Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Manfred Stübner


Free Mitglied, Bonn
[fc-user:737764]

Über mich

Hallo zusammen!

Ich komme eigentlich aus der Videografie, und bin über eine Sony Cybershot P5 zur digitalen Fotografie gekommen (weil's ja so billig ist Bilder zu machen...).
Ich musste jedoch schnell feststellen, daß die Möglichkeiten mit so einer kleine Knipse zwar schön aber doch recht beschränkt sind.
So musste im Herbst 2004 eine Nikon D70 mit einem Sigma 18-125mm und einer 1GB Karte her.
Mitlerweile ist das Objektiv einem 18-200 von Sigma gewichen und die CF Karte hat mittlerweile auch 2GB.

Nichts ist so beständig wie die Änderung:
Ich hab meine D70 Anfang September 06 gegen eine D80 getauscht , und die SD Karte hat jetzt auch 4GB

Mittlerweile bin ich über eine D90 zur D7000 gekommen und nutze SD Karten von 8 und 16GB.

Weitere Updates dazu seht Ihr unter Equipment

Ich habe keine festgelegten Motiv-Vorlieben, jedoch konnte ich schon feststellen daß mir Studioaufnahmen garnicht liegen.
Mir ist der "Momentschuss aus der Hüfte" ohne großen technischen Aufwand am liebsten.
Und beim Licht gilt für mich: "Draussen ist auch nur EINE Sonne..."

Das solls fürs Erste mal sein; ich denke da kommen bestimmt noch Ergänzungen.

Kommentare 6

  • Peter grögor 22. März 2012, 17:07

    wie es manchmal so kommt,esist langweilig in der waschstraße und da kommt man auf solche ideen. war nicht geplant. glückwunsch auch an deine schönen aufnahmen,und danke . gruß der pedda
  • thomas heindrichs 5. Juni 2010, 13:09

    Hallo Manfred,
    was man nicht alles mit einer Nikon machen kann ;-)
    Hast lange nichts mehr eingestellt.Wir zwei sollten mal ne Fotosafarie machen.( hatten wir das nicht schonmal ins Auge gefaßt ??) Ich würde dich auch mit Deiner Nikon mitnehmen :-D
    Gruß an Beate
    Berti
  • Emotional Life Photography 1. April 2006, 11:02

    liebe grüße mal aus bornheim


    viel spass noch in der FC

    isa ;-)
  • Gudrun Schröder 31. März 2006, 15:34

    Hallo Manfred,

    Ein herzliches Willkommen in der FC und viel Spass in der wunderbaren Welt der Fotografie.

    Zur ersten Orientierung sende ich dir 2 Links, in denen du die Übersichten aller Bildsektionen sowie im Naturchannel findest.

    [fc-info:Übersicht_aller_Sektionen_der_fotocommunity]

    [fc-info:Übersicht_des_Channels_Natur]

    Wenn du Fragen hast, steht dir das Naturchannel Team zur Verfügung,
    weitere Hilfe findest du im Info-Bereich



    und rechts oben in der Buttonleiste im Fragezeichen.

    Im Infobereich -> Fotowissen haben viele User bereits ihr Fotowissen mittels Artikeln niedergeschrieben. Vielleicht findest du beim stöbern den einen oder anderen Tipp auch für dich.

    Viele Grüße
    Gudrun
  • Die Caspers 29. März 2006, 13:33

    Hi Manfred,

    schöne Grüße aus dem Vorgebirge nach Bonn *winke*

    Ich wünsch dir einen schönen Start hier.

    Bei den Motiv-Vorlieben schließe ich mich dir an, bei mir kommt es auch "aus der Hüfte". Einfach drauf los, wenn ich was sehe, ohne irgendwelchen Schnickschnack. Es soll einfach Spaß machen. Und wenn dabei dann noch ... für mich ... gute Bilder dabei herauskommen ... was will ich denn mehr ?

    Ich werde dich direkt mal auf meine Buddyliste setzen.

    Liebe Grüße
    Frauke
  • Rainer RXI 27. März 2006, 19:55

    Hallo Manfred. Herzlich willkommen hier in der FC.
    Wenn du deine Bilder hier einstellst, solltest du die Größenparameter beachten:
    Keine Seite sollte länger sein als 1000 PIX und das Bild darf nicht mehr ls 130 KB "schwer" sein.
    Wenn du das einhältst, wird die FC-interne Komprimierung nicht angewendet.
    Versuche es beim nächsten Upload.
    Vile Spaß hier weiterhin und Viele Grüße aus Meckenheim
    Rainer

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

- Nikon D800 mit MB-D12
- Nikon D7000 mit MB-D11

- AF-S DX VR Zoom-Nikkor 16-85mm f/3.5-5.6G ED
- AF-S VR Zoom-Nikkor 70-300mm f/4.5-5.6G IF-ED
- AF-S Nikkor 50mm 1,4G
- AF-S Nikkor 24-120 f/4

- Nikon SB 600

- heliopan Variograufilter
ND 0,3-1,8
- Funkfernauslöser mit Timer
Hähnel Giga T Pro II

- Manfrotto Dreibein Stativ
mit Kugelkopf 468
- Manfrotto Einbein Stativ

- Lowepro Slingshot 200AW