Manfred Schwarck


Premium (Pro), Oberkrämer-OT Bötzow
[fc-user:1082054]

Über mich

Ich bin Rentner, offen für alles, was es fotografisch zu dokumentieren gibt.Denn was nicht dokumentiert wird, hat in der Zeit betrachtet, nicht stattgefunden.

Als Student begonnen und mehr oder weniger( vom Geldbeutel abhängig) fotografisch
aufgerüstet. Immer mit dem Wunsch gute und auch schöne Fotos zu machen. In den letzten Jahren dann durch Reisen mehr auf Landschaftsfotografie konzentriert. Fotobücher selbst gestaltet. Meine Hoffnung ist, in der Community nicht nur `"Schlaumeier" zu hören, sondern gute Ratschläge für die Verbesserung meiner Sichtweisen zu erhalten.Dabei wären mir Metadaten der Fotos sehr wichtig, denn die können einem helfen, die eigenen Fotos zu korrigieren und dann bei ähnlicher Situation besser zu machen.
"Es gibt keine schlechten Fotos, es gibt nur unterschiedliche Sichtweisen. Denn das Foto entsteht in einem Augenblick- der nicht für jeden gleich wichtig ist. Lerne den Augenblick und zeichne mit Licht und Schatten." (Curt Wolf)
Hinweis: Es versteht sich von selbst,daß die Verwendung meiner Fotos, ohne meine Zustimmung, nicht erlaubt ist.

Kommentare 5

  • BC Projekt 28. Februar 2022, 21:05

    Guten Abend Manfred,

    es freut mich , daß Dir mein Bild "Geysir vor dem Ausbruch" gefällt.

    Du hast recht, es ist nicht einfach den Ausbruch optimal zu fotografieren. Der Bereich war etwas entfernt vom Geysir mit einem roten Plastikband abgesperrt, was auch richtig ist.Trotzdem bin ich unten durch und vor dem Zurückkommen des siedendes Wassers schnell wieder zurück.

    Schöne Grüße und "Gut Licht"" aus Dornbirn
    Arthur
  • digger 53 11. Dezember 2020, 18:59

    danke, freu mich schon!
    lgma
  • Manfred Schwarck 7. Dezember 2020, 11:08

    Danke Rolf, dass Du ein wenig geschaut hast und danke auch für Deine Lobe.
    Mit vorweihnachtlichen Grüssen
    Manfred
  • sonypic 6. Dezember 2020, 19:22

    ...wirklich tolle Fotos in deiner Galerie !! Gruß Rolf
  • joenext 10. Januar 2011, 2:10

    herzlich willkommen in der verrückten community. hier wird dir nichts erspart- klare worte, harte kritik- teils berechtigt, oft ungerecht- aber dem fortschritt immer unterstützend, für dein eigenes fortkommen. für deine zukünftigen arbeiten wünsche ich dir immmer einen geschärften blick!
    wintersonne - die erste
    wintersonne - die erste
    joenext
  • 19 0
  • 394 194
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Canon 7D und Canon 5D Mark IV,Objektive von Canon:24-70mm f2,8
70-200mm,f4,0
Tamron 90mm,f2,8 Macro