Manuel Hesse


kostenloses Benutzerkonto, Sersheim
[fc-user:633739]

Über mich

Angefangen hat bei mir ursprünglich alles mal in der Foto-AG meiner Schule. Dort habe ich die ersten Grundlagen mitbekommen, wie Entwicklung (s/w), Fotogramme, usw.

Nachdem meine Olympus OM10, mit der ich angefangen habe, hinüber war (ein Kind hatte durch gewaltsames Aufziehen den Verschluss abgerissen), habe ich mir damals eine Chinon CP-7P mit einem Exakta 28-70 Objektiv zugelegt.

Nach ein paar Urlauben (damals hab ich hauptsächlich Dias gemacht) war dann lange Zeit Schluss mit dem Fotografieren (außer einigen Urlaubsbildern natürlich). Vor ein paar Jahren hab ich mir dann eine 3,3-Megapixel-Knipskamera von Aldi zugelegt (drauf steht 'Traveller', drin ist Jenoptik). Vor kurzem habe ich dann mal wieder die Chinon herausgekramt und (wieder) bemerkt, vieviel Spaß das Spiegelreflexen doch macht. Jetzt will ich mal auf ne schöne Digi-Spiegelreflex sparen, um beides zu kombinieren.

Nun werd ich wohl erstmal einige von meinen alten Sachen hier hochladen. Ich bin schon gespannt, wie es ankommt.

Gruß
Manuel

Edit: Mein Liebling Conny Hesse ist jetzt auch in der FC. Seitdem müssen wir immer erst ausdiskutieren, wer welches Bild geknippst hat ;-)
Mein Profilbild stammt natürlich auch von ihr.
Mein Lieblingsbild von ihr ist:
Morgennebel über dem Königssee
Morgennebel über dem Königssee
Conny Hesse


Etwaige Fehler, die bei ihren Bildern durchs einscannen auftreten, gehen auf meine Kappe!

Kommentare 4

  • Frank Mathe 15. Januar 2010, 16:53

    Hallo Nachbar,

    schön dich gefunden zu haben.
    nette fotos hast du da.
    Freu mich schon auf die nächste Bergtour - wasssda wohl für Bilder rauskommen werden?...

    lieben Gruß,
    Frank
  • Susanne Wahl 6. Oktober 2005, 21:41

    Hallo Manuel,

    herzlich willkommen in der Fc.

    Ich möchte Dir sehr für Dein Interesse an meinen Bildern danken und freue mich sehr über Deine Tipps. Besonders bei der Bildbearbeitung habe ich noch viel zu lernen und bin froh über jeden Hinweis.

    Dir wünsche ich hier viel Spass und viele gute Motive. Auf alle Fälle werde ich öfter mal bei Dir reinschauen!

    Viele Grüße
    Susanne

  • Markus Zeller 27. September 2005, 6:30

    Hi Manuel,

    auch von mir ein herzliches Willkommen in der FC !

    Bin schon gespannt, was Du in nächster Zeit so alles hochlädst. Ich glaube, da warten einige tolle Berg- und Höhlenaufnahmen auf uns !

    Viele Grüsse !

    Markus
  • Daniela N 26. September 2005, 13:43

    Hallo Manuel,
    herzlich willkommen in der FC.
    Ich wünsche Dir viel Spaß, nette Kontakte und viele Anmerkungen zu Deinen Bildern.
    Gruß Daniela
  • 0 2
  • 15 40
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse