Marcus Sternberg


Premium (Basic), Berlin
[fc-user:803814]

Über mich

Hallo,

mit Staunen pirsche ich durch diese wundervolle Welt von Bildern hier ... und wünsche Teil zu sein. Nicht als Profi in dem Sinne, das sieht man meinen Bildern an - sondern mit dem Anspruch, das ich meine Bilder mag. Ab und zu packt es mich einfach und dann schaue ich, ob ich Kopfbild und reales Bild in Übereinstimmung bringen kann. Der Blick durch die Kamera verzaubert Alltägliches, was man oft nicht wahrnimmt. Es macht mir Spass, mehr dieser "Augenblicke" zu finden.

An meiner Technik werde ich feilen und jeder Tipp ist sehr willkommen. Ich freue mich, Teil der Community zu sein und mit allen schöne Momente zu teilen....

... wer hätte das gedacht .. :)
... wer hätte das gedacht .. :)
Marcus Sternberg

Kommentare 15

  • Francisca Vigelahn 19. März 2010, 9:41

    Lieber Marcus,
    vielen Dank für die netten worte.

    Viele liebe Grüße, Francisca
  • Zoom 61 3. Juni 2009, 11:16

    Hallo Marcus,

    danke für Deine nette Anmerkung... freue mich daß Dir das Foto gefällt..
    Du zeigst hier auch sehr schöne Fotos... werde wieder reinschauen.
    Grüße Gabriela

    Wenn Du Interesse hast...das bin ich auch: Zoom-art 61


  • catacatta 28. Dezember 2008, 19:01

    Hallo Marcus
    Danke für Deinen netten Kommentar zu meinen Bild.
    Jetzt musst Du dich wohl doch an eine neue gewöhnen:-) Also ich muss ja sagen, dass es für Einsteiger nichts besseres gibt als eine digitale Kamera:-)))
    viel Spaß noch mit deiner neuen.
    mfg mike
  • Frau Antje 19. Oktober 2008, 20:10

    Hallo Marcus,

    vielen Dank für deine Anmerkung zu meinem Nebelbild!Ich werd das mit der Tiefenschärfe mal "durchspielen".

    LG, Antje
  • Sam4U 9. Juni 2008, 23:48

    Hallo Marcus,

    man bekommt sicher nicht oft einen Grußeintrag aufgrund eines Bildkommentars. Aber Du hast es getan. Mir gefällt Dein Profiltext, denn er deckt sich mit meinen Gefühlen, die Community betreffend und mit welcher Sensibilität und welchem geschulten Auge man plötzlich durchs Leben geht, um seine Umwelt nach einem Schnappschuß zu durchleuchten. Man wird zum Jäger und Sammler...

    Werde öfter bei Dir vorbeischauen.

    LG Sam
  • Gabriele Kasdorff 30. Mai 2008, 14:08

    Vielen Dank für Deine Anmerkung, hat mich echt gefreut.
    Und: was für ein einfühlsamer Profiltext...
    HG aus Lauenburg an der Elbe
    Gabi
  • vanessa911 15. Dezember 2007, 22:42

    Vielen Dank für deine positive Anmerkung... hat mich sehr gefreut...

    LG Vanessa xxx
  • Jasmin A. 13. November 2007, 16:40

    Hallo Marcus,
    freu mich schon auf unsere nächste Fotosafari =)
    Viele Grüße
  • Sandra Klein 17. September 2006, 20:59

    Danke für die liebe Anmerkung und viel Freude!
    LG Sandra
  • Marcus Sternberg 1. September 2006, 18:53

    Es gibt so Zeiten, da muss es reifen ... im Moment skizziere ich Ideen .. mal sehen, wie sie dann als Foto werden :)
  • Schakalackamann 15. August 2006, 19:49

    Hey, Marcus! Danke für Deine Anmerkung zu .
    Ich hab grad mal durch Deine Bilder geklickt..Respekt!! Der Wasserhahn ist ein Kracher! Man sieht bei all Deinen Bildern, dass Du einen sehr guten Blick hast! Ich glaub, da werden noch einige tolle Bilder von Dir kommen!!
    Liebe Grüße aus Kiel,
    Anna-Lena
  • Tinka Riggers 11. August 2006, 22:14

    Hallo Marcus!

    Ein herzliches Willkommen in der fc und viel Spass in der wunderschönen Welt der Fotografie.

    Zur ersten Orientierung sende ich dir 2 Links, in denen du die Übersichten aller Bildsektionen sowie im Naturchannel findest.

    [fc-info:Übersicht aller Sektionen der fotocommunity]

    [fc-info:Übersicht des Channels Natur]

    Es ist praktisch, wenn du dir vor dem Hochladen eines Fotos die Sektionsbeschreibung der Sektion, in die du dein Foto stellen möchtest, durchliest. So findest du die richtige Sektion besser und bekommt deine Aufnahme den Platz und die Aufmerksamkeit, die sie verdient.

    Wenn du Fragen hast, steht dir das Naturchannel Team zur Verfügung, weitere Hilfe findest du im Info-Bereich



    und rechts oben in der Buttonleiste im Fragezeichen.

    Für diejenigen, die gerade erst mit der Fotografie anfangen, haben wir eine "Anfängerecke". Fotos, bei denen du Fragen hast oder für die du gern Verbesserungsvorschläge haben möchtest, kannst du dort hochladen und deine Fragen stellen.

    Anfängerecke - nachgefragt
    Anfängerecke - nachgefragt


    Die Fortgeschrittenen möchte ich einladen, den Neulingen in der Anfängerecke ein wenig weiter zu helfen. Danke!

    Im Infobereich -> Fotowissen haben viele User bereits ihr Fotowissen mittels Artikeln niedergeschrieben. Vielleicht findest du beim stöbern den einen oder anderen Tipp auch für dich.

    Viele Grüße, Bettina

  • Timo Geise 11. August 2006, 16:10

    Hallo Marcus,

    willkommen in der FC, du wirst hier sicher viel Spaß haben.

    Ich habe mir deine Bilder durchgesehen, sie gefallen mir alle sehr gut.

    Ein kleiner Tipp noch, wenn du fleißig Anmerkungen schreibst wirst du sicherlich auch welche bekommen.
    Ich habe dich schon auf orange gesetzt.

    Liebe Grüße
    Timo
  • Karin Kroll 10. August 2006, 23:14

    herzlichst willkommen und viele aufmunternde kommentare
    lg karin
  • Sonja Haase 10. August 2006, 22:59

    Hallo Marcus,

    herzlich willkommen in der fc.

    Ich wünsche Dir immer

    "Gutes Licht" und "Tolle Motive"!

    Viele Grüße, Sonja
  • 0 9
  • 121 186
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse