Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Manfred Stippel


Free Mitglied, Velen
[fc-user:1620697]

Über mich

Guten Tag, willkommen auf meiner Seite,

fotografieren ist nur eins meiner Hobby's. Es fing an mit einer Praktika Spiegelreflexcamera mit einen Standartobjektiv 50 mm und einen Teleobjektiv 135 mm. Später kaufte ich mir noch eine Rollei 35S. Hiermit gelangen mir die ersten wirklich guten Foto's.
Im Jahr 2000 kaufte ich mir meine erste Digitalcamera CANON IXUS mit 2 MP. Die erste Speicherkarte hatte 8 MB. Jetzt besitze ich eine CANON EOS-400 und eine PANASONIC Lumix DMC-TX-10. Ein weiters Hobby ist von mir Reisen, und dabei enstehen die meisten Foto's.

Es wird mal wieder Zeit mein Profil zu erweitern, habe beide Kamera's ausgetauscht.
Besitze nur eine Canon EOS-600 D mit folgenden Objektiven : EF-S 10-22 mm/EF-S 60mm 2,8/EF-S 17-85 mm
PANASONIC DMC-TZ 22. Zur Bearbeitung benutze ich Lightroom 4

Neu hinzugekommen ist eine LEICA D-Lux 109 und Lightroom 6 und verkauft wurde die PANASONIC DMC-TX 22

Viele Grüße aus dem westlichen Münsterland
Manfred Stippel

Kommentare 1

  • 2 3
  • 53 1
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse