m3-photo by Marcus Maly-Motta


Premium (Pro), Wolfratshausen
[fc-user:765280]

Über mich

Das bin ich:
Jahrgang '66, Industriekaufmann.
___________________________________________________________

Ich bin leider kein eifriger Kommentarschreiber, kann mich mit Allerweltsfloskeln ala "geil, toll, stark, Hammer" nicht anfreunden, ist nicht mein Ding. Ich schreibe nur wenn ich auch was zu sagen habe, auch bei meinen "Buddys", sind sehr viele, sie wissen es wahrscheinlich nur nicht ;-)
___________________________________________________________

Beschäftige mich seit früher Jugend mit Malerei und Fotografie.
Bin erst im Frühjahr '06 -nach langer Abstinenz- wieder in die Fotografie eingestiegen.
War jahrelang Dozent für Aktmalerei an der VHS, habe jetzt aber meinen künstlerischen Schwerpunkt wieder auf die Fotografie verlegt (kann aber trotzdem auch mal passieren, dass ich die Kamera beiseite lege und Block und Stifte zücke, wer hierzu Interesse hat darf sich natürlich auch melden).

___________________________________________________________

Lieblings-Filmzitat : "Das ist keine Kamera, das ist eine NIKON!"
___________________________________________________________

Momentan meine persönlichen Favoriten:

Zwiegespäch
Zwiegespäch
m3-photo by Marcus Maly-Motta


Jule II
Jule II
m3-photo by Marcus Maly-Motta


und natürlich:
Schlicht-Serie
Ordner Schlicht-Serie
(70)

__________________________________________________________

Kommentare 30

  • Sophie Ray Stevenson 15. Januar 2019, 14:53

    Ein Unglaublicher Fotograf, dem ich meinen gesamten Lebensweg verdanke.
    Danke das du mir zu meinem 16 Geburtstag meine erste Kamera geschenkt hast, dadurch konnte ich nicht nur endlich Fotos selbst machen sonder, ich habe meinen gesamten Freundeskreis sowie mein Leben darauf aufbauen können. Ich könnte nicht glücklicher sein wo ich jetzt bin. Inzwischen studiere ich Design und mache größere Projekte und alles fing an in deinem Studio und in deinem Büro wo du mir alle Basics beigebracht hast. Du warst der Mentor den ich nie in meinem Leben hatte und die erste art von Selbstverwirklichung und Struktur die ich kennenlernen durfte. Und noch vieles mehr.
    Ich werde dir dafür auf ewig dankbar sein!!!
  • Dirk Herminghaus 17. August 2012, 16:55

    Ich mag Deine Art der Fotografie, und wie Du mit dem Licht umgehst, irgendwie zeigt jedes Bild einen besonderen Moment.

    Gruss, Dirk
  • Sven Scheffel 13. Mai 2012, 19:48

    Beeindruckende und fesselnde Fotografien. Vielen Dank fürs zeigen!

    Grüße
    Sven
  • HSchw 2. April 2012, 21:13

    schlicht umwerfend diese Schlichtserie ...
    LG H
  • Herzog Raphael 8. Juli 2011, 13:56

    Ganz tolle Bilder findet man auf deiner Seite. Kompliment. Die Bilder zeichnen sich aus durch gute Lichtführung, schöne und ruhige Gestaltung, und echt gute Bearbeitung.
    du bist kein Profi? Na, da wäre ich aber nicht so sicher!

    Gruss
    Raphael
  • Norbert Klaus 22. Oktober 2010, 14:06

    Hallo Marcus,

    tolle Shapes die Du als Lichtmaler gestaltet hast!!

    Gruß
    Norbert
  • Nikolai Strub 17. August 2010, 22:25

    Du und keine Profi? wer ist denn dann ein Profi? Oder ist nur der Profi, der eine Ausbildung in dem Fach hat oder sein Geld damit verdient?
    Du holst viel aus der Malerei. Dein Fotos sind ideale Vorlage für Sandbilder. Ich gratuliere!
    Was Christiane angeht, so stimme ich dir zu, es ist eine schöne Muse: aber die Muse geht und die Mutter kommt.
  • Markus Albert Wiedenmann 15. Juli 2010, 10:11

    ..traumhafte Fotos mit viel G'fühl..und viel Liebe zum fotografieren..top..schau später nochmal rein,bei Dir.
    Gruß Markus
  • DiHa 5. April 2010, 19:17

    Deine Schlicht-Serie ist wunderbar gelungen.
    Schlicht eben.
    Gruß DiHa
  • Archman 21. März 2010, 16:16

    Ich habe mich gerade durch dein Portfolio "gewühlt"! ;)
    Sehr viele inspirierende und starke Fotos.
    Auch wenn es dir nicht liegt, musste ich doch bei einigen Bildern meinen Senf dazugeben.

    Liebe Grüße
    Archie

    Edit: "Du bist ins Wasser gesprungen, mit MEINER NIKON?" :)
  • Nana G 19. März 2010, 21:46

    Hat was diese Lümmel-Holz-Tisch-Serie die Du gerade vorstellst. Interessant.
    Komme gerne wieder vorbei.
    es grüßt die nana
  • Malcolm 16. Juli 2009, 9:09

    ps. Cooles zitat. :)
  • Malcolm 16. Juli 2009, 9:06

    hi, I like the way you take photos. Elegant use of light, and relaxed poses that makes the viewer really feel the image. Soft yet powerful. Nice job.
  • Florian Beck 23. Mai 2009, 11:45

    hallo marcus...

    feine bilder machst du... viel esprit und feingefühl... das gefällt mir...
  • Martin M 10. April 2009, 14:02

    Hallo Marcus,
    schön, dass ich Dich beim Stöbern in der FC gefunden habe. Du hast ein paar super schöne Fotos in Deinem Portfolio! Gratuliere! Da drück' ich mal den "Buddy-Knopf".
    LG, Martin
  • 2.107 41
  • 3.057 341
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Nikon D850
Nikon Coolpix P950
Nikon F100
Nikon F90X
Mamiya 645
Rolleiflex SL66
SW-Filme und C-41 werden selbst entwickelt...