformat D700, ist es dagegen bei Kleintieren super.
    Anbei ein Bild von einer Fliege, gemacht mit dem 105mm Nikkor.
    mfG
    Lothar
    Paul, meine Stubenfliege
    Paul, meine Stubenfliege
    Lothar Hasenpusch
  • Andreas W. Kretschmar 6. Februar 2009, 19:37

    Hallo Mario,
    herzlich willkommen in der fc. Ich wünsche Dir viel Erfolg mit Deiner neuen EOS 450D.
    Ich habe gute Erfahrungen mit dem Sigma 105mm Makro gemacht. Es hat ein gutes Preis/Leistungsverhältnis und liefert auch im Porträtbereich tolle Ergebnisse. Ich hänge mal je ein Bild aus diesen Bereichen an.

    Gruß Andreas

  • 4 14
  • 179 145
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)