Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Marcel Ritschard


Basic Mitglied, Strengelbach
[fc-user:22951]

Über mich

Das fotografieren ist bereits seit bald 40 Jahren eine meiner grossen Leidenschaften. Mein Handwerk als Fotograf habe ich mir autodidaktisch angeeignet.

Am liebsten reise ich in der Welt umher und Fotografieren Land, Leute und Tiere.

Ausrüstung:
-----------------
Fujifilm X-Pro2
Fujifilm X-T2

Objektive von 10 bis 400mm

»An einem Bild sind immer zwei Leute beteiligt: der Fotograf und der Betrachter. Ein Foto wird meistens nur angeschaut - selten schaut man in es hinein. Zwölf gute Fotos in einem Jahr sind eine gute Ausbeute.«
Ansel Adams 1902 - 1984

Kommentare 22

  • Léger-is 18. Dezember 2011, 22:41

    Danke vell vell mol!
    Habe mich total in diese Community verliebt und bin schon den ganzen Abend am herumstöbern. Man findet hier wahnsinnig tolle Fotos! Einfach super =)
  • SilkeNawrat 15. Juni 2011, 9:53

    Hallöchen Marcel,

    danke für dein netten Kommentar. War nach langem bei dir och mal wieder stöbern. Und war wieder bei den Bären völlig hängen geblieben:D.
    Werde im Juli nach Müritz fahren zum Bärenpark.

    lg Silke
  • SilkeNawrat 22. Januar 2011, 20:07

    Hallöchen

    von dein Tier und Naturfotos bin ich sehr fasziniert. Gefällt mir.Besonders die von den Bären.

    Beim Elefanten im Zirkus jedoch blutet mein Tierherz.

    lg Shark

  • Martin Egger 2. Februar 2010, 8:55

    Hallo Marcel

    Besten Dank für Deinen Besuch und die nette Anmerkung. Habe gerade Deine Bärenbilder aus Finnland bewundert. Martinselkosen ist auch auf meiner Liste der Ferienwünsche.

    Viele Grüsse aus Bern, Martin
    Ich häng' mal eine Runde ...
    Ich häng' mal eine Runde ...
    Martin Egger
  • Ilse Gerlach 31. März 2008, 7:54

    Hallo Marcel

    Vielen Dank und dein Bild Blitzstart, gefaellt mir besonders gut.

    Viele Gruesse aus einem sonnigen Kapstadt

    Ilse
  • Johanna Hungerbühler 23. Januar 2008, 21:57

    Hallo Marcel
    Ja ich bin durch deine Aufnahme in Gadmen aufs fotocommunity gestossen und gehe seit dem immer wieder Fotos anschauen. Lerne viel dabei. Dein Foto ist schon weit rumgereist, viele meinen, das muss von einem echten Profi sein. Gruss Johanna
  • Luginbühl Simon 23. Januar 2008, 17:55

    Hallo Marcel
    Besten Dank für deine Anmerkung.

    Grüessli Simu
  • Kurt Salzmann 23. April 2004, 21:06

    Herzlich willkommen in der Fotocommunity. Ich wünsche dir viel Spass beim Mitmachen.
    Hier habe ich eine Liste mit FC-Usern aus der Schweiz, dem grenznahen Süddeutschland und Vorarlberg zusammengestellt:
    http://www.salzmaenner.ch/fc/fc-ch/fc-schweiz.html
    Viele Grüsse, Kurt
  • My Riam 13. April 2004, 11:55

    hallo marcel
    danke für deine anmerkung!
    habe mir eben deine bilder angeschaut. v.a. die reisebilder haben es mir angetan! machen richtig lust auch dahin zu fahren!
    grüass us graubünda myriam
  • Michèle A. 17. März 2004, 16:30

    Lieber Marcel

    Vielen Dank für Deine Anmerkung zu meinem ersten Portrait :)

    Ich werde bestimmt noch etwas bei den Menschen bleiben, denn es ist ein sehr spannendes Gebiet!
    Du hast viele wunderschöne Tierbilder in Deinem Ordner! Ich finde das eine grosse Kunst, denn Tiere machen meist nicht das, was man eigentlich möchte :oD Werde Dich etwas im Auge behalten *smile*
    ganz liebe Grüsse
    Svenja
  • Sarah Hofstetter 17. Januar 2004, 9:50

    Danke für deine Anmerkung.
    Du hast recht, ich habe während einem Spaziergang mit unserem Hund fotografiert.
  • Nicole Zuber 9. Januar 2004, 22:00

    Bonsoir Marcel,

    Danke fürs Willkommengruß aber auch für die Hinweise über Kompression und ihre Folgen. Das hat mir sehr geholfen. Gruß aus Sion
  • Erich Teister 7. Januar 2004, 8:46

    Hallo Marcel,
    wie man unschwer erkennen kann, tauchst du. wann gibt es denn ein uw-gehäuse für deine 10D?
    wenn die uw-fotos interessieren, schau doch mal auf meiner homepage vorbei:
    http://www.etonweb.de

    gruß
    et
  • Gioanna Flury 4. Januar 2004, 21:43

    ich danke dir vielmals fürs willkommenheissen!
    wer mal gross rauskommen will, der braucht eben nicht nur glück..
    lg au dem thurgau
    Jo
  • Susanne Müller 4. Januar 2004, 15:54

    Sali Marcel
    Danke für Deine Anmerkungen! Freut mich dass Dir meine Bilder gefallen.Dich habe ich eben auch auf meine Buddylliste gesetzt und freue mich auf weitere tolle Aufnahmen von Dir!
    LG Susanne
  • 1 210
  • 320 1.924
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse