Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Marcus Fehde


Free Mitglied, Lübeck
[fc-user:1960020]

Über mich

Moin!

Die hier von mir gezeigten Fotos unterliegen meinem Copyright und dürfen ohne meine Einwilligung weder veröffentlicht noch in anderer Weise verlinkt oder vervielfältigt werden. Aber fragen darf man mich. ;)

Kommentare 10

  • Karen Håkansson 5. Dezember 2015, 8:40

    Die Libellenbearbeitungen?: WEITER SO!!
  • Juris-66 23. Mai 2015, 16:46

    Hallo Marcus,
    Deine Fotos sind super schön, ich könnte zu jedem einen Kommentar schreiben - sie gefallen mir einfach alle! Dass Du die Aufnahmeorte bekannt gibst, finde ich toll. Ich bin immer auf der Suche nach Orten, an denen man an Libellen, Schmetterlinge und Co. gut heran kommt - in diesem Jahr bisher verzweifelt ergebnislos. Dann ist die Grönauer Heide mein nächsten Ziel!!
    Viele Grüße
    Birgit
  • Timm Be 7. November 2014, 13:07

    Hallo Markus,
    wollte mal auch hier "Hallo" sagen - und klick mich bei Gelegenheit durch deine Bilder

    lg Timm
  • Jackie.S 28. August 2014, 12:25

    Hy Marcus
    Auch deine anderen Bilder sind jedes einzelne ein hinngucker, toll sich hier zu verweilen!
    lg jackie
  • Klaus Noggler 3. Januar 2014, 18:45

    Hallo Markus, sehr shöne und beieindru kene Aufnahmen auf deiner Seite, großes Kompliment.
    Gruß aus Tirol
    Klaus
  • IngoR 2. Januar 2014, 19:08

    Hallo Marcus,
    ich habe mir gerade deine Aufnahmen angeschaut. Die sind alle klasse gemacht und gefallen mir sehr gut.

    Ich habe mal deine Bilder abonniert und bin gespannt, was du noch in der FC präsentieren wirst.

    Viele Grüße, Ingo
  • Bergit Brandau 21. Oktober 2013, 8:03

    Vielen Dank für Deine lustige Anmerkung und den FAV. Sehr gefreut.
    Gruß Bergit
  • gschnaak 15. Oktober 2013, 13:52

    Hallo, Marcus,

    Danke für Deine Anfrage zu meinem Libellenfoto! 60 mm Brennweite sind zwar wirklich nicht die Welt, dafür kann ich mit diesem Objektiv aber näher an an das Objekt heran. Diese Libellen sitzen lange ganz unbeweglich an einer Stelle. Und wenn man sich äußerst langsam nähert, dann können schon Mal solche Aufnahmen gelingen. Da das Objektiv keinen Stabilisator hat und die Körperhaltung beim Annähern äußerst unbeqem ist, braucht es schon viel Gedud, um auch einmal eine scharfe Aufnahme hinzubekommen.

    VG,
    Georg (gschnaak)

    Moin!

    Wie hast Du es denn geschafft so dicht an die Libelle heranzukommen, ohne sie zu verjagen? 60mm Brennweite sind ja nun nicht die Welt, was Distanz angeht.

    Die Facetten sind wirklich schön zu sehen!


    VG,
    Marcus
  • Daniela van Emmerik 9. September 2013, 22:30

    Danke für den Tipp, hast recht.
    Lg Dani
  • Bilderweiher 20. August 2013, 8:14

    Danke für den Kommentar zum Fliegenmord
    LG Thomas
  • 21 6
  • 695 358
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Canon EOS 7D mk2
Canon 50mm f1.4
Canon 85mm f1.8
Canon 24-105mm
Canon 100-400mm f4.5-f5.6
Sigma 105 mm F2,8 EX Makro DG OS HSM