Marco Henrich


Premium (Basic), Wetzlar
[fc-user:2534020]

Über mich

Perfekte Bilder sind langweilig! Perfekte Menschen auch.....

Kommentare 21

  • Marco Henrich 12. Juni 2022, 17:55

    Thomas Radl:  hat mit deinem Kommentar nichts zu tun. Habe nur jetzt ein schöneres drin...
  • Thomas Radl 12. Juni 2022, 17:36

    Hoppla, so war mein Kommentar aber nicht gemeint: Dass das Foto gleich rausgenommen würde!
    Falls da ein Missverständnis entstanden sein sollte, bitte ich um Entschuldigung! MIR hatte das Bild gefallen!
  • STEEDD 9. Juni 2022, 11:48

    Oh Mann, Marco,
    Ich habe Dich Henrich genannt, weil ich immer Macro Henrich gelesen habe :-D, sorry.

    Die Antwort auf Deine Frage:
    Fuji X-T3, XF80mmF2.8 R LM OIS WR Macro.
    Anfangs habe ich aber wilde Kombinationen mit der Fuji KitLens, einem alten Canon Objektiv und Zwischenringen benutzt. Ging auch.
  • STEEDD 9. Juni 2022, 11:28

    Hallo Henrich,

    Ich bin mal eben durch Dein Portfolio 'gebrowst' und musste ein wenig schmunzeln. Du machst Makros und Astrofotografie, genau wie ich :-).
    Ich habe das immer für eine schräge Kombi gehalten, und nun finde ich jemanden, der Ähnliches macht.

    Ich muss Dir also unbedingt folgen.

    Schöne Grüße 
    STEEDD
  • Manfred Ruck 4. Juni 2022, 15:22

    Danke für deinen Besuch auf meiner Seite , Dank auch für das Lob welches du einer meiner Aufnahmen hast zukommen lassen .
    Grüße zurück
  • dirk.e1967 29. Mai 2022, 17:30

    Vielen Dank für Ihr Lob meines Pflanzenfotos. Lg Dirk Evertz
  • Manfred Ihrig 29. Mai 2022, 12:29

    Vielen Dank für Dein Lob. Auf Deiner Seite sieht man eine große Menge von beeindruckenden Aufnahmen.
    Viele Grüße aus Alzey (die heimliche Hauptstadt von Rheinhessen)
    Manfred
  • Bernd Küllmer 26. Mai 2022, 20:31

    Vielen Dank für Dein Lob.
    Viele liebe Grüße aus Marburg an der Lahn
  • jabri 26. Mai 2022, 13:45

    Herzlichen Dank für dein Lob. Tolle Aufnahmen konnte ich auf deinem Portfolio entdecken. Vor allem wunderbare Makros.
    VG jabri
  • René Böhme 26. Mai 2022, 10:57

    Danke fürs Lob - deine Bandbreite ist enorm und macht Spaß! LG René aus Velbert
  • aorta-besler 26. Mai 2022, 10:23

    Du bist sehr vielseitig unterwegs! Hut ab!
  • stephan.99735 26. Mai 2022, 9:58

    Hallo und guten Morgen, ich bedanke mich für dein Lob und wünsche noch einen schönen Freitag. VG Stephan
  • Manfred Ruck 9. Mai 2022, 7:51

    Hey Pug 2 ,
    Danke für deinen Besuch auf meiner Seite und Dank auch für das Lob welches du einer meiner Aufnahmen gegeben hast 
    Grüße von mir
  • Jörg Kuklinski 8. Mai 2022, 19:34

    Vielen Dank für die Lobe. Gruß Jörg
  • Franco Di Vittori 8. Mai 2022, 17:51

    Grazie Pug 2

Kenntnisse

Ausrüstung

Kameras:
Sony A6000
Panasonic Lumix FZ-1000
Canon EOS 70D (astromodifiziert)

Objektive:
Samyang 12mm, F2.0
Canon 24mm, F2.8
Canon 70-200mm, F4
Sony 70-210, F3.6

Filter:
Astronomic CLS
Hoya R72
Siocore (Vorsatz) 10xAchromat
Raynor M-250

Software:
Photoshop
Lightroom
DeepSky Stacker
Focus projects 4

sowie 2 Stative unterschiedlicher Größe, Funk-und Kabel-Fernauslöser.