manfredX


Premium (Basic), Krumstedt
[fc-user:1643961]

Über mich

Über Feedback und sachliche Kritik freue ich mich immer. Hinter jeder Fotografie steht auch ein Mensch und diesen sollte man respektieren.

Ich fotografiere schon sehr lange. Angefangen habe ich mit einer Rolleiflex 6x6. Digital angefangen habe ich mit einer EOS D60; dann 20D, 5D, EOS 1D Mark lV, 5D Mark III und jetzt ganz neu Sony Alpha 7Rlll.

Meine bisherigen Objektive benutze in Ausnahmefällen mit Adapter: Sigma: 17-35mm / 2.8 - 4.0, 50mm / 1.4, 105mm / 2.8.
Für Makroaufnahmen die Retroringe von Novoflex.
Für die Sony habe ich 2 Objektive aus der GM Serie: 24-70 2.8 und 100-400 4.5/5.6

Kommentare 27

  • SINA 14. Mai 2012, 6:48

    ganz lieben Dank Manfred
    die Gärten erblühen
    die Gärten erblühen
    SINA
  • Isabella und Jürgen Sachen 10. Mai 2012, 20:33

    Hallo Manfred
    Ich danke dir für die Anmerkung.
    LG Jürgen
    Lachender Hans Nr.2
    Lachender Hans Nr.2
    Isabella und Jürgen Sachen
  • SINA 8. Mai 2012, 7:07

    vielen Dank Manfred
    ich freue mich sehr das es Dir so gut gefällt und über Deine schöne Anmerkung zu meinem Foto
    liebe Grüße von mir Kristine
    die Gärten erblühen
    die Gärten erblühen
    SINA
  • Bodo FELIXITUS 8. Mai 2012, 0:07

    Hallo Manfred,
    Vielen Dank für Deine nette Anmerkung.Deine Zeit als Fotograf ist wohl mit meiner identisch.Auch Deine Fotos gefallen mir gut.Leider habe ich auf Deinem Fotogebiet noch nicht so viel Erfahrung.
    Liebe Grüße,
    Bodo
  • Fotos vom Mathi 1. September 2011, 14:35

    hey!
    vielen dank für die Anmerkungen!
    lg aus fi
    mathi
  • SieglindeS 31. August 2011, 22:47

    DANKE MANFRED !!! ... deine Anmerkung freut mich sehr :))) wünsch´ dir alles Gute VG Sieglinde
  • AndreasPflaum 31. August 2011, 20:03

    Vielen Dank Manfred für Deine nette Anmerkung zu
    VG Andreas
  • SINA 31. August 2011, 8:01

    Danke Manfred
    für Deine wertvollen Gedanken zu meinem Bild ,
    sie HABEN MICH SEHR GEFREUT
    herzliche Grüße von Kristine

    Brückenbilder....1
    Brückenbilder....1
    SINA


    und hier der mystische Blätterwald
    -----im Blätterwald....
    -----im Blätterwald....
    SINA
  • Mattel 30. August 2011, 13:15

    Danke dir für deine lobenden Worte freue mich Gruß Mattel
  • manfredX 30. August 2011, 10:51

    Hallo Helmar,
    Deine Fotos haben das ganz einfach verdient.
    LG
    Manfred
  • Helmar Herzig 30. August 2011, 9:56

    hallo manfred,

    ganz herzlichen dank für deine sehr einfühlsamen kommentare zu einigen meiner fotos. ich habe mich sehr gefreut!!!

    viele grüße
    helmar
  • SINA 23. August 2011, 6:14

    ein ganz grosses Danke Manfred ich freue mich herzliche Grüße von mir
    Kristine
    Abendlicht im Hain ....
    Abendlicht im Hain ....
    SINA
  • SINA 22. August 2011, 7:27

    lieben Dank Manfred
    für Deine schöne Anmerkung zu meinem Bild
    sie freut mich
    herzliche GRüße für Dich von mir
    Kristine

    ....überschattet ...
    ....überschattet ...
    SINA
  • SINA 15. März 2011, 7:03

    Guten Morgen Manfred
    Danke für Deine liebe und interessante Anmerkung zu meinem bearbeiteten Bild der Kirche
    ich freue mich sehr das es Dir gefällt
    wusste bisher nur das Blau die Farbe der Autentizität
    der Selbsttreue und auch der Melancholie ist das sie auch die Farbe des Vertrauens ist finde ich interessant also Danke für die Ergänzung Deinerseits
    herzliche Grüße von Kristine
    Teilansichten einer Kirche 2
    Teilansichten einer Kirche 2
    SINA


    auch hier meinen Dank für Deine Zeilen
    und Deinem Gefallen an diesem Profilbild
    genauso wie ich es aufgenommen und bearbeitet habe, das freut mich
    Profil
    Profil
    SINA

  • manfredX 14. März 2011, 18:40

    Hallo Nadine,
    danke für Deinen Kommentar. Ich gebe Dir recht, die Kamera ist eher unwichtig. Ein Grund für die Kamera war der Autofocus und die manuellle Justierung des Front- oder Backfocus. In Verbindung mit Sigmaobjektiven hat mich das bei allen Vorgängern geärgert (Hallo Canon).
    Trotzdem macht ein optimal eingestellter Focus kein einziges Bild. Das Foto entsteht immer im Kopf des Fotografen.
    LG
    Manfred
  • 7 0
  • 175 255
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Ganz frisch: Sony A7Rlll mit Sony 28-70 2.8 GM, Sony 100-400 4.5-5.6 OSS GM