Marco Bügel


Premium (Pro), Diepoldsau
[fc-user:2454321]

Über mich

Aktuell 39 Jahre aus dem St.Galler Rheintal in der schönen Ostschweiz, ambitionierter Wildlife Fotograf....

Ich bin fokussiert auf Wildlife Fotografie und habe meinen Schwerpunkt auf Grosskatzen, Vögel und Reptilien gelegt. Einen Grossteil meiner Aufnahmen entstehen entstehen während meiner Reisen und Trips in ferne Länder. In aller Regel sind dies die USA sowie die südlichen Regionen Afrikas: Zimbabwe, Namibia, Südafrika, Botswana ...

Als ehemaliger NIKON Fan bin ich aber November 2019 komplett auf Sony umgestiegen da ich mit der Leistung von Nikon nicht zufrieden war. Meine damalige D850 war zwar eigentlich eine sehr gute Kamera, bot mir aber gerade bei schneller Action nicht was ich gesucht hatte, nämlich einen schnellen und zielgenauen Autofokus der zupackt und im wahrsten Sinne des Wortes am Motiv "kleben" bleibt.

Ich hatte dann die Sony A9ii ohne sie getestet zu haben gekauft und zusammen mit der D850 nach Südafrika/Namibia mitgenommen.

Kurz darauf kam dann noch die Sony A7RIV dazu, weil die D850 an meine Partnerin über ging und ich A eine Backup Kamera brauchte und B die A9ii zwar toll ist, aber nicht unbedingt das Mass aller Dinge in Sachen Landscape und Porträtfotografie darstellt.

Ich hoffe auf viele tolle Gespräche, Bilder und einen spannenden Austausch :-)

Kommentare 1

  • 41 1
  • 264 141
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Bildbearbeiter/Designer

Ausrüstung

Für Wildlife & Action:

Sony Alpha 1 (vorbestellt, Auslieferung März 2021)
Sony A9ii
Sony 600mm F4 GM
Sony 200-600mm F5.6-6.3
Sony 100-400mm 4.5-5.6 GM

Für Porträt & Landscape:

Sony A7RIV
Sony 135mm F1.8
Sony 90mm F2.8 (Makro)
Sony 85mm F1.8
Sigma 105mm F1.4 ART
Sony 16-35 F2.8 GM
Zeiss Batis 18mm F2.8