magnumprints


kostenloses Benutzerkonto
[fc-user:1374514]

Über mich

Willkommen in unserem FC-Profil.

Als Communities wie flickr und smugmug noch in den Kinderschuhen steckten, fristeten millionen wunderbarer Fotos ein einsames Schattendasein in Schuhkartons und dunklen Schrankfächern. Spätestens mit dem Erfolg von fotocommunity.de hat auch in Deutschland ein Umdenken stattgefunden. Fotografien werden heute einer breiten Öffentlichkeit präsentiert und die Urheber sind mehr denn je auf technische und inhaltliche Qualität ihrer Arbeiten bedacht.

Auch in unserem Leben hat die Fotografie einen hohen Stellenwert. Doch nur gute Fotos zu erstellen und sie hier zu zeigen ist uns zu wenig. Erst perfekt gedruckt und optimal präsentiert kann ein gutes Foto beim Betrachter die Emotionen wiederspiegeln die der Fotograf im Moment der Aufnahme transportieren wollte. Eine Präsentation im Internet vermittelt diese Emotionen stets unvollkommen. Daher beschäftigen wir uns intensiv mit großformatigem Druck und der Präsentation von Bildmaterial unterschiedlicher Couleur. Unsere Leidenschaft ist die Erstellung und perfekte Präsentation hochwertiger Fotografien.

Für die Herstellung unserer FineArt-Prints verwenden wir EPSON LPF-Systeme mit Ultrachrome K3-Pigmenttinte. Unsere FineArt-Papiere haben wir in langen Testreihen ausgesucht. Für jede Kombination aus Tinte, Papier und Drucker benutzen wir individuell erstellte ICC-Profile.
Wer mag kann einzelne ausgesuchte Exemplare unserer Arbeiten auch käuflich erwerben.

Über Anmerkungen und Verbesserungsvorschläge freuen wir uns sehr.

Kommentare 1

  • 5 3
  • 181 20
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse