Mäse


Premium (Basic), Horgen
[fc-user:1464684]

Über mich

Bereits in der Jugend hat mich die Fotografie sehr interessiert. Deshalb habe ich bereits mit 15 Jahren in der Schule einen Fotolaborkurs für Schwarz Weiss Fotos besucht. Fotografiert habe ich damals mit einer Minox. Dieses Teil hat mich bis heute nicht mehr los gelassen und ich habe mir vor ca. einem Jahr wieder eine gekauft. Die kleinen Dinger sind irgendwie ganz cool. Ich arbeite nach wie vor sehr gerne analog. Entweder mit der erwähnten Minox oder mit einer Canon EOS 3. Daran kann ich auch meine EOS Objektive verwenden. Die Filme entwickle ich Schwarz Weiss und Farbe selber. Ein Vergrösserungslabor habe ich leider keines. So scanne ich dann die Bilder per Nikon coolscan ein und drucke sie aus.

Generell reizt mich an der Fotografie Dinge selektiv wahrzunehmen und in einer neuen Wirklichkeit abzubilden. Was dabei herauskommt ist für mich immer wieder spannend.

In der FC bin ich dabei, weil ich schlicht gerne schöne Bilder anschaue, mich hier über mein Hobby austauschen kann und vor allem von vielen tollen Fotografinnen und Fotografen lernen kann.

Wenn ich Kommentare abgebe sind das immer persönliche Meinungen und haben nie den Anspruch richtig zu sein. Wenn ihr mit einem Kommentar nicht einverstanden seit, dann teilt mir das mit. Ich möchte niemanden verletzen.

Ich wünsche allen hier tolle Motive und ein gutes Auge diese zu sehen.

Kommentare 47

  • wintgen michael 20. Oktober 2013, 23:33

    Hallo. Vielen dank für die kompetenten .Kommentare. Hat mich sehr gefreut. LG Michael
  • Mach³ Photos -Mario Mach- 20. Oktober 2013, 21:48

    Danke für deine Anmerkung unter


    leider ist es kein one shot.

    LG
    Mario
  • Sergio Zolessi 21. März 2011, 13:43

    I've just modificated the photo erasing the car (even being a Volkswagen, ah ah ah): I considered to cut the photo but I was not convinced to cut the grille in the ground. Best regard and thank you for your visit and suggestions.
  • Sergio Zolessi 21. März 2011, 1:03

    OK, Mäse! But I don't understand any word in german, ah ah ah ah Thank you!
  • BuLiChe 10. März 2011, 23:55

    Dankeschön, für den netten Kommentar :O)
    Freut mich wenn das Bild gefällt.
    Als ich auf dem PC sah in welcher Pose ich
    den Falter da erwischt hatte, dachte ich:
    jaaa..... die Aliens sind doch unter uns... *grins*
    LG Annett.

  • Hardy54 9. März 2011, 15:19

    Hallo Mäse. Danke das Dir mein Turmfalkenweibchen gut gefällt. Gruß Hardy.
  • Dieter Sum 7. März 2011, 17:48

    Hallo Mäse,
    danke für die Anmerkung. Sobald ich die Zeit habe, die ich gerne kaufen können möchte, schaue ich in Ruhe bei dir rein!
    Grüße
    in die nahe Schweiz,
    Dieter
  • Otto Krb 4. März 2011, 0:56

    Vielen herzlichen Dank für Deine Anmerkung. Hat mich gefreut. Die Lichtverhältnisse waren leider nicht gerade ideal, weil ein Teil dieser Anlage ja mehr oder minder unterirdisch ist, auch wenn der Zwischenraum zwischen den Mauerresten nach der Ausgrabung begrünt wurde. Ich habe daher nachträglich versucht, das Bild etwas wärmer zu gestalten.

    LG Otto
  • Wolfgang Zeiselmair 1. März 2011, 19:25

    Hallo erst mal :-)
    herzlichen Dank für Deine wirklich freundlichen Anmerkungen. habe mich sehr gefreut.
    Servus
    Wolfgang
    Was vom Sommer übrig blieb ...3/4
    Was vom Sommer übrig blieb ...3/4
    Wolfgang Zeiselmair


  • wundertüte 22. Dezember 2010, 20:59

    Guten Abend Mäse, ich wünsche dir ein ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest im Kreise deiner Lieben. LG anett
  • Powers 18. Dezember 2010, 19:03

    Ich danke dir für deinen Besuch Mäse:-) Über deine Kommentar habe ich mich sehr gefreut.Lg Johanna

  • wundertüte 18. Dezember 2010, 18:43

    Guten Abend Mäse, freue mich, dass dir mein Foto
    [lichtspiel]
    [lichtspiel]
    wundertüte
    gefällt und noch eins, deine Landschaftaufnahmen sind auch supi. LG anett
  • Claudio Caputi 18. Dezember 2010, 0:31

    schonen dank!
    bici
    bici
    Claudio Caputi

    Claudio
  • Lysa Zago 17. Dezember 2010, 14:45

    Grazie infinite! :)
  • dorographie 16. Dezember 2010, 20:08

    Danke für deine Anmerkung und den Tipp. Gute Idee. Freue mich darüber.
    Gruss aus der Schweiz in die Schweiz ;-)
    Dorothea

Kenntnisse

Ausrüstung

Kamera:
Canon EOS 5D Mark III
Canon EOS 50D
Canon EOS 3
Minox GT

Objektive:
Canon 17-55 USM
Canon 24-105 L
Canon 70-200 / 2.8 L
Canon 50 / 1.4
2 fach Konverter

Blitz:
Canon 580 EXII

Scanner
Canon coolscan 5000ED

Computer, Bildschirm und Drucker:
MacBook Pro 15''
Eizo CG 222W kalibriert mit Quato Silver Haze
Epson Pro 3880