Marc Grädtke


kostenloses Benutzerkonto, Dubai
[fc-user:1243233]

Über mich

Wilkommen auf meiner Profilseite!

Ich sehe gerade, mein Userfoto und der Text unten sind schon fünf Jahre alt. Ein neues Foto habe ich gerade nicht zur Hand, ein kleines Update kann ich aber geben:

Mittlerweile lebe und Arbeite ich in den Vereinigten Emiraten in Dubai. Zum jetzigen Zeitpunkt (12. April 2013) bin ich seit neun Monaten hier, nach Deutschland werde ich wohl Ende April 2014 zurückkehren.

Ich fotografiere mit der 40D, die mir ein Freund überlassen hatte nachdem er sich selbst eine 5D gegönnt hatte.

In letzter Zeit ist hier auf meinem Profil wenig passiert... Ich gelobe Besserung!

Viele Grüsse,
Marc


----------------------------------------------------------------------------------------------------
Na, dann werd ich auch mal ein paar Zeilen tippen, damit das hier nicht so trostlost leer aussieht.

Ich bin Marc, wohne im süden Niedersachsens am Dümmer See, wurde 1988 am 26. November geboren und mache nun, nach meiner Zeit als Hausmeister-Zivi in einem Altenheim eine Ausbildung zum Technischen Produktdesigner. Um mein Taschengeld (welches ich natürlich leider nicht mehr bekomme) aufzubessern arbeite ich, wenn es die Arbeitszeiten zulassen in einer Lagerhalle und seit Neustem als Vorführer in Deutschlands kleinstem Kinodorf :).

Wenn ich etwas von mir erzählen sollte, würde ich sagen, dass ich viel zu viele Interessen habe. Meine Wochenenden verbinge ich im Sommer mit Segelfliegen, unter der Woche bin ich Modellflieger. Wenn man schon selbst nicht in der Luft sein kann, kann man ja wenigstens so tun ;-). Außerdem bin ich total begeistert von allem was krabbelt, kriecht, hüpft, schwimmt oder sich sonst wie forbewegt. Kurzum: am Liebsten würde ich alle Schränke aus meinem Zimmer verbannen und den gewonnenen Platz mit Terrarien und Aquarien zustellen. Allerdings wüsste ich dann nicht wo ich meinen ganzen Kram hinpacken könnte also reicht der Platz im Moment nur für vier Strumpfbandnattern, und ein Pärchen Pfeilgiftfrösche im Regenwaldterrarium :-).
Wenn dann noch Zeit übrig bleibt, schnapp ich mir eine Gitarre und spiel ein wenig drauf los oder gucke mir einen (hoffentlich) guten Film an.

Aber da das an Hobbies noch nicht genug ist (schön wärs) gibt es ja noch die Fotografie. Zum Glück endlich mal ein Hobby, das man ganz gut mit den anderen vereinen kann.
Fotografiert hab ich schon immer gern. Etwas abgeflaut ist das Interesse daran,als mit auf einer Fete mal meine alte Canon Powershot A400 entwendet wurde. Für meine damaligen Verhältnisse echt ein chickes Teil.
Da ich kurz drauf mit einem Freund für 3,5 Wochen nach Griechenland gefahren bin musste natürlich ersatz her. Ausgeholfen hat irgendein billig Ding. Ich muss zugegen, ich weiß grad nicht mal von welcher Marke.^^ Jedenfalls hat sich der Spaß damit zu fotografieren in Grenzen gehalten.
Wieder zur Fotografie gekommen bin ich dann als sich ein Kumpel eine Bridgecam gekauft hat. Klasse! Die ganzen Einstellungsmöglichkeiten! Sowas brauch ich auch! Gedacht getan und so hatte ich meine Fujitsu Finepix s9600.
Doch schon nach einem knappen Jahr fehlte mir irgendwas. Auf den wirklich guten Fotos im Internet sind die Hintergründe immer so schön verschwommen, das eigentliche Motiv gut freigestellt. Außerdem gibt es gar nicht genügend Zubehör für meine Finepix.
Also wurde die in die Bucht geworfen und eine Canon EOS 400D musste her.
Natürlich würd ich am liebsten gleich wieder aufstocken, auf eine 40D, 50D oder sogar 5D, aber bleiben wir mal (zur Abwechslung) vernünftig. Wenn investiert wird, dann erstmal in Equipment.

So, nu hab ich mich hier wieder festgequatscht. Und das im Monolog. Also mach ich hier mal einen Strich.
_____ (

Kommentare 1

  • 0 32
  • 17 103
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse