Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Marcus Ruhkiek


kostenloses Benutzerkonto, Bergisch Gladbach
[fc-user:1931541]

Über mich

Marcus Ruhkiek
Hobby-Fotograf
Bergisch Gladbach

Vertrag: TfP

Willkommen auf meiner Seite,

Pars Pro Toto oder Teil des Ganzen, unter diesem Namen arbeite ich bereits seit fast 3 Jahren leidenschaftlich als Hobby-Fotograf.

Es war dieser eine magische Moment, in dem ich im Alter von bereits 36 Jahren zum ersten Mal eine eigene Kamera in der Hand hielt. Ab diesen Tag an ging ich am lieben nicht mehr ohne eine Kamera vor die Haustüre.

Dies war für mich insofern ungewöhnlich, weil ich die ganzen Jahre zuvor für Fotos bzw. Fotografie nichts übrig hatte oder besser gesagt noch keinen Bezug dazu gefunden hatte. Doch nach meiner ersten Bridge Kamera der Lumix FZ-18 fand diese Leidenschaft kein Ende mehr, bis heute.

Angefangen bin ich in der Landschaftsfotografie und kam über das Thema Langzeitbelichtung bei Nacht und am Tage, weiter zur Macrofotografie bis, vor einigen Monaten, zur People- bzw. Portraitfotografie. Und hier blüht meine Leidenschaft bisher am stärksten auf.

Es macht unheimlichen Spaß, zusammen mit anderen Menschen an Bildern zu arbeiten.
Das ganze ist so vielfältig und abwechslungsreich, jedes Shooting ist einfach etwas ganz besonderes für mich.

Daher ist der Bereich Portrait- und Peoplefotografie aktuell das Thema, worauf ich mich fokussieren möchte und suche jederzeit nach neuen Modellen für TfP Shootings.

Wir arbeiten bei vielen Projekten in einem kreativen und effektiven Fotografen-Team zusammen.

Da wäre zum einen Cosy von “Frau Knop Fotografie” und zum anderen mein Fotopartner, seit Anfang an, Jogi von “Augenreflexe.de”.

Jeder hat seine eigene Art zu arbeiten, seinen eigenen Blickwinkel, seine eigenen Ideen und in den zahlreichen Shootings, haben sich besonders unsere Modelle über eine Vielzahl von unterschiedlichen Bildern aus den gemeinschaftlichen Shootings gefreut.

Primär fotografieren wir Outdoor, durften jedoch bereits Erfahrung mit eigenen Indoor-Events sammeln. Besonders das Romantic Suite Shooting in einem Hotel hat uns sehr gut gefallen und wir werden das im Team regelmäßig wiederholen.

Kommentare 3

  • 6 3
  • 35 25
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Canon 5D Mark III
Canon 7D


Canon EF 70-200 2.8 L
Canon EF 100 mm 2.8 L
Canon EF 85 mm 1.8
Canon EFS 17-40 L
Tamron 28-75 XR DI LD 2.8
Sigma 50 mm 1.4 EX DC HSM
Sigma 30 mm 1.4 EX DC HSM