Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Marcus T.


kostenloses Benutzerkonto, Münster
[fc-user:692821]

Über mich

"Die meisten [Amateurfotografen] sind unentschlossen und fotografieren ohne Zweck und Ziel. Deshalb suchen sie verzweifelt nach Anleitungen. Das führt sie unvermeidlich zur Nachahmung der Arbeit anderer, weil sie denken, daß das, was bei einem anderen gutgegangen ist, bei ihnen ebensogut oder noch besser gehen wird.

Hat sich ein Fotograf erst einmal auf dieses Niveau des Wettstreits begeben, so wird er sehr wahrscheinlich als Mitglied einer jener 'GESELLSCHAFTEN FÜR BEWUNDERUNG AUF GEGENSEITIGKEIT' enden, die sich Fotoklubs nennen.

Damit gibt er die Chance auf, ein Fotograf zu werden, der etwas Wertvolles zu sagen hat."


- Andreas Feininger, Die neue Foto-Lehre, 1970







So gehts mir gerade:
°°° Engelchen und Teufelchen °°°
°°° Engelchen und Teufelchen °°°
Marcus T.

Kommentare 9

  • Jo Pfeifer 20. Dezember 2006, 1:06

    Lieber Marcus, ich muss Dich enttäuschen. Ich habe wirklich nur am Kontrast und an der Helligkeit gedreht. Das da blauer Himmel schon beim Fotographieren mit dabei war konnte ich auch erst nicht glauben.
    Wenn Du es mir nicht glaubst kannst Du dir hier das Originalfoto laden und selbst probieren. Bearbeitet habe ich es mit Photoshop CS2. Die Information, dass es so original von der Kamera kommt dürfte ja in dem JPG noch enthalten sein...
    Der Link ist:
    http://www.jesusworker.de/IMG_0062.JPG
  • Corinna Hsk 28. März 2006, 16:01

    Hi Marcus!
    Danke für Deine nette Anmerkung zu meinem Bild!

    Jaa, ich komme aus (der Nähe von) Münster! Ist ja schließlich auch die lebenswerteste Stadt! Also das Foto ist auf einer Brücke über den Dortmund-Ems-Kanal entstanden, in der Nähe von FMO!

    Und ich muss mich meinem Vorredner hier in Deinem Profil auf jeden Fall auch anschließen, Deine Fotos gefallen mir sehr gut!

    LG
    Corinna
  • Manuel Thaler 16. Februar 2006, 21:32

    ein grosser applaus zu deinen ersten fotos!
    the crowded saint gall
    the crowded saint gall
    Manuel Thaler


    freu mich auf deine nächsten meisterwerke! das eine mit den chilli-schoten ist echt der reisser! hrrrr!
  • JAAR 12. Januar 2006, 6:00

    " SEI GANZ STILL ....."
    " SEI GANZ STILL ....."
    JAAR

    Hallöchen
    und herzlich willkommen in der FC- Clique. ;-)
    Ich wünsche dir ganz viel Spass hier, immer gutes Licht und ein tolles Motiv.
    Liebe Grüsse
    Jacky
  • Marcus T. 11. Januar 2006, 2:13

    das internet kann kein altgriechisch???
    unverschämtheit!! ;)

    aber ich glaube ich hab trotzdem kapiert was du mir damit sagen wolltest....
  • Claudia.J. Schmidt 11. Januar 2006, 2:08

    mist...die griechischen letter mag der hier wohl nicht *lach*
  • Claudia.J. Schmidt 11. Januar 2006, 2:07

    ach ja ...
    Photographie; aus altgr. φως,φωτoς "Licht [der Himmelskörper]", "Helligkeit" und γραφειν, "malen", "schreiben"

    alles klar??? *zwinker*
  • Claudia.J. Schmidt 11. Januar 2006, 1:49

    HUHU
    *malganzfestdiedäumschendrück*

    hab ja auch viel mit miezen geübt...waren meine ersten opfer ^^, als ich angefangen habe zu fotofieren

    wünsch dir noch viiiiiiiiel spass...

    und : jedes böhnchen gibt ein tönchen

    Busserl

    Claudia
  • LorenzFolkerts Photographie 10. Januar 2006, 23:24

    Hallo Markus,
    herzlich willkommen in der FC.
    Ich wünsche dir viel Spaß hier und immer gute Motive für deine Fotos.
    LG FolkLore
  • 9 5
  • 137 131
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse