Marcel Ramp


Premium (Basic), Neunkirch
[fc-user:514609]

Über mich

Seit dem 17 Lebensjahr fotographiere ich und durchlebe immer wieder verschiedene zeitliche Phasen zu den Themen wie : Landschaften, Natur, Kultur, Achitektur, Portraits und Digiart.

Die hohe Kunst der Fotographie für mich ist, Bilder so zu fotographieren dass sie später gar nicht digital bearbeitet werden müssen. Wer diese Kunst beherrscht, kann sich zu den wirklichen Fotographen zählen.
.....Daher gilt – Übung macht den Meister !

Zu meiner Ausrüstung gehören :
- SONY Alpha A-55
- Panasonic LUMIX DMC-FZ300

Kommentare 6

  • Monihans 3. Januar 2009, 21:04

    hallo marcel
    wie immer, herrlich Deine Naturaufnahmen
    Weiter so. alles gute Dir
    Moni
  • bbe 12. April 2008, 20:18

    Moin Moin marcel,
    bin gerade durch Deine Fotos durch....
    sie gefallen mir sehr sehr gut.
    Viele Grüße aus Norddeutschland
    Britta
  • Honey6601 18. November 2007, 20:18

    Hi Marcel! Vielen Dank für Deine nette Anmerkung!
    Werde mich gleich mal durch Deine Sammlung klicken! viele Grüße aus Stuttgart! Sabrina
  • Lothar Nolting 2. Juli 2006, 11:45

    ..hallo Marcel,
    habe deine Seite gesehen und finde die Natur & Landschaftsaufnahmen sehr gelungen..werde öfter mal reinsehen..
    Gruß Lothar
  • Bo M. 5. März 2005, 19:06

    Hi Marcel,
    auch von mir herzlich willkommen in der fc. hab mir gerade deine maledivischen fotos angeschaut. vor allem das bild "maledivische impressionen" ist absolut klasse. hätte weitaus mehr anmerkungen verdient gehabt.
    Viele Grüße Bo
  • Kurt Salzmann 13. Dezember 2004, 13:25

    Herzlich willkommen in der Fotocommunity. Ich wünsche dir viel Spass beim Mitmachen.
    Hier habe ich eine Liste mit FC-Usern aus der Schweiz, dem grenznahen Süddeutschland und Vorarlberg zusammengestellt:
    http://www.salzmaenner.ch/fc/fc-ch/fc-schweiz.html
    Viele Grüsse, Kurt
  • 4 52
  • 112 64
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse