Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Mario Mula Lückger


Free Mitglied, Pulheim
[fc-user:631984]

Über mich

***29.12.2006 Neues Profilphoto von Helge Volkening Danke hierfür***

Tja, zuerst einmal hallo zusammen.

Also ich fotografiere mit Unterbrechung seit etwa 1982. Seit die digitale Technik in vernünftigem Maße wieder Einzug gehalten hat, dies jetzt seit etwa 2 Jahren wieder intensiver...


Landschaften und Menschen sind meine bevorzugten "Zielobjekte" jedoch

auch gerne einmal Stilleben und Makroaufnahmen oder Werbephotographie.

Ich werde nun auch versuchen mein Vorhaben "Schwerpunkt Mensch" so langsam mal in die Tat umzusetzen. Bisher lag er eindeutig auf anderen Dingen ;-)

So langsam habe ich auch weitere Bilder meiner Fotohome hinzugefügt.

Ich hoffe Euch gefällt das eine oder andere Bildchen und freue mich über jede Anmerkung. konstruktive Kritik nehme ich auch gerne an.

;-)

Also bis dann *wink*

*********UPDATE SEPTEMBER 2006*********

Ab sofort gehöre ich zu den DSLR Besitzern und habe mir eine Nikon D50 mit den dazugehörigen Kit Objektiven (17-55 und 55-200 von Nikon) zugelegt. **Hurraaaa**

Was jetzt noch kommt, mal sehen ;-)

Ich halte Euch auf dem laufenden.

************************UPDATE März 2007**************************
Ausstattung aktuell:

Kamera:
Nikon D50
Batteriegriff mit Hochformat Auslöser

Objektive:
Sigma AF 18-50 1:2,8 DC EX
Nikkor AF-S DX 55-200 1:4-5,6G
Nikkor AF 50 mm 1:1,8 D
Sigma AF 70-300mm D 1:4,5-5,6 APO DG

Blitz:
Soligor DG-420 Z-N
Soligor PZ-42 AF als Slaveblitz

Belichtungsmesser:
Minolta Autometer IIIF Ambilight-/Blitzbelichtungsmesser

Stativ:
Bilora Pro 933
Walimex WT-3131 (..für die Reise..)

**************************************************************************

Neues Profilphoto dankenswerterweise erstellt von Helge auf der Photokina 2006. Danke Helge.


************************UPDATE Dezember 2008**************************
Abgang:
Kamera Nikon D50 an meine Tochter vermacht ;o)


Zugang:

Kamera:
Nikon D200
Batteriegriff Nikon MB-D200

Objektiv:
Tamron 18-200 (..für Ausflüge bei Reisen)

Kommentare 9

  • Werner Quantius 23. Dezember 2009, 19:42

    Wünschen Euch ein frohes Fest, einen guten Rutsch und einen tollen Start ins Jahr 2010.

    Liebe Grüße,

    Werner
  • JoelCartier 18. Dezember 2006, 12:17

    danke für deine verbesserungsvorschläge & anmerkung. das bild wurde übrigens mit eos400d aufgenommen.... das problem, war das schlechte licht (nur kerze) und freihand macht das auch nicht leichter ... :) hab die cam neu... bessere bilder folgen... :)

    greez joe
  • Model Lie 14. Dezember 2006, 16:11

    Lieber Mario,
    höchste Zeil, dass ich auch mal ein paar persönliche Zeilen in Deinem Profil hinterlasse - danke für die lieben Worte

    Ich freu mich auf ein Wiedersehen beim nächsten Stammtisch.
    LG Lie
  • Verena Charlotte Heinrich 17. Juli 2006, 20:26

    So verewige mich jetzt auch mal bei dir...
    schöne Bildchen hast du da, ich freue mich schon auf unser shooting.
    Lg Verena
  • Mario Mula Lückger 21. Juni 2006, 12:56

    Hallo Helge,

    vielen Dank für Deinen Eintrag. Na Du kannst Dir sicher vorstellen wie ich mich erst auf die Mittelmeerkreuzfahrt freue ;-)

    Habe extra noch eine 1 Giga Karte zusätzlich gekauft und mit 3,5 GB sollte ich hinkommen, da ich ja zwischendurch die Bilder auf dem Schiff direkt auf CD brennen lassen kann, dies wird als Service angeboten. Tolle Sache.

    Vielleicht wird es nun doch die D70 wegen des höheren Gewichtes und der Größe liegt sie besser in der Hand. Aber warten wir mal ab was die Photokina so bringt. Wegen Karten sage ich Dir noch bescheid, da meine Ansprechpartnerin erst am Donnerstag wieder im Hause ist.

    Bis dahin n'en lieben Gruß,

    Mario
  • Helge Volkening 20. Juni 2006, 21:36

    Hi Mario,
    ich verewige mich nun auch mal hier bei Dir !
    Freu mich schon auf Deine Mittelmeerkreuzfahrtbilder und auf so manches gutes Gespräch bei nem leckeren Kölsch !
    Viele liebe Grüße vom
    Helge
  • Alfons P. Schwickert 25. Mai 2006, 19:05

    Um viele Anmerkungen zu bekommen muss man sich wahrscheinlich heftigst "durchschleimen". Anders kann ich bes. auffällig bei Modellen das oftmals mehrseitige Gesülze nicht verstehen.Mach einfach gute Fotos und freu Dich über wenige, authentische Kritiken.
    LG
    Alfons
  • Mario Mula Lückger 3. April 2006, 13:55

    Hallo Joscha,

    vielen Dank für den "Premiereneintrag" auf meiner Profilseite.
    Das noch niemand geschrieben hatte liegt vielleicht daran, dass ich einige Bilder erst vor wenigen Minuten online gestellt habe und vorher mangels Zeit keine Möglichkeit dazu gefunden hatte. Die welche ich vorher eingestellt hatte, waren halt sehr wenige und nicht wirklich aussagekräftig.

    Ich gelobe Besserung und werde nun versuchen wöchentlich einige "Schnappschüsse" einzustellen.

    So, stay tuned ;-) und nochmals danke für den freundlichen Eintrag...
  • 2 0
  • 101 208
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse