Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

manfred54


kostenloses Benutzerkonto, Esslingen
[fc-user:2116064]

Über mich

Auf meinen Wanderungen oder Radtouren fotografiere ich zwangsläufig hauptsächlich Landschaften. Für diese Touren habe ich eine Panasonic TZ 41. Und als Zusatzkamera habe ich mir jetzt die Panasonic FZ200 zugelegt. Seit einiger Zeit ist noch eine Nikon P 900 dazugekommen. Durch die FC bin ich wieder auf den Geschmack gekommen mehr zu fotogafieren. Ich freue mich über die Kommentare zu meinen Bildern und gebe auch selber gerne Kommentare ab. Wenn mir ein Bild gefällt, schreibe ich einen Kommentar zum Bild. So hätte ich es gerne von den Betrachtern meiner Bilder. Konstruktive Kritik ist immer willkommen. Ich fange an meine Bilder leicht zu bearbeiten. Etwas am Kontrast oder der Farbintensität drehen. Aber kein Bild "verfälschen". Da ich von vielen Fotos die ich hier sehe auch die Originalplätze kenne, bin ich erstaunt wie man doch die Motive so verändern kann. Ob meine Bilder gefallen oder nicht, ist die Angelegenheit des Betrachters. Ich möchte mich hier in der FC an den Fotos der anderen freuen und nehme daraus auch Anregungen für meine Bilder mit. Bitte keine Kommentare in mein Profil schreiben. Da schaue ich nicht so oft rein. Bitte von dem "Bild loben" Button Abstand zu nehmen da ich damit nichts anfangen kann. Mir ist ein Kommentar, auch kritische Kommentare direkt am Bild lieber. Seit September bin ich in meinem wohlverdienten Ruhestand. Jetzt habe ich (hoffentlich) mehr Zeit zum Fotografieren.
Allen Betrachtern meiner Bilder wünsche ich alles Gute, schöne Motive und immer gutes Licht.

Kommentare 146

  • Bird Scout 20. März 2018, 17:48

    Hallo, vielen Dank für die nette Anmerkung zu meinem Foto. Die Kraniche habe ich im holländischen Grenzgebiet am Niederrhein fotografiert.
    Vg Klaus
  • Ursel und Otto 15. Februar 2018, 18:04

    Guten Abend Manfred,
    freut mich das meine Trickserei nicht sofort aufgefallen ist.
    Hier noch ein Beispiel einer Schlechtwetterspielerei.
    Gruß Otto

    Einer tanzt immer aus der Reihe
    Einer tanzt immer aus der Reihe
    Ursel und Otto
  • Gert Kuschel 27. Dezember 2017, 12:52

    Danke für Dein Lob und gute Motive auch im Neuen Jahr
  • Gert Kuschel 26. Dezember 2017, 18:38

    Vielen Dank für Deinen Kommentar, es hat etwas, bei 0 Sicht zu fotografieren,
    Viele Grüße und gute Bilder im neuen Jahr
  • SINA 19. November 2017, 13:32

    Herbstgedanken
    Herbstgedanken
    SINA

    vielen lieben Dank
  • Exner Uwe 3. Oktober 2017, 10:32

    Hallo Manfred,
    vielen Dank für Deine nette Anmerkung.
    VG. Uwe
  • 16rudi09 22. August 2017, 13:09

    Hallo Manfred. Danke für Deinen Kommentar. Stimmt, der Lichtenstein ist sicherlich eins der bekanntesten Postkartenmotive hier im Ländle und was Trochtelfingen betrifft, gebe ich Dir natürlich zu 100% Recht. L:G. Rudi
  • SINA 22. Juli 2017, 11:32

    Ansichten rund um die schwäbische Alb
    Ansichten rund um die schwäbische Alb
    SINA


    der Neckar in der Abendsonne
    der Neckar in der Abendsonne
    SINA

    MERCI Manfred
    Ich freue mich
    Herzlich Sina
  • Gertrud Fereberger 7262 23. Juni 2017, 7:30

    Danke für deine Anmerkung !!!
    LG Gertrud
  • ammerguide 21. Juni 2017, 16:46


    Falls Du keine findest
    LG
    Oliver
  • Waldschleischer 14. Juni 2017, 10:43

    hab Dank für Deinen Kommentar zum Foto wir sorgen für die Arterhaltung. Gruß Raimund
  • JürgenMartin 12. Juni 2017, 17:38

    Danke für den Besuch und Anmerkung Manfred
    Du meintest solch Capri?
    Gruß Jürgen
    Oldtimertreff Neanderthal_01
    Oldtimertreff Neanderthal_01
    JürgenMartin
  • Gertrud Fereberger 7262 12. Juni 2017, 12:08

    Vielen Dank für deine nette Anmerkung !!!
    LG Gertrud
  • GIEGACHANGI 3. Juni 2017, 7:30

    Danke sehr für die nette Anmerkung. Freut mich sehr. Im Kaiserstuhl wäre ein guten Treffpunkt für die Bienenfresser, da hättest Glück sie zu sehen und sie fotografieren. Grüße dich herzlich. Jean
  • Gertrud Fereberger 7262 2. Juni 2017, 7:32

    Vielen Dank für deine nette Anmerkung !!! Du hast recht es ist schon gemein wenn andere im Büro sitzen müssen und ich in der Natur herumwandern darf :-))
    LG Gertrud
  • 31 1
  • 1.729 3.120
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Panasonic TZ 41
Panasonic FZ 200